1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Security: Bug Bounty für Barbie-Puppen

Mit Mikrofon in Kinderspielzeug die Familie belauschen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mit Mikrofon in Kinderspielzeug die Familie belauschen?

Autor: Heretic 02.12.15 - 23:15

Eigentlich schlimm das mich so etwas nicht mehr überrascht.

Aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das legal sein könnte.
    AGB stehen nicht über dem Gesetz.

Da gibt es doch ein Gesetz gegen... oder?

2. Re: Mit Mikrofon in Kinderspielzeug die Familie belauschen?

Autor: h4z4rd 03.12.15 - 10:37

Ich bin kein Jurist, aber ich könnte mir vorstellen, dass es Rechlich OK ist, da sie sich das Abhörgerät ja freiwillig ins Haus holen. Es ist ja nicht so als würde sie jemand "ohne deren Wissen" belauschen.

Edit: Typo

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.15 10:38 durch h4z4rd.

3. Re: Mit Mikrofon in Kinderspielzeug die Familie belauschen?

Autor: iSchulze 03.12.15 - 11:03

Naja, die Eltern holen das Teil natürlich freiwillig ins Haus, aber auch Kinder haben ja (hoffentlich) ein Recht auf eine gewisse Privatsphäre. Wenn Die 6...8 jährige Tochter ihrer besten Freundin, der Barbie, ihren Frust erzählt, den sie gerade mit Papa hatte - und der sitzt im Nachbarzimmer und hört mit, dann finde ich das doch schon sehr bedenklich. Letztlich machen wir uns selbst zum gläsernen Menschen.

4. Re: Mit Mikrofon in Kinderspielzeug die Familie belauschen?

Autor: Chrigiboy 03.12.15 - 11:09

Interessant:
    Bei den Behörden verpfiffen, von der eigenen Barbie Puppe.
    Demnächst auch vom TV, Teddy, Smartphone, smart-LED Lampe, Kühlschrank und Backofen.
    Wehe, wer zukünftig ein Schimpfwort benutzt.
    Ich sehe schon die Kinder die Ihren Eltern drohen: entweder kaufst du mir eine Playstation oder ich spiele der Barbie Puppe solange Schläge und wüste Szenen vor, bis du ärger kriegst.