1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sicherheitstacho: Telekom zeigt…

Solange die Telekom "down" ist, hier das Original

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Solange die Telekom "down" ist, hier das Original

    Autor: CapnCrunch 06.03.13 - 12:02

    http://map.honeynet.org/
    Läuft auch schon seit knapp einem Jahr

  2. Re: Solange die Telekom "down" ist, hier das Original

    Autor: ObitheWan 06.03.13 - 12:19

    Das wäre ein prima Screensaver ^^

  3. Re: Solange die Telekom "down" ist, hier das Original

    Autor: gozzor 06.03.13 - 12:23

    ObitheWan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wäre ein prima Screensaver ^^


    Das stimmt wohl, aber etwas beunruhigend ist, dass der Server in Aachen ständig Angriffe meldet.

  4. Re: Solange die Telekom "down" ist, hier das Original

    Autor: lalalalalalala 06.03.13 - 12:24

    gozzor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ObitheWan schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das wäre ein prima Screensaver ^^
    >
    > Das stimmt wohl, aber etwas beunruhigend ist, dass der Server in Aachen
    > ständig Angriffe meldet.

    Die Seite ist auch von unserem IT Security Institut. Die können das natürlich viel besser verfolgen, ob sie wirklich angegriffen werden.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.13 12:27 durch lalalalalalala.

  5. Re: Solange die Telekom "down" ist, hier das Original

    Autor: s1ou 06.03.13 - 12:29

    Warum gehen alle angriff die auf Deutschland gehen nach Aachen?

  6. Re: Solange die Telekom "down" ist, hier das Original

    Autor: fletschge 06.03.13 - 12:31

    What is going on in Aachen?!

    Most of the time, you will see attacks targeted against Aachen. This is because our honeypot at RWTH Aachen University is very active and captures attacks against hundreds of target IP addresses. This does not mean that Aachen is attacked more often than the rest of the world!

  7. Re: Solange die Telekom "down" ist, hier das Original

    Autor: fletschge 06.03.13 - 12:31

    Wie kann man eigentlich die Karte verschieben (Zoomen geht ja über + und - links oben)?

  8. Hineinklicken und Ziehen.

    Autor: fratze123 06.03.13 - 12:40

    Darauf biste allein nicht gekommen? ^^

  9. Re: Solange die Telekom "down" ist, hier das Original

    Autor: Crapple 06.03.13 - 13:00

    ObitheWan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wäre ein prima Screensaver ^^

    Ich glaub mich noch daran zu erinnern, dass man unter windows auch ein html-file als desktophintergrund benutzen kann. Sollte also evtl. möglich sein, die url per Frame einzubinden. Bin mir aber nicht sicher, ob da auch networking unterstützt wird.

  10. Re: Solange die Telekom "down" ist, hier das Original

    Autor: Genie 06.03.13 - 13:28

    Crapple schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ObitheWan schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das wäre ein prima Screensaver ^^
    >
    > Ich glaub mich noch daran zu erinnern, dass man unter windows auch ein
    > html-file als desktophintergrund benutzen kann. Sollte also evtl. möglich
    > sein, die url per Frame einzubinden. Bin mir aber nicht sicher, ob da auch
    > networking unterstützt wird.

    Na genau. Warum einfach, wenns auch umständlich geht:
    http://myweb.tiscali.co.uk/djmclean/htmlscreensaver.html

  11. Re: Hineinklicken und Ziehen.

    Autor: fletschge 06.03.13 - 13:59

    fratze123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Darauf biste allein nicht gekommen? ^^


    Ne wie auch? Ziehen mit der Maus geht net (ähnlich wie bei gmaps z.B.).

  12. Re: Solange die Telekom "down" ist, hier das Original

    Autor: Crapple 06.03.13 - 15:14

    Genie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Crapple schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ObitheWan schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Das wäre ein prima Screensaver ^^
    > >
    > > Ich glaub mich noch daran zu erinnern, dass man unter windows auch ein
    > > html-file als desktophintergrund benutzen kann. Sollte also evtl.
    > möglich
    > > sein, die url per Frame einzubinden. Bin mir aber nicht sicher, ob da
    > auch
    > > networking unterstützt wird.
    >
    > Na genau. Warum einfach, wenns auch umständlich geht:
    > myweb.tiscali.co.uk

    Oops, es gaht ja um einen Screensaver und nicht um Desktophintergrund. Bei letzterem braucht's eben kein Dritthersteller-Programm.

