1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sicherheitslücke: Mit Hardware für 30…

Finden wir uns ab

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Finden wir uns ab

Autor: AllDayPiano 17.11.20 - 11:08

Es gibt keine 100%ige Sicherheit. Niemals.

Die DSGVO hat die einzig sinnvolle Antwort auf dieses Problem geliefert: Datensparsamkeit.

Es sollte so wenig, wie zwingend nötig, irgendwo gespeichert sein.

Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich eine absolute Aussage treffe, dann ist das ebenfalls eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich etwas mit Quellen belege, ist es entsprechend gekennzeichnet und damit keine Meinung, sondern eine Schlussfolgerung oder Tatsachendarstellung. Gut, dass wir das jetzt abschließend geklärt haben. Springen wird Golem.de trotzdem weiterhin.

2. Re: Finden wir uns ab

Autor: Spekulant 17.11.20 - 12:54

Jetzt müsste das nur noch jemand den Behörden klar machen, die sogar Backdoors für Verschlüsselung zu fordern, um im Leben ihrer Mitmenschen herumschnüffeln zu können.

Um Kriminelle (oder Neusprech: "Gefährder") kann es ja nicht gehen, da die auch jetzt schon nicht mit WhatsApp kommunizieren. Außer vielleicht Frau VdL, die dann ihr Diensthandy von ihren Gehilfen entsorgen lässt.

3. Re: Finden wir uns ab

Autor: KOTRET 17.11.20 - 13:17

DSGVO hat hiermich überhaupt nichts zu tun, da es hier nicht im speziellen um private Daten geht, sondern um ganz allgemein Daten, welche in einer sicheren Umgebung verarbeitet werden sollen um diese gegen Zugriffe von außen abzuschotten. Beispiele (z.B. der Umgang mit Keys bei Verschlüsselung) wurden im Artikel genannt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TOPdesk Deutschland GmbH, Kaiserslautern, Augsburg
  2. H. Marahrens Schilderwerk Siebdruckerei Stempel GmbH, Bremen
  3. ISTEC Industrielle Software-Technik GmbH, Leinfelden-Echterdingen
  4. BKK firmus, Region Osnabrück

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Inno3D GeForce RTX 3090 Gaming X3 für 1.724€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de