1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › SchülerVZ: Tatverdächtiger…

"crawlen" ist 1.) kein deutsches wort und 2.) nicht illegal

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "crawlen" ist 1.) kein deutsches wort und 2.) nicht illegal

Autor: Darth Blutwurst 20.10.09 - 08:33

es gibt zum glück noch keine gesetze, die regeln, wie man web-seiten zu lesen hat.

ich glaube auch nicht, dass suchmaschinen wie google beim seitenindizieren gegen irgendwelche gesetze verstoßen.

2. Re: "crawlen" ist 1.) kein deutsches wort und 2.) nicht illegal

Autor: Du Eumel 20.10.09 - 19:33

Darth Blutwurst schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es gibt zum glück noch keine gesetze, die regeln, wie man web-seiten zu
    > lesen hat.
    >
    > ich glaube auch nicht, dass suchmaschinen wie google beim seitenindizieren
    > gegen irgendwelche gesetze verstoßen.

[] Du kennst etwas, das dich Urheberrecht nennt.

3. Re: "crawlen" ist 1.) kein deutsches wort und 2.) nicht illegal

Autor: Stereoide 21.10.09 - 08:24

> [] Du kennst etwas, das dich Urheberrecht nennt.

Erstens mal: wenn ich nicht will, daß jemand meine Inhalte abgreift, stelle ich sie nicht öffentlich (!) zur Verfügung. Das "crawlen" macht in erster linie nichts anderes als ein Browser dessen Bediener auf jeden sinnvoll erscheinenden Link klickt. Mach ich mich auch des Urheberrechtbruchs strafbar, wenn ich mich an einem langweiligen Wochenende durch 2000 MeinVZ-Profile klicke?

Und zweiterens: Wenn mich jemand Urheberrecht nennt, würd ich ihm die Freundschaft kündigen, aber das steht auf einem anderen Paragraphenblatt.

--
    Auf bald, Stereoide

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Administrator (m/w/d) Windows-Systeme/MS SQL
    UmweltBank AG, Nürnberg
  2. IT Project Manager Retail (m/w/d)
    GK Software SE, verschiedene Standorte (Home-Office möglich)
  3. Operations Expert (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  4. Systembetreuer (m/w/d) Logistik
    BSH Hausgeräte GmbH, Giengen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. XMG Pro 15 (Early 2021) 15,6 Zoll Full HD 144Hz i7-10870H 16GB 500GB SSD RTX 3070 Max-Q für...
  2. (u. a.Samsung GQ55Q80A 55 Zoll QLED (2021) für 849,15€ inkl. Direktabzug, MSI MAG CH120 X Gaming...
  3. (u. a. MK470 Slim Combo Tatatur/Maus-Set für 33,99€ (für Club-Mitglieder, sonst 39,99€)
  4. 549€ (Release 05.10.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de