Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Security: Android-App infiziert…

Virenscanner - Anti-Malware auf Android

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: KleinerWolf 06.02.13 - 11:36

    ich habe gestern mein Nexus 7 mit diversen Programm bespielt und habe nicht schlecht geschaut, wie viele Virenscanner und Anti-Malware Programm im Android-App Shop unter den Top 50 Programm sind.
    Ist ja fast genau die gleiche Seuche wie unter Windows.

  2. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: Amorgenthau 06.02.13 - 11:39

    Das ist doch die allseits beschworene Freiheit von Android sich auch Malware installieren zu dürfen. Das vermissen immer alle am AppStore ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.13 11:39 durch Amorgenthau.

  3. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: it5000 06.02.13 - 11:42

    Amorgenthau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist doch die allseits beschworene Freiheit von Android sich auch
    > Malware installieren zu dürfen. Das vermissen immer alle am AppStore ;)

    Ja klar wenn man auch jede App aus Russland oder China installiert von der kein Mensch was weiß, dann kann man sich Malware einfangen.

    Legale Malware gibts genauso auch im AppStore von Apple...

  4. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: DZElement 06.02.13 - 11:43

    Amorgenthau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist doch die allseits beschworene Freiheit von Android sich auch
    > Malware installieren zu dürfen. Das vermissen immer alle am AppStore ;)


    Wieso AppStore ich dachte der Android Shop heisst "Play Store"?

  5. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: Nihil_der_Nichts 06.02.13 - 11:43

    Freiheit ist ein Gut, dass es noch nie umsonst gab...
    Freiheit bringt auch stets Verpflichtungen und Unannehmlichkeiten mit sich!



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.13 11:51 durch Nihil_der_Nichts.

  6. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: FabTK 06.02.13 - 11:49

    Lieber bin ich frei und muss beim klicken minime Gehirnaktivitäten vornehmen als dass ich durch ein übergeordnetes Kontrollorgan in meiner Freiheit eingeschränkt werde.

    Sonst könnte ich ja auch direkt nach China emigrieren und mich dort in irgend ein Arbeitslager verschleppen lassen - da wird mir das Denken auch abgenommen!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Achtung, Beiträge dieses Users können Sarkasmus, Ironie oder Zynismus enthalten - Kombinationen sind ebenfalls möglich.

  7. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: Fuchs 06.02.13 - 11:54

    it5000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Legale Malware gibts genauso auch im AppStore von Apple...

    Aja, zähl mal auf. Wie viel Malware gibt es im AppStore?

  8. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: DZElement 06.02.13 - 11:57

    Fuchs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > it5000 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Legale Malware gibts genauso auch im AppStore von Apple...
    >
    > Aja, zähl mal auf. Wie viel Malware gibt es im AppStore?


    Meiner Meinung nach genau 12n50 Stk. plus minus.

  9. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: nder 06.02.13 - 12:57

    @Amorgenthau: "Das ist doch die allseits beschworene Freiheit von Android sich auch Malware installieren zu dürfen. Das vermissen immer alle am AppStore ;)"


    Da vermisse ich aber auch vieles anderes, vor allem gute "Free"-Apps. Zumal der AppStore inzwischen so einen Umfang hat, dass sich dort auch schon einige Malware verbreitet.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.13 12:58 durch nder.

  10. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: Fuchs 06.02.13 - 14:21

    nder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zumal der AppStore inzwischen so einen Umfang hat, dass sich dort auch schon
    > einige Malware verbreitet.

    Mal bitte Butter bei die Fische. Ich lese immer von angeblicher Malware im AppStore. Welche Malware bietet Apple denn momentan im AppStore an? Das ist eine durchaus ernste Frage.

  11. Re: Virenscanner - Anti-Malware auf Android

    Autor: Ben Dover 06.02.13 - 14:58

    Fuchs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nder schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Zumal der AppStore inzwischen so einen Umfang hat, dass sich dort auch
    > schon
    > > einige Malware verbreitet.
    >
    > Mal bitte Butter bei die Fische. Ich lese immer von angeblicher Malware im
    > AppStore. Welche Malware bietet Apple denn momentan im AppStore an? Das ist
    > eine durchaus ernste Frage.

    ein beispiel facebook app

    Sent from my camp fire using Google SmokeSignals

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IBC SOLAR AG, Bad Staffelstein
  2. Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern, Bonn
  3. Fiducia & GAD IT AG, Münster
  4. EUROIMMUN AG, Dassow

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 239,00€
  2. 149,90€ + Versand


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

  1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
Final Fantasy 7 Remake angespielt
Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

  1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
  2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
  3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
Wolfenstein Youngblood angespielt
"Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
Von Peter Steinlechner


    1. Funklöcher: Telekom weist Vorwürfe zu schlechtem Antennenstandort zurück
      Funklöcher
      Telekom weist Vorwürfe zu schlechtem Antennenstandort zurück

      Nach den Vorwürfen eines Ortsteilbürgermeisters bei der Standortauswahl in einem Ort in Thüringen sieht sich die Telekom missverstanden. Auch sei die Ausleuchtung beider Ortsteile mit einer Antenne nicht möglich, sagt ein Sprecher.

    2. Bethesda: Wolfenstein Youngblood erscheint mit Nazis und Hakenkreuzen
      Bethesda
      Wolfenstein Youngblood erscheint mit Nazis und Hakenkreuzen

      Kein anonymes Regime, sondern Nazis und keine erfundenen Symbole, sondern Hakenkreuze: Wolfenstein Youngblood und das VR-Actionspiel Cyberpilot erscheinen auch in Deutschland in einer ungeschnittenen Version.

    3. Roli Lumi: Mit LED-Keyboard und Guitar-Hero-Klon musizieren lernen
      Roli Lumi
      Mit LED-Keyboard und Guitar-Hero-Klon musizieren lernen

      Roli will Anfängern den Einstieg in das Musikmachen erleichtern und finanziert deshalb auf Kickstarter das Roli-Lumi-Keyboard mit passender App. Nutzer lernen damit, Lieder zu spielen, indem das Keyboard die richtigen Tasten aufleuchten lässt. Es lassen sich zwei Keyboards zu einem größeren zusammenstecken.


    1. 18:13

    2. 17:54

    3. 17:39

    4. 17:10

    5. 16:45

    6. 16:31

    7. 15:40

    8. 15:27