1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Service Pack 1 für Windows 7…

Kein Wunder

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kein Wunder

Autor: MicrosoftBeobachter 19.03.10 - 15:01

Die Uralt-Frickeldateisysteme von Microsoft mit den kategorisch schlimm zusammengefrickelten müssen über kurz oder lang zu Datenverlust führen. Wie übrigens bei allen Produkte von Microsoft: Server verlieren Daten, Office-Programme zerschießen Dokumente, Dateisysteme führen zu Datenverlust. Solche schlechte Software kann sich wirklich nur ein Monopolist mit komplettem Realitätsverlust leisten.

2. Re: Kein Wunder

Autor: LinuxBeobachter 19.03.10 - 16:24

MicrosoftBeobachter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Uralt-Frickeldateisysteme von Microsoft mit den kategorisch schlimm
    > zusammengefrickelten müssen über kurz oder lang zu Datenverlust führen. Wie
    > übrigens bei allen Produkte von Microsoft: Server verlieren Daten,
    > Office-Programme zerschießen Dokumente, Dateisysteme führen zu
    > Datenverlust. Solche schlechte Software kann sich wirklich nur ein
    > Monopolist mit komplettem Realitätsverlust leisten.

Das hat nichts mit Microsoft zu tun. Probleme kann es überall geben.

Das gleiche ist mir schon mit OpenOffice und auch mit Dateien auf meiner ext3 Partition passiert.

Der Vorteil bei NTFS ist allerdings, dass es dort wesentlich ausgereiftere Reparaturlösungen gibt.

3. Re: Kein Wunder

Autor: MacBeobachter 19.03.10 - 16:28

Sowas ist mir auf dem Mac mit iWork noch nie passiert. Selbst 500 Seiten lange Dokumente mit eingebetteten Filme und einer Menge hochauflösender Bilder haben nie zu zerschossenen Dokumenten geführt.

4. Re: Kein Wunder

Autor: wunderling 20.03.10 - 00:47

Ein Glück dass Opensource-Software unfehlbar ist und immer perfekt funktioniert, selbst wenn sie erst im alpha 0.001 Status ist.
    Weils Opensource ist! \o/

5. Re: Kein Wunder

Autor: EgoTroubler 20.03.10 - 01:11

Win & Linux und auch im Serverbetrieb und das seit mehr als ein dutzend Jahren... und mir fällt jetzt spontan keine echte Selbstzerstörung ein...nur so Sachen wie Platte kaputt, RAID zerlegt wg. rumbastelei, versehentlich gelöscht, etc...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HxGN Safety & Infrastructure GmbH, Ismaning bei München
  2. Swyx Solutions GmbH, Dortmund
  3. Deutsche Leasing AG, Bad Homburg v. d. Höhe
  4. Adecco Personaldienstleistungen GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. KFA2 GeForce RTX 3090 SG OC 24GB für 1.790,56€)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue für 58,19€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de