1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sicherheitslücke: EA Origin führte…

Origin ist Mist

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Origin ist Mist

Autor: Katharina Kalasch Petrovka 17.04.19 - 13:01

Genauso wie der Epic Store, uPlay und GoG. Letzteres nur technisch, dass Angebot von GoG ist gut.

Eventuell verstehen die Leute ja jetzt wieso ich meine Spiele nur bei Steam haben möchte, Valve passiert so einen Fehler nicht.

“Was tot ist, kann niemals sterben.”
    — Eisenmänner

"Der Tod durch Feuer ist der reinste Tod."
    — Melisandre

2. Re: Origin ist Mist

Autor: Eheran 17.04.19 - 13:36

Ich wollte neulich am Wochenende Apex spielen, nachdem ich zuletzt das Wochenende davor gespielt hatte.
    Gab nur Probleme. Nachdem der Launcher sein Update hatte, wollte Apex ein Update. Und hat es installiert. Und wollte dann wieder eins. Und wieder. Und wieder. Keine Fehlermeldung, nichts. Einfach immer wieder "neues Update installieren" als Schleife. Tricks von Reddit versucht, die damals wohl mal funktionierten (offline gehen, Spiel starten, dann schnell wieder online) und das Spiel startet sogar... dann aber ingame die Ansage, dass ein Update nötig ist...
    Nach 1...2h hatte ich dann doch "irgendwie" keine Lust mehr auf das Spiel.

Gibt es Alternativen zu Steam? Wenn ich mir angucke, wie viele Probleme ich mit diesen Rotz-Launchern immer wieder habe: Nein.

3. Re: Origin ist Mist

Autor: iBarf 17.04.19 - 14:06

Katharina Kalasch Petrovka schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genauso wie der Epic Store, uPlay und GoG. Letzteres nur technisch, dass
    > Angebot von GoG ist gut.
    >
    > Eventuell verstehen die Leute ja jetzt wieso ich meine Spiele nur bei Steam
    > haben möchte, Valve passiert so einen Fehler nicht.

Was ist denn an Steam so viel anders? Die haben auch mal angefangen.
    Jeder Publisher hat das Recht, seinen eigenen Launcher zu betreiben, Konkurrenz
    belebt das Geschäft und so.....
    Wenn dir das nicht passt, kannst du das Game halt nicht spielen, who cares?

Ich bin jetzt auch nicht unbedingt Fanboy von 5 Gamelauncher und/oder -stores, aber
    ich hab sie installiert und ganz ehrlich...... noch nie auch nur ein einziges Problem gehabt.
    Weiss ned, was Ihr immer für Probleme habt ^^

4. Re: Origin ist Mist

Autor: dEEkAy 18.04.19 - 10:24

Origin ist und bleibt einfach Mist.

Wie oft ich mit Origin schon Probleme hatte mit Freunden online zusammen zu spielen. Man ist in einer Party, joined aber nicht die gleichen Server. Man kann nicht hinterher joinen, man hört sich nicht, Einladungen gehen nicht raus, und noch viele weitere Sachen.

Vieles davon hat mich schon sehr abgenervt bei Battlefield 1 (5 Spiel ich leider nicht, keine Zeit).
    Vielleicht liegt's auch am Alter, aber mittlerweile geht meine Tolleranz etwas zu fixen nur damit ich es spielen kann gegen 0.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Frankfurter Dienstleistungsholding GmbH, Frankfurt (Oder)
  2. WBS GRUPPE, deutschlandweit (Home-Office)
  3. TenneT TSO GmbH, Würzburg
  4. über duerenhoff GmbH, Hanau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de