1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sicherheit: Ramnit-Wurm erbeutet über…

Leute sind selbst Schuld wenn sie jeden Scheiss teilen, liken usw

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Leute sind selbst Schuld wenn sie jeden Scheiss teilen, liken usw

Autor: DerJochen 06.01.12 - 23:15

Jeder braucht die Glücknuss, jeder will dies wissen, das wissen, dann wird noch jede Anwendung installiert und jedes Foto was nach einem Iphone Gewinn aussieht geteilt.

Selbst Schuld sage ich da nur zu .

Zynga Datenverkauf stört auch keinen. Die Spiele von denen werden immer noch gespielrt wie Sau und Facebook war damals in seiner Sperre auch nicht die Spur von Konsequent.

Facebook ist eigentlich das grösste Problem , nicht solche Würmer oder so.

2. Re: Leute sind selbst Schuld wenn sie jeden Scheiss teilen, liken usw

Autor: volkskamera 07.01.12 - 11:19

DerJochen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jeder braucht die Glücknuss, jeder will dies wissen, das wissen, dann wird
    > noch jede Anwendung installiert und jedes Foto was nach einem Iphone Gewinn
    > aussieht geteilt.
    >
    > Selbst Schuld sage ich da nur zu .
    >
    > Zynga Datenverkauf stört auch keinen. Die Spiele von denen werden immer
    > noch gespielrt wie Sau und Facebook war damals in seiner Sperre auch nicht
    > die Spur von Konsequent.
    >
    > Facebook ist eigentlich das grösste Problem , nicht solche Würmer oder so.

Nein, nicht Facebook ist das Problem, sondern deren Nutzer, die dort gedankenlos alles veröffentlichen, was ihnen in die Finger kommt.

3. Re: Leute sind selbst Schuld wenn sie jeden Scheiss teilen, liken usw

Autor: HugoHabicht 07.01.12 - 12:07

Aber facebook ist schon verdammt penetrant darin sich alle informationen zu holen die es kriegen kann. Ich habe mir letztens auch mal einen Fake-Account bei Facebook gemacht, um mir mal ein bild von facebook machen zu können.
    Angemeldet, und die ersten links die mir groß ins Auge stechen sind: Klassenkameraden, Arbeitskollegen, Email-Adressbuch adden.
    Facebook holt sich einfach alles. selbst auf welchen anderen seiten du bist wird ihnen schön durch den Facebook-cookie übermittelt. Und da wird nicht vorher nachgefragt...
    Und darum werde ich auch nie Facebook oder ein Ähnliches Sozial Network nutzen, weil die Absichten doch zu offensichtlich sind.
    So erfüllt es mich auch ein klein wenig mit schadenfreude wenn ich lese das diese ganzen gesammelten Informationen nun Abhanden kommen. Vieleicht überlegt sich der eine oder andere da nochmal seine Mitgliedschaft bei facebook.

4. Re: Leute sind selbst Schuld wenn sie jeden Scheiss teilen, liken usw

Autor: blattkube 07.01.12 - 15:13

Deshalb ist es auch ein Soziales Netzwerk. Es basiert auf Informationen. Natürlich will Facebook dann auch mehr davon haben. Hat jeder einen Fake-Account, macht das ganze keinen Sinn. Ich bezweifle außerdem, dass du mit einmal eben fix Anmelden die Komplexität von facebook überhaupt verstanden hast.

HugoHabicht schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber facebook ist schon verdammt penetrant darin sich alle informationen zu
    > holen die es kriegen kann. Ich habe mir letztens auch mal einen
    > Fake-Account bei Facebook gemacht, um mir mal ein bild von facebook machen
    > zu können.
    > Angemeldet, und die ersten links die mir groß ins Auge stechen sind:
    > Klassenkameraden, Arbeitskollegen, Email-Adressbuch adden.
    > Facebook holt sich einfach alles. selbst auf welchen anderen seiten du bist
    > wird ihnen schön durch den Facebook-cookie übermittelt. Und da wird nicht
    > vorher nachgefragt...
    > Und darum werde ich auch nie Facebook oder ein Ähnliches Sozial Network
    > nutzen, weil die Absichten doch zu offensichtlich sind.
    > So erfüllt es mich auch ein klein wenig mit schadenfreude wenn ich lese das
    > diese ganzen gesammelten Informationen nun Abhanden kommen. Vieleicht
    > überlegt sich der eine oder andere da nochmal seine Mitgliedschaft bei
    > facebook.

5. Re: Leute sind selbst Schuld wenn sie jeden Scheiss teilen, liken usw

Autor: volkskamera 07.01.12 - 21:10

HugoHabicht schrieb:
    > Aber facebook ist schon verdammt penetrant darin sich alle informationen zu
    > holen die es kriegen kann. Ich habe mir letztens auch mal einen
    > Fake-Account bei Facebook gemacht, um mir mal ein bild von facebook machen
    > zu können.
    > Angemeldet, und die ersten links die mir groß ins Auge stechen sind:
    > Klassenkameraden, Arbeitskollegen, Email-Adressbuch adden.
    > Facebook holt sich einfach alles. selbst auf welchen anderen seiten du bist
    > wird ihnen schön durch den Facebook-cookie übermittelt. Und da wird nicht
    > vorher nachgefragt...
    > Und darum werde ich auch nie Facebook oder ein Ähnliches Sozial Network
    > nutzen, weil die Absichten doch zu offensichtlich sind.
    > So erfüllt es mich auch ein klein wenig mit schadenfreude wenn ich lese das
    > diese ganzen gesammelten Informationen nun Abhanden kommen. Vieleicht
    > überlegt sich der eine oder andere da nochmal seine Mitgliedschaft bei
    > facebook.

Facebook holt sich genau das, was Du als User preisgibst. Nochmal: Nicht Facebook ist das Problem, sondern das Gottvertrauen und die gewisse Art des Voyeurismus seiner Benutzer.

Es zwingt Dich niemand die von Dir "entdeckten" Links anzuklicken. Aber die soziologische Besonderheit der "Zurschaustellung" nutzt Facebook halt aus.

6. Re: Leute sind selbst Schuld wenn sie jeden Scheiss teilen, liken usw

Autor: Animassola 09.01.12 - 10:57

Sry nichts für ungut,
    aber Fc wird sofort aktiv und macht einen Eintrag sobald du als User
    bei einer Seite drauf bist wo dieser drecks "Like" button drauf ist und du musst da nichts "anklicken"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SCHOTT AG, Mainz
  2. Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V., Bonn
  3. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  4. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 10,49€
  2. (-40%) 41,99€
  3. 3,43€