1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sipgate-VPN: Kostenloser Schutz beim…

Nur für Sipgate-Team?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nur für Sipgate-Team?

Autor: Wowowo 12.11.10 - 19:16

Sehe ich das falsch, oder gibt es das VPN es nur für Kunden von Sipgate-Team?!

2. Details zum VPN

Autor: T 12.11.10 - 19:36

Nein,

funktioniert ganz wunderbar mit normalem, kostenfreiem Sipgate Account. Wie lange das ganze kostenlos bleibt werden wir sehen, immerhin bekommt man hier einen vollwertigen VPN-Zugang ohne Einschränkungen.

Details:
    - IP aus dem Bereich hxxx-34-9-212.dsl.netz-quadrat.de
    - kein NAT - eingehende Verbindungen auf allen Ports möglich
    - performant (6Mbit werden locker erreicht, mehr gibt mein DSL nicht her), Ping heise.de 7ms, golem.de 29ms (31ms von meinem Rechner zu secureconnect.sipgate.net sind da natürlich schon abgezogen)

3. Re: Details zum VPN

Autor: zj 13.11.10 - 11:34

Kann ich den Emule Verkehr ohne Geschwindigkeitseinbußen darüber leiten? Was ist mit Abmahnungen, dürfen die als VPN Anbieter Verbindungsdaten speichern und herausgeben?

4. Re: Details zum VPN

Autor: Waschel 13.11.10 - 11:39

zj schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann ich den Emule Verkehr ohne Geschwindigkeitseinbußen darüber leiten?
    > Was ist mit Abmahnungen, dürfen die als VPN Anbieter Verbindungsdaten
    > speichern und herausgeben?

Da hier schon so offen über Mißbrauch nachgedacht wird, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Angebot eingeschränkt oder deaktiviert wird.

Schade. Eine Welt ohne euch Abgreifer wäre echt schön.

5. Re: Details zum VPN

Autor: wulululi 13.11.10 - 14:16

Dieses feature wird vielleicht kurzfristig ein paar neue Kunden zu einer kostenfreien Nummer locken und dann in ein paar Monaten in den plus Tarif wandern. Ich persönlich hätte kein Problem damit und bin dankbar für das Angebot!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. noris network AG, Nürnberg, Aschheim (bei München), Berlin (Remote-Office möglich)
  2. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, München, Regensburg
  3. Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Düsseldorf
  4. SUSS MicroTec Lithography GmbH, Garching bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Resident Evil 3 (2020) für 24,99€, Detroit: Become Human - Epic Games Store Key für 27...
  2. 11,69€ (Bestpreis!)
  3. (aktuell u. a. Amazon Basics günstiger (u. a. AXE Superb 128 GB USB 3.1 SuperSpeed USB-Stick für...
  4. (u. a. Digitus S7CD Aktenvernichter für 24,99€, Krups Espresso-Kaffee-Vollautomat EA 8150 für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programmiersprache Go: Schlanke Syntax, schneller Compiler
Programmiersprache Go
Schlanke Syntax, schneller Compiler

Die objektorientierte Programmiersprache Go eignet sich vor allem zum Schreiben von Netzwerk- und Cloud-Diensten.
Von Tim Schürmann

Threat-Actor-Expertin: Militärisch, stoisch, kontrolliert
    Threat-Actor-Expertin
    Militärisch, stoisch, kontrolliert

Sandra Joyces Fachgebiet sind Malware-Attacken. Sie ist Threat-Actor-Expertin - ein Job mit viel Stress und Verantwortung. Wenn sie eine Attacke einem Land zuschreibt, sollte sie besser sicher sein.
    Ein Porträt von Maja Hoock

1. Emotet Die Schadsoftware Trickbot warnt vor sich selbst
    2. Loveletter Autor des I-love-you-Virus wollte kostenlos surfen
    3. DNS Gehackte Router zeigen Coronavirus-Warnung mit Schadsoftware

PB60: Adminpasswort auf Asus-Rechnern wirkungslos
    PB60
    Adminpasswort auf Asus-Rechnern wirkungslos

Rechner aus der PB60-Serie hätten sehr leicht unbrauchbar gemacht werden können.
    Eine Recherche von Hanno Böck

1. Vivobook Flip 14 Asus-Convertible verwendet AMD Renoir ab 600 US-Dollar
    2. Asus 43-Zoll-Monitor hat HDMI 2.1 für die kommenden Konsolen
    3. ROG Phone 3 im Test Das Hardware-Monster nicht nur für Gamer