  13. Re: Solange die Telekom "down" ist, hier das Original

    Autor: Anonymer Nutzer 06.03.13 - 15:44

    Das ist ja mal ne interessante Seite. Aber wieso sind das alles nur Angriffe von Conficker? Jeden Hash den ich anklicke führt mich zu einer Erebnisseite wo es sich um Conficker handelt.

    MFG

  14. Re: Hineinklicken und Ziehen.

    Autor: Allahu Snackbar 06.03.13 - 17:26

    Sollte aber so funktionieren und tut es bei mir (Chrome) auch.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Köln
  2. DMG MORI Software Solutions GmbH, Pfronten
  3. KION Group AG, Frankfurt am Main
  4. Deloitte, Düsseldorf, Hannover, Köln, Leipzig, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Support-Ende von Windows 7: Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist
Support-Ende von Windows 7
Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist

Windows 7 erreicht sein Lebensende (End of Life) und wird von Microsoft künftig nicht mehr mit Updates versorgt. Lohnt sich ein Umstieg auf Linux statt auf Windows 10? Wir finden: in den meisten Fällen schon.
Von Martin Loschwitz

  1. Lutris EA verbannt offenbar Linux-Gamer aus Battlefield 5
  2. Linux-Rechner System 76 will eigene Laptops bauen
  3. Grafiktreiber Nvidia will weiter einheitliches Speicher-API für Linux

Amazon, Netflix und Sky: Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming
Amazon, Netflix und Sky
Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming

In diesem Jahr wird sich der Video-Streaming-Markt in Deutschland stark verändern. Der Start von Disney+ setzt Netflix, Amazon und Sky gehörig unter Druck. Die ganz großen Umwälzungen geschehen vorerst aber woanders.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

  1. Peacock NBC Universal setzt gegen Netflix auf Gratis-Streaming
  2. Joyn Plus+ Probleme bei der Kündigung
  3. Android TV Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich

Europäische Netzpolitik: Die Rückkehr des Axel Voss
Europäische Netzpolitik
Die Rückkehr des Axel Voss

Elektronische Beweismittel, Nutzertracking, Terrorinhalte: In der EU stehen in diesem Jahr wichtige netzpolitische Entscheidungen an. Auch Axel Voss will wieder mitmischen. Und wird Ursula von der Leyen mit dem "Digitale-Dienste-Gesetz" wieder zu "Zensursula"?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  2. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

  1. Zurück in die Zukunft: Nike stellt neue Generation selbstschnürender Sneaker vor
    Zurück in die Zukunft
    Nike stellt neue Generation selbstschnürender Sneaker vor

    Nike hat mit dem Adapt BB 2.0 das nächste Sneaker-Modell mit automatischen Schnürsenkeln vorgestellt. Sie sollen komfortabler zu tragen und leichter anzuziehen sein als die Vorgänger.

  2. Lightning: Apple warnt vor einheitlichem EU-Ladegerät
    Lightning
    Apple warnt vor einheitlichem EU-Ladegerät

    Apple ist gegen eine mögliche EU-weite Regulierung für ein einheitliches Ladeverfahren für mobile Geräte und warnt vor Umwelt- und Akzeptanzproblemen.

  3. Ölindustrie: Der große Haken an Microsofts Klimaplänen
    Ölindustrie
    Der große Haken an Microsofts Klimaplänen

    Microsoft verkündet einen ambitionierten Plan, um das Unternehmen klimaneutral zu machen. Vieles darin klingt gut, aber es gibt einen großen Haken: Microsofts gute Geschäfte mit der Ölindustrie sollen weitergehen.


  1. 07:44

  2. 07:18

  3. 07:00

  4. 22:45

  5. 17:52

  6. 17:30

  7. 17:15

  8. 17:00