1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Security: Frankreichs Whatsapp…

Finde ich gut.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Finde ich gut.

Autor: NoTaxiDriver 27.04.18 - 15:38

Ob sich das Ding durchsetzt ist schwierig zu sagen. Aber ich hoffe mal, dass es einen guten Start erwischt und sich die anderen europäischen Ländern anschließen.

WhatsApp und Facebook könnten mal eine Watsche vertragen.

2. Re: Finde ich gut.

Autor: berritorre 27.04.18 - 15:44

So wie ich den Artikel verstanden habe geht es darum die Regierung zu versorgen, nicht den Konsumenten. D.h. wenn das die offizielle App für Regierungsmitglieder wird, dann kann man die dazu verpflichten.

3. Re: Finde ich gut.

Autor: NoTaxiDriver 27.04.18 - 15:52

Aber wenn der Code des Projektes offengelegt werden soll und schon von einigen Regierungsvertretern benutzt wird, dann könnten Freunde und Angehörige eventuell das Ding auch mal testen/benutzen.

Hat dann mehr Chancen wie Telegram oder ähnliches bei dem man keinen Plan hat, wer Zugriff hat und wer nicht.

4. Re: Finde ich gut.

Autor: berritorre 27.04.18 - 18:01

Der Code basiert ja auf offener Software. Nur die Kommunikationsserver werden halt Regierungsserver sein und da wird man als normalsterblicher erstmal nicht drankommen.

5. Re: Finde ich gut.

Autor: captain_spaulding 27.04.18 - 20:59

Geht eher um Publicity. Riot/Matrix kann schon jetzt jeder benutzen. Macht aber keiner.

6. Re: Finde ich gut.

Autor: berritorre 27.04.18 - 22:36

Habe mir das mal angesehen weil ich dachte, man könnte dann ja mal so einen Server auf einem VPS aufsetzen. War mir dann aber doch etwas zu kompliziert.

7. Re: Finde ich gut.

Autor: FreiGeistler 30.04.18 - 07:57

berritorre schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe mir das mal angesehen weil ich dachte, man könnte dann ja mal so einen
    > Server auf einem VPS aufsetzen. War mir dann aber doch etwas zu
    > kompliziert.

Und mit XMPP?
    Gibt einen haufen Apps dafür, im Gegensatz zu dem was Golem schreibt mit Verschlüsselung.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. echion Corporate Communication AG, Augsburg
  2. Hannover Rück SE, Hannover
  3. Deutsche Post DHL Group, Berlin-Friedrichshain
  4. Universitätsklinikum Regensburg, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,19€
  2. (-47%) 21,00€
  3. 36,99€ (Release: 5. Juni)