1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ryzenfall: Unbekannte…

Viceroy Research

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Viceroy Research

Autor: felix.schwarz 14.03.18 - 08:53

Man könnte noch erwähnen, dass Viceroy Research mit einer Analyse zum Möbelhersteller Steinhoff bekannt wurde - die Analyse zeigte damals AFAIK gravierende Probleme des Unternehmens, die sich dann nicht länger verheimlichen ließen und letztlich zur Insolvenz führten. Die Probleme waren bis dahin "vom Markt" überhaupt nicht erkannt worden und begründeten den Ruf von Viceroy Research.

Der Bericht zu AMD ist aber vermutlich wirklich unseriös, z.B.:
    > In light of CTS’s discoveries, the meteoric rise of AMD’s stock price now appears to be
    > totally unjustified and entirely unsustainable.

In Euro ist der Preis für eine AMD-Aktie seit Ende 2016 praktisch unverändert (allerdings starke Schwankungen). Da frage ich mich, wo der "meteoric rise" herkommen soll. Natürlich hat die Aktie 2016 sehr stark zugelegt, aber wenn man mal Kurse anderer Firmen daneben legt, haben die wesentlich mehr gewonnen (Nvidia z.B.).

2. Re: Viceroy Research

Autor: Arsenal 14.03.18 - 09:57

> meteoric rise

Ist das jetzt ein Scherz? Ich mein, Meteore sind bekannt dafür besonders schnell zu Boden zu fallen...

3. Re: Viceroy Research

Autor: felix.schwarz 14.03.18 - 10:00

Na ja, im Deutschen spricht man ja auch von einem "kometenhaften Aufstieg". Physik+Sprachgebrauch passen halt nicht immer zusammen (siehe auch "Quantensprung").

Ähnliche Beispiele findet man wohl in jedem Fachgebiet, z.B. "Hacker" (IT) oder "grundsätzlich"/"prinzipiell" (Jura).

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Murr
  2. PKS Software GmbH, Ravensburg, München
  3. Upshift Media GmbH, Taunusstein bei Wiesbaden
  4. über D. Kremer Consulting, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. SanDisk Ultra 512GB MicroSDXC Speicherkarte + SD-Adapter für 72,99€, Western Digital 10...
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de