1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sicheres Linux Subgraph OS…

Kuratoren ohne Durchblick

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kuratoren ohne Durchblick

Autor: Strongground 18.03.16 - 08:29

Bis zur letzten Seite klang das größtenteils sinnvoll, sympathisch und vielversprechend.
    Dann aber: „Wir sehen uns als Kuratoren, was uns nicht gefällt fliegt raus“.
    Okay, Pidgin mag nicht die perfekte Lösung für IM in einer auf Sicherheit ausgelegten Umgebung sein, aber es wurde von einer großen Anzahl Menschen getestet, ist weit verbreitet und hat eine lange Entwicklungsgeschichte.
    WTF is Coy? Noch nie gehört, Google liefert nicht einen (!) Treffer dazu... Also potentiell eine unausgegorene Kopie der Features fehlen, weil's einfach kein Schwein kennt bzw. nutzt?
    Die Diskussion dazu im github war auch geil: Typ 1 so: “please kill pidgin“. Entwickler so: “Pidgin is dead to me.“
    Das war's. Ô.o
    Auch Aussagen wie: “Das Team ist unzufrieden mit bestehenden Mail-Clients, und entwickelt daher eine eigene Lösung.“ Ist jemanden da überhaupt klar was für ein kompletter Mikro-Kosmos an Anforderungen und Problemen die Entwicklung eines vernünftigen Mail-Clients an ein Entwickler-Team stellt?
    Meiner Ansicht nach wird es auf eine von zwei Arten enden:
    Deren Mail-Client wird mangels Features, die über Mail-Versand und -Empfang hinaus gehen (Ordnerstruktur, Filter, Suche, Account-Management) von keinem benutzt und führt ein ProForma-Dasein.
    Oder sie merken dass man eben nicht mal eben einen hervorragenden Mail-Client aus dem Boden stampft - neben dem Zusammenstellen einer kompletten Dist.

Klingt jetzt im Nachhinein alles irgendwie deutlich weniger vielversprechend, wenn man weiss was für eine Mentalität scheinbar hinter dem Projekt steht.

2. Re: Kuratoren ohne Durchblick

Autor: DonaldDuck 19.03.16 - 07:29

Ach du weißt und kannst es besser?

Dann freue ich mich auf dein Release.

Sag an wenn du soweit bist.

3. Re: Kuratoren ohne Durchblick

Autor: bstea 19.03.16 - 22:35

Offensichtlich haben die Macher aber auch keine Ahnung. Software auszutauschen nur weil es den eigenen Geschmack missfällt, wo die Alternative in einer Alpha Version vorliegt und einige Monate gerade auf dem Buckel hat. Facepalm.

--
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

4. Re: Kuratoren ohne Durchblick

Autor: Strongground 21.03.16 - 01:01

Nicht sicher ob du des Lesens mächtig bist, aber ich schrieb (mehrfach), dass man eben NICHT einfach so eine E-Mail-Client Lösung aus dem Boden stampft, die besser ist als das Etablierte.

Aber um mich mal auf deine Schiene zu begeben: Scheinbar weisst & kannst du es ja besser, wenn du so Töne spuckst. Zeig mal her deinen Full Featured Mail-Client. ; )

5. Re: Kuratoren ohne Durchblick

Autor: Atalanttore 05.05.16 - 23:48

Strongground schrieb:
    --------------------------------------------------------------------
    > WTF is Coy? Noch nie gehört, Google liefert nicht einen (!) Treffer dazu...

Mit den richtigen Suchbegriffen (z.B. "coy messenger linux", also mehr als nur "Coy") findet man
    https://coy.im/

Genau genommen heißt das Programm wohl "CoyIM".

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Ingolstadt, Ingolstadt
  2. Krankenhaus des Maßregelvollzugs Berlin, Berlin
  3. Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz, Bad Ems
  4. Dataport, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-83%) 9,99€
  2. 19€
  3. 42,49€