1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sicherheitspatches: Android lässt…

BQ Aquaris X seit Ende Januar gepatched

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. BQ Aquaris X seit Ende Januar gepatched

    Autor: unbekannt. 08.02.19 - 15:57

    Falls es wen interessiert, bei welchem Hersteller man recht schnell Sicherheitsupdates bekommt.

    Datum der Aktualisierung: 22.01.2019
    Stand der Sicherheitsupdates: 01.02.2019
    Android 8.1.0

  2. Re: BQ Aquaris X seit Ende Januar gepatched

    Autor: seriousdonkey 08.02.19 - 16:08

    Das ist bei BQ aber auch nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit. Ich habe hier ein X2 Pro (das ja sogar unter Android One läuft), und ich war überrascht, dass es zum Zeitpunkt des Kaufes auf 2 oder 3 Monate altem Stand war und auch kein Update bereitstand. Müsste so um die August gewesen sein? Aber die letzten 2 Monate kamen die Updates zügig, das stimmt.

  3. Re: BQ Aquaris X seit Ende Januar gepatched

    Autor: mannzi 08.02.19 - 19:37

    Also bisher waren die Updates bei mir mit ca. 1-2 Monaten Verspätung da. Mit dem Update auf Oreo war es dann aber erstmal ganz schlimm und es kamen bis vor kurzem kaum Updates. Jetzt ist aber bei mir schon seit Ende Januar das Februar Update drin. Ich hoffe die Daten können nicht gefälscht werden denn das sah schon etwas komisch aus.

  4. Re: BQ Aquaris X seit Ende Januar gepatched

    Autor: Phantom 09.02.19 - 11:48

    Gibt viele Artikel im Netz darüber.
    Manchmal wurde nur die Zahl geändert.
    Lücken wurden nicht geschlossen.

     Seid ihr oft im Wolkenbezirk?

  5. Re: BQ Aquaris X seit Ende Januar gepatched

    Autor: mannzi 09.02.19 - 19:16

    Phantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt viele Artikel im Netz darüber.
    > Manchmal wurde nur die Zahl geändert.
    > Lücken wurden nicht geschlossen.


    Das hört sich ja nicht gut an, hast du ne Ahnung wie man das testen kann? Und vlt eine Info speziell zu BQ?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Versicherungs-AG, München Unterföhring
  2. AKDB, Würzburg
  3. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  4. ARTHEN Kommunikation GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.


    Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
    Dreams im Test
    Bastelwastel im Traumiversum

    Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
    Ein Test von Peter Steinlechner

    1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
    2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
    3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

    Nitropad im Test: Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt
    Nitropad im Test
    Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt

    Das Nitropad schützt vor Bios-Rootkits oder Evil-Maid-Angriffen. Dazu setzt es auf die freie Firmware Coreboot, die mit einem Nitrokey überprüft wird. Das ist im Alltag erstaunlich einfach, nur Updates werden etwas aufwendiger.
    Ein Praxistest von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

    1. Nitropad X230 Nitrokey veröffentlicht abgesicherten Laptop
    2. LVFS Coreboot-Updates sollen nutzerfreundlich werden
    3. Linux-Laptop System 76 verkauft zwei Laptops mit Coreboot

    1. Larian Studios: Baldur's Gate 3 rollenspielt mit Würfeln und Sekunden
      Larian Studios
      Baldur's Gate 3 rollenspielt mit Würfeln und Sekunden

      Die Klassiker bekommen endlich eine Fortsetzung: Golem.de konnte sich bei den Entwicklern die Welt und Neuerungen von Baldur's Gate 3 anschauen. Neben dem spektakulären Intro zeigen wir im Video auch, wie schön Fantasywelt und Kampfsystem in der Engine aussehen.

    2. Entwicklertagung: Microsoft, Epic Games und Unity nehmen nicht an GDC teil
      Entwicklertagung
      Microsoft, Epic Games und Unity nehmen nicht an GDC teil

      GDC 2020 Nach Facebook und Sony nehmen nun auch Microsoft, Epic Games und Unity nicht an der Game Developers Conference 2020 teil - wegen des Coronavirus. Bereits zuvor hatten eine Reihe kleinerer Teams wie Pubg Corp und Kojima Productions ihre Reisepläne gestoppt.

    3. Bastelcomputer: 2-GB-Raspberry-Pi 4 dauerhaft im Preis gesenkt
      Bastelcomputer
      2-GB-Raspberry-Pi 4 dauerhaft im Preis gesenkt

      Die 2-GB-Variante des Raspberry Pi kostet mit einem Preis von 35 US-Dollar dauerhaft 10 US-Dollar weniger. Die Preise der 1-GB- und 4-GB-Varianten bleiben zwar gleich, doch es gibt noch weitere gute Nachrichten für die Raspberry-Pi-Community.


    1. 22:00

    2. 19:41

    3. 18:47

    4. 17:20

    5. 17:02

    6. 16:54

    7. 16:15

    8. 14:24