1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Single Sign-on: Telekom und Axel…

"volle Kontrolle über ihre eigenen Daten"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "volle Kontrolle über ihre eigenen Daten"

Autor: Neuro-Chef 14.11.18 - 19:32

Eigentlich bräuchte ich so eine zentrale ID nur für genau solche Dienste, die ganz ohne echten Namen etc. auskommen. Das wäre so Sachen wie Foren, Spiele und ähnliches.

Wo nur eine Wegwerf-Mailadresse und ein Passwort mit 8 Zeichen aus Zahlen, Klein- und Großbuchstaben gefordert sind, lautet meine Wahl bisher: Fuckyou2

So ein Account hat für mich keinen Wert, soll den übernehmen, wer will. Bisher tat das aber noch niemand..

-> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

» Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

Verifizierter Top 500 Poster!

2. Re: "volle Kontrolle über ihre eigenen Daten"

Autor: Seismoid 14.11.18 - 20:28

manche angreifer spekulieren bei einem hack auf die datenbank solche einer seite wohl eher darauf, dass die email-adresse und das passwort sich auch anderswo verwenden lassen - oder das passwort sogar für den registrierten email-account funktioniert, und man dann von dort aus jede menge weitere accounts übernehmen kann.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachbereichsleiter (m/w/d) Applikationen
    Stadtwerke Bonn GmbH, Bonn
  2. Softwareentwickler*in DevOps
    WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, Wuppertal
  3. IT-Anwender- und Standort Support (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Leipzig
  4. Beauftragte/-r für Informationssicherheit (IT-Security-Manager) in der Laufbahn des gehobenen (informationstechnischen / nichttechnischen) Verwaltungsdienstes (w/m/d)
    Polizeipräsidium Ludwigsburg, Ludwigsburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. Über 3400 Angebote mit bis zu 90 Prozent Rabatt
  2. 23,49€
  3. 29,99€
  4. über 2 Millionen Spar-Deals für Prime-Mitglieder

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de