1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sicherheitsproblem bei Dienstleister…

32C3 Kartensperrungen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 32C3 Kartensperrungen

Autor: Fundin 20.01.16 - 17:34

Gibt es dazu mehr Infos?

Ich hatte meine Karte dort auch verwendet und sie tatsächlich am 11. Januar gesperrt bekommen (DKB). Ich überprüfe Automaten immer grob und da anlässlich des Kongresses auch etwas gründlicher (schauen ob Kartenschlitz und Nummernpad merkwürdig aussehen oder sich abnehmen lassen) und mir ist nichts aufgefallen.

War das einfach nur gut gemacht, oder mehr in Richtung dass sie jemanden beim Versuch sowas anzubringen ertappt und sicherheitshalber mal alles gesperrt haben?

2. Re: 32C3 Kartensperrungen

Autor: Dopeusk18 21.01.16 - 07:45

Guten Morgen!

Ich weiß leider auch nicht mehr als Du, aber wenn deine Karte am 11. Jan gesperrt wurde gibt die Bank ja ein Feedback wieso dies passiert ist?

Bei mir wurde eine ungewöhnliche Zahlung zurückgehalten weil diese aus einem Asiatischen Land kam, nachdem Sie bei mir angerufen haben und ich gesagt das war ich. Wurde die Transaktion "zugelassen".

3. Re: 32C3 Kartensperrungen

Autor: Fundin 21.01.16 - 09:01

Bei mir hieß es "Verdacht, dass die Karte kopiert wurde". Habe es, da ich unterwegs war und den Brief noch nicht gesehen hatte (und immer noch nicht habe), erst daran gemerkt, dass eine normale Bestellung bei Amazon nicht mehr geklappt hatte. Erstmal die Hotline angerufen und diese Info bekommen.

4. Re: 32C3 Kartensperrungen

Autor: hg (Golem.de) 21.01.16 - 16:17

Nicht wirklich. Ich beziehe mich auf eine Reihe von Tweets von betroffenen Personen, die mir zum Teil auch persönlich bekannt sind. Ich habe von meiner Bank selber nichts gehört.

Hauke Gierow - Golem.de

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz
  2. neubau kompass AG, München
  3. Müller-BBM Active Sound Technology GmbH, Planegg Raum München
  4. cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 749€
  2. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,96€)
  3. (u. a. Find X2 Neo 256GB 6,5 Zoll für 439,99€, Watch 41 mm Smartwatch für 179,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iPhone 12 Mini im Test: Leistungsstark, hochwertig, winzig
iPhone 12 Mini im Test
Leistungsstark, hochwertig, winzig

Mit dem iPhone 12 Mini komplettiert Apple seine Auswahl an aktuellen iPhones für alle Geschmäcker: Auf 5,4 Zoll sind hochwertige technischen Finessen vereint, ein besseres kleines Smartphone gibt es nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Apple Bauteile des iPhone 12 kosten 313 Euro
  2. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
  3. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe

Covid-19: So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich
Covid-19
So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich

Das Forschungszentrum Jülich hat ein Vorhersagetool für Corona-Neuinfektionen programmiert. Projektleiter Gordon Pipa hat uns erklärt, wie es funktioniert.
Ein Bericht von Boris Mayer

1. Top 500 Deutscher Supercomputer unter den ersten zehn
  2. Hochleistungsrechner Berlin und sieben weitere Städte bekommen Millionenförderung
  3. Cineca Leonardo Nvidias A100 befeuert 10-Exaflops-AI-Supercomputer

Demon's Souls im Test: Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops
Demon's Souls im Test
Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops

Das Remake von Demon's Souls ist das einzige PS5-Spiel von Sony, das nicht für die PS4 erscheint - und ein toller Einstieg in die Serie!
Von Peter Steinlechner