1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Safari: URL-Spoofing per Javascript

Funktioniert in Mozilla Firefox

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Funktioniert in Mozilla Firefox

Autor: Salzbretzel 19.05.15 - 17:14

> In Googles Chrome und Mozillas Firefox funktioniert der Code auch unter Mac OS X nicht.
    Ich bin mir ziemlich Sicher das da der Fehlerteufel am Werk war. Mein FF zeigt mir da die deusen.co.uk Adresse an.
    Ich bin mir nur nicht sicher was mir der Autor damit sagen wollte. Entweder funktioniert das auf einem Mac, oder da ist ein auch zu viel.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.15 17:15 durch Salzbretzel.

2. Re: Funktioniert in Mozilla Firefox

Autor: HiddenX 19.05.15 - 17:26

Was hast du gegen den Satz? Es funktioniert unter OSX genau so wenig wie unter anderen Betriebssystemen. Daher auch unter OSX nicht

3. Re: Funktioniert in Mozilla Firefox

Autor: Ext3h 20.05.15 - 11:04

Salzbretzel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > In Googles Chrome und Mozillas Firefox funktioniert der Code auch unter
    > Mac OS X nicht.
    > Ich bin mir ziemlich Sicher das da der Fehlerteufel am Werk war. Mein FF
    > zeigt mir da die deusen.co.uk Adresse an.
    > Ich bin mir nur nicht sicher was mir der Autor damit sagen wollte. Entweder
    > funktioniert das auf einem Mac, oder da ist ein auch zu viel.

Der Safari ist etwas "übereifrig" mit dem Aktualisieren der Adresszeile. Die anderen Browser warten allesamt bis zu mindestens die Header der angeforderten Seite übertragen sind und die JS-Umgebung der verweisenden Seite beendet wurde, ehe sie die Adresszeile aktualisieren.

Safari hingegen aktualisiert die Adresszeile sofort, obwohl die Script-Umgebung auf der verweisenden Seite noch läuft und theoretisch die Weiterleitung noch abbrechen oder überschreiben könnte.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.15 11:05 durch Ext3h.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Energieversorgung Mittelrhein AG, Koblenz
  2. KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG, Unterhaching
  3. ilum:e informatik ag, Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt am Main, Mainz, Wiesbaden)
  4. Proximity Technology GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 18,99€
  2. 4,69€
  3. 68,23€
  4. 6,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de