Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sicherheit: "Mit Linux Mint würde ich…

Microsoft

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Microsoft

    Autor: Pwnie2012 19.11.13 - 11:19

    canonical benimmt sich gerade wie MS. ms vs OSS, Canonical vs andre distris

  2. Re: Microsoft

    Autor: freddypad 19.11.13 - 11:35

    Jup. Also ich bin mit Linux Mint voll und ganz zufrieden. Linux Mint ist für mich endlich die Distribution, die ich dauerhaft und voll überzeugt nutzen werde.
    Keine andere Distribution hat bei mir jemals so reibungslos und ohne viel Zutun perfekt funktioniert und gerade im Multimedia Bereich ist Linux Mint echt stark.

  3. Re: Microsoft

    Autor: Anonymer Nutzer 19.11.13 - 11:37

    Dass das der Meinung von Canonical entspricht, wage ich zu bezweifeln. Klingt für mich eher nach einem (oder mehreren) Entwicklern mit Kompetenz-Problemen.

  4. Nope

    Autor: mw88 19.11.13 - 11:47

    Man kann die Mailingliste ja einsehen und da geht es um die Meinung eines Entwicklers aus der Ubuntu Community. Das ganze Thema hätte man eigentlich auch auf der Mailingliste klären können aber scheinbar wird gerade alles, was um Ubuntu passiert zu einem Shitstorm. Das finde ich schade.

    Es gibt genug an Canonical und Ubuntu zu kritisieren aber das ist doch echt Zeitverschwendung -,-

  5. Re: Microsoft

    Autor: non_sense 19.11.13 - 16:07

    freddypad schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jup. Also ich bin mit Linux Mint voll und ganz zufrieden. Linux Mint ist
    > für mich endlich die Distribution, die ich dauerhaft und voll überzeugt
    > nutzen werde.
    > Keine andere Distribution hat bei mir jemals so reibungslos und ohne viel
    > Zutun perfekt funktioniert und gerade im Multimedia Bereich ist Linux Mint
    > echt stark.

    Dann schau dir mal ElementaryOS an ;)

  6. Re: Microsoft

    Autor: freddypad 19.11.13 - 17:15

    non_sense schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > freddypad schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Jup. Also ich bin mit Linux Mint voll und ganz zufrieden. Linux Mint ist
    > > für mich endlich die Distribution, die ich dauerhaft und voll überzeugt
    > > nutzen werde.
    > > Keine andere Distribution hat bei mir jemals so reibungslos und ohne
    > viel
    > > Zutun perfekt funktioniert und gerade im Multimedia Bereich ist Linux
    > Mint
    > > echt stark.
    >
    > Dann schau dir mal ElementaryOS an ;)


    Danke für den Tip, jedoch ist die Seite von denen down.
    Genau sowas allerdings stärkt dann nicht gerade mein Vertrauen in eine Distribution, wenn die webseite komplett down ist.
    Kann natürlich sein, dass ich jetzt gerade massives Pech hatte, aber dennoch...

    Außerdem habe ich gerade gelesen, dass die Oberfläche an Mac-OS X erinnern soll. Das ist ja nun absolut schrecklich und für mich ein Grund für einen kilometerweiten Bogen da herum. Zum anderen soll die Distribution eher "lightweight" sein. Da ich sehr viel Multimedia Kram brauche und verwende und nen kräftigen Rechner habe, will ich auch keine "lightweight" Distri.

    Nein, ich schwöre wirklich auf mein Mint. :-)

  7. Re: Microsoft

    Autor: mzanetti 19.11.13 - 18:55

    Der Kommunist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dass das der Meinung von Canonical entspricht, wage ich zu bezweifeln.
    > Klingt für mich eher nach einem (oder mehreren) Entwicklern mit
    > Kompetenz-Problemen.


    Dass es nicht der Meinung von Canonical entspricht ist richtig. Oliver hat das selbst auf seinem Blog gepostet: ograblog.wordpress.com/2013/11/18/lots-of-canonical-in-my-mouth/

    Allerdings würde ich daraus auch nicht gleich Kompetenz-Schlüsse über Oliver ziehen. Es ist sein gutes Recht nicht Linux Mint zu empfehelen weil er mit der update Strategie nicht einverstanden ist.

  8. Re: Microsoft

    Autor: non_sense 19.11.13 - 19:34

    freddypad schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Danke für den Tip, jedoch ist die Seite von denen down.
    > Genau sowas allerdings stärkt dann nicht gerade mein Vertrauen in eine
    > Distribution, wenn die webseite komplett down ist.
    > Kann natürlich sein, dass ich jetzt gerade massives Pech hatte, aber
    > dennoch...
    Die Webseite ist grad wieder online gegangen:
    http://elementaryos.org/

    freddypad schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zum anderen soll die Distribution eher
    > "lightweight" sein. Da ich sehr viel Multimedia Kram brauche und verwende
    > und nen kräftigen Rechner habe, will ich auch keine "lightweight" Distri.
    Gerade deshalb würde ich mal ein Blick riskieren.
    Lightweight muss ja nicht schlecht sein.

  9. Re: Microsoft

    Autor: Deff-Zero 19.11.13 - 20:55

    freddypad schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Außerdem habe ich gerade gelesen, dass die Oberfläche an Mac-OS X erinnern
    > soll. Das ist ja nun absolut schrecklich und für mich ein Grund für einen
    > kilometerweiten Bogen da herum.

