1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Single Sign-on Made in Germany…

Oh Gott wenn ich das schon lese...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Oh Gott wenn ich das schon lese...

Autor: Anonymer Nutzer 11.09.18 - 15:27

Schreibt euch das auf eine Wand:

Internet
    Germany

Meditierts darüber bis zur Erleuchung.

2. Re: Oh Gott wenn ich das schon lese...

Autor: Sybok 11.09.18 - 17:09

attitudinized schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schreibt euch das auf eine Wand:
    >
    > Internet
    > Germany
    >
    > Meditierts darüber bis zur Erleuchung.

Das Schlimmste daran ist, dass das nicht nur die rein staatlichen Projekte betrifft, sondern auch so ziemlich alles was irgendwie mit IT-Projekten in großen deutschen halb- bzw. ehemals staatlichen Unternehmen zusammenhängt.

Die Deutsche Post ist z. B. derzeit der Meinung, dass meine garantiert korrekte amtliche Meldeadresse ungültig sei. Nach zweimaligem Nachhaken meinerseits inkl. Kopie des Ausweises hat man nun hart meine derzeitige Adresse ins System eingetragen, aber als ich neulich ein Konto für meine Frau anlegte war es wieder dasselbe Theater. Dieser ganze Irrsinn mit dem Online-Frankieren und der Portokasse war auch ein absoluter Graus, habe ich auch direkt wieder sein lassen. Und der ePostbrief wirkt bis heute wie ein Fremdkörper auf meinem PC. Hatte ich auch nur gemacht weil manche (deutsche) Dienste als Alternative zur Zusendung eines AktivierungsBRIEFES(!) auch einen ePostbrief anbieten.

Aber egal ob Post, Bahn, Telekom, Sparkasse - überall habe ich schon ähnlich gruselige Erfahrungen gemacht. Deutschland und Onlinedienste, das geht nicht zusammen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Bonn, Bonn
  2. Universitätsstadt MARBURG, Marburg
  3. Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, München, Oberschleißheim
  4. exagon consulting & solutions gmbh, Siegburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 28,99€
  2. 7,99€
  3. (u. a. Borderlands: The Handsome Collection für 13,99€, Sid Meier's Civilization VI für 13...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de