Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Security: Promi-Bilder angeblich aus…

Wie, hat etwa doch jemand was zu verbergen ??

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie, hat etwa doch jemand was zu verbergen ??

Autor: hw75 01.09.14 - 14:38

Das ist doch das beliebte Argument, "nix zu verbergen". Wird solange genutzt, bis derjenige selbst mal betroffen ist. Also ich find's gut, bei der gegenwärtigen Anti-Privatsphäre- und Anti-Verschlüsselungs-Politik der Regierungen trägt das vielleicht nochmal ein bisschen dazu bei, die Sache mit anderen Augen zu sehen. Und vielleicht bei der nächsten Wahl doch mal was anderes zu wählen, obwohl das schon an Utopie grenzt.

Es ist davon auszugehen, dass dank der massiven Internet-Sabotage seitens der NSA es überall Lücken und Hintertüren gibt, und die werden halt eben auch von den Hackern gefunden. Die NSA hat vielleicht ein dickes Rechenzentrum, dafür haben Hacker oft riesige Botnetze, die zusammengenommen auch eine gewaltige Rechenkraft aufbringen können. Von den Anfängerfehlern (fehlende Boundary oder Authentifizierunge Checks, siehe Fritzbox Bug oder Heartbleed) mal ganz abgesehen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.14 14:38 durch hw75.

2. Re: Wie, hat etwa doch jemand was zu verbergen ??

Autor: nightfire2xs 01.09.14 - 14:52

Der "nix zu verbergen" Fraktion stelle ich, wenn es zu einer Diskussion kommt, eigentlich immer nur eine einzige Frage... dann werden die plötzlich sehr still und wenig auskunftsfreudig: "Dann erzählen Sie doch mal, wie sieht es denn mit Ihren sexuellen Vorlieben so aus?"

3. Re: Wie, hat etwa doch jemand was zu verbergen ??

Autor: foobar_germany 01.09.14 - 14:55

Muss ich mir merken, super Tipp :)

Welches Argument ich dann gerne anbringe: "Dann geben Sie mir doch bitte mal eben Ihr Handy/Laptop."

4. Re: Wie, hat etwa doch jemand was zu verbergen ??

Autor: ibsi 01.09.14 - 15:09

Dann kommt von den leuten leider so was wie:
    Nein, es kann ja nicht jeder (im sinne von allen) sehen

5. Re: Wie, hat etwa doch jemand was zu verbergen ??

Autor: Dwalinn 02.09.14 - 08:48

Hacker finden immer einen Weg, die Regierung hat die Pflicht diese Leute zu schnappen. Und ja ich habe nichts vor der Regierung zu verbergen, durchaus aber was vor freilaufenden Kriminellen.

@nightfire2xs Ich suche weiblich; 1,60-1,75 cm groß; Bevorzugte Körbchengröße B-C; bevorzuge wenig Makeup; keine kurzen Haare; nichtraucher

6. Re: Wie, hat etwa doch jemand was zu verbergen ??

Autor: Ben Stan 02.09.14 - 11:55

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hacker finden immer einen Weg, die Regierung hat die Pflicht diese Leute zu
    > schnappen. Und ja ich habe nichts vor der Regierung zu verbergen, durchaus
    > aber was vor freilaufenden Kriminellen.

Die freilaufenden Kriminellen sind doch von der Regierung?
    Da passt was nicht ganz zusammen...

Sie nannten mich YOLO

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.14 11:56 durch Ben Stan.

7. Re: Wie, hat etwa doch jemand was zu verbergen ??

Autor: Dwalinn 02.09.14 - 15:56

Du meinst Politiker ja das stimmt so eigentlich auch^^
    Ich meine mehr die Tatsache das meine Bankdaten bei der Regierung sicherer sind als bei Crackern... der Staat kann mir auch auf anderer weise das Geld nehmen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BSI Systeme GmbH, Mönchengladbach
  2. Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Deutsche Bundespost, Bonn, Stuttgart
  3. über experteer GmbH, Köln, Düsseldorf, Hannover, Frankfurt, München
  4. über experteer GmbH, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 139€
  2. (u. a. AMD Ryzen + ASUS-X570-Mainboard kaufen und bis zu 125€ sparen)
  3. (u. a. Hunt Showdown für 29,99€, Forza Motorsport 7 für 28,49€ und Hitman 2 für 14,49€)
  4. (heute u. a. Xbox One Bundles mit FIFA 20)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

MINT: Werden Frauen überfördert?
MINT
Werden Frauen überfördert?

Es gibt hierzulande einige Förderprogramme, die mehr Frauen für MINT begeistern und in IT-Berufe bringen möchten. Werden Männer dadurch benachteiligt?
Von Valerie Lux

1. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird
  2. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
  3. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss

HP Pavilion Gaming 15 im Test: Günstig gut gamen
HP Pavilion Gaming 15 im Test
Günstig gut gamen

Mit dem Pavilion Gaming 15 bietet HP für 1.000 Euro ein Spiele-Notebook an, das für aktuelle Titel genügend 1080p-Leistung hat. Auch Bildschirm und Ports taugen, dafür nervt uns die voreingestellte 30-fps-Akku-Drossel.
Ein Test von Marc Sauter

1. Gaming-Notebooks Asus ROG mit Core i9 und fixen oder farbstarken Displays

IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde

1. Open Source: NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder
      Open Source
      NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder

Nach nicht einmal einem Jahr Dienstzeit ist der Chef von NPM zurückgetreten. Das Unternehmen mit dem gleichnamigen Javascript-Paketmanager hat in diesem Jahr einige Mitarbeiter verloren, Arbeitnehmerklagen verhandeln müssen und eine aussichtsreiche Konkurrenz bekommen.

2. Google: Chrome soll bessere Tab-Verwaltung bekommen
      Google
      Chrome soll bessere Tab-Verwaltung bekommen

Der Chrome-Browser von Google soll künftig noch einfacher nutzbar sein. Die Entwickler setzen dafür Verbesserungen an der Tab-Verwaltung um. Links sollen sich einfach vom Smartphone auf den Rechner übertragen lassen und der Browser soll individueller werden.

3. Samsung: Galaxy Fold bleibt extrem empfindlich
      Samsung
      Galaxy Fold bleibt extrem empfindlich

Die versprochenen Überarbeitungen von Samsung an dem Falt-Smartphone Galaxy Fold, scheinen nach dem missglückten Marktstart doch nicht weitreichend genug zu sein. Eine offizielle Pflegeanleitung zeigt, wie empfindlich das Gerät weiterhin ist.

1. 12:30

2. 11:51

3. 11:21

4. 10:51

5. 09:57

6. 19:00

7. 18:30

8. 17:55