    Keine Angst. Wie üblich sind "von OSX inspirierte" Themes für Linux vielleicht vom Look her noch ähnlich - so dass es für nette Screenshotvergleiche ausreicht. Das Feeling und die Plattform mit gut integrierten Apps bleibt wie üblich aber auf der Strecke.

  10. Re: Microsoft

    Autor: Lala Satalin Deviluke 19.11.13 - 21:20

    Ich will ja nichts sagen aber MS hat den Streit gegen/mit OSS schon lange beigelegt.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  11. Re: Microsoft

    Autor: non_sense 19.11.13 - 21:24

    Deff-Zero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Feeling und die Plattform mit gut
    > integrierten Apps bleibt wie üblich aber auf der Strecke.

    Und genau das versuchen sie mit Elementary OS zu minimieren, indem die Oberflächen von Tools so geändert werden, sodass sie homogen zum System wirken.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.13 21:29 durch non_sense.

  12. Re: Microsoft

    Autor: dopemanone 20.11.13 - 07:51

    non_sense schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deff-Zero schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das Feeling und die Plattform mit gut
    > > integrierten Apps bleibt wie üblich aber auf der Strecke.
    >
    > Und genau das versuchen sie mit Elementary OS zu minimieren, indem die
    > Oberflächen von Tools so geändert werden, sodass sie homogen zum System
    > wirken.

    hauptsache er hat nen ________ (<- bitte abfälliges adjektiv einsetzen) spruch gebracht ohne es getestet zu haben...

    ich kenn es auch noch nicht, aber werde es mir definitiv mal ansehen (bevor ich mir ein urteil erlaube)

  13. Re: Microsoft

    Autor: jack_torrance 10.02.14 - 22:57

    freddypad schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jup. Also ich bin mit Linux Mint voll und ganz zufrieden. Linux Mint ist
    > für mich endlich die Distribution, die ich dauerhaft und voll überzeugt
    > nutzen werde.
    > Keine andere Distribution hat bei mir jemals so reibungslos und ohne viel
    > Zutun perfekt funktioniert und gerade im Multimedia Bereich ist Linux Mint
    > echt stark.
    Ich habe vieles (lange) ausprobiert, bei mir gilt (mitunter wegen dem genialen Startmenü) auch:
    Linux Mint xfce ist meine bevorzugte Distribution. Gefällt mir und ein spitzen System zum Arbeiten, aber auch als Mediarechner.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LexCom Informationssysteme GmbH, München
  2. Rational AG, Landsberg am Lech
  3. Star Cooperation GmbH, Böblingen
  4. Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), Potsdam

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 469€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 245,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Black Mirror Staffel 5: Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten
Black Mirror Staffel 5
Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten

Black Mirror zeigt in der neuen Staffel noch alltagsnäher als bisher, wie heutige Technologien das Leben in der Zukunft katastrophal auf den Kopf stellen könnten. Dabei greift die Serie auch aktuelle Diskussionen auf und zeigt mitunter, was bereits im heutigen Alltag schiefläuft - ein Meisterwerk! Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Streaming Netflix testet an Instagram erinnernden News-Feed
  2. Start von Disney+ Netflix wird nicht dauerhaft alle Disney-Inhalte verlieren
  3. Videostreaming Netflix will Zuschauerzahlen nicht länger geheim halten

Nuki Smart Lock 2.0 im Test: Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen
Nuki Smart Lock 2.0 im Test
Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen

Mit dem Smart Lock 2.0 macht Nuki Türschlösser schlauer und Türen bequemer. Kritisierte Sicherheitsprobleme sind beseitigt worden, aber die Software zeigt noch immer Schwächen.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Digitaler Knoten 4.0: Auto und Ampel im Austausch
    Digitaler Knoten 4.0
    Auto und Ampel im Austausch

    Auf der Autobahn klappt das autonome Fahren schon recht gut. In der Stadt brauchen die Autos jedoch Unterstützung. In Braunschweig testet das DLR die Vernetzung von Autos und Infrastruktur, damit die autonom fahrenden Autos im fließenden Verkehr links abbiegen können.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. LTE-V2X vs. WLAN 802.11p Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
    2. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
    3. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

    1. Docsis 3.1 Remote-MACPHY: 10 GBit/s-System für Kabelnetz besteht Modem-Test
      Docsis 3.1 Remote-MACPHY
      10 GBit/s-System für Kabelnetz besteht Modem-Test

      Distributed CCAP Nodes bringen 10 GBit/s im Kabelnetz. Ein Modemtest für Docsis 3.1 von DEV Systemtechnik fand dazu jetzt erfolgreich statt.

    2. Sindelfingen: Mercedes und Telefónica Deutschland errichten 5G-Netz
      Sindelfingen
      Mercedes und Telefónica Deutschland errichten 5G-Netz

      In Sindelfingen wird 5G in der laufenden Produktion eingesetzt. Es geht um die Ortung von Produkten und die Verarbeitung großer Datenmengen (Data Shower).

    3. Load Balancer: HAProxy 2.0 bringt Neuerungen für HTTP und die Cloud
      Load Balancer
      HAProxy 2.0 bringt Neuerungen für HTTP und die Cloud

      In der neuen LTS-Version 2.0 liefern die Entwickler des Open-Source-Load-Balancers HAProxy unter anderem mit einem Kubernetes Ingress Controller und einer Data-Plane-API aus. Auch den Linux-Support hat das Team vereinheitlicht.


    1. 18:42

    2. 16:53

    3. 15:35

    4. 14:23

    5. 12:30

    6. 12:04

    7. 11:34

    8. 11:22