Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smart Home: Verbraucherschützer…

Dachte Rauchmelder sind inzwischen Pflicht?!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Dachte Rauchmelder sind inzwischen Pflicht?!

    Autor: Neuro-Chef 07.09.17 - 02:20

    Naja, macht mal, ihr Helden..

    -> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

    » Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

    Verifizierter Top 500 Poster!

  2. Re: Dachte Rauchmelder sind inzwischen Pflicht?!

    Autor: onkel hotte 07.09.17 - 08:39

    Zusammenhang ?

    In den meisten Bundesländern sind RM Pflicht, ja. Wobei meistens auch nur bei Neubauten.

  3. Re: Dachte Rauchmelder sind inzwischen Pflicht?!

    Autor: brotiger 07.09.17 - 10:13

    onkel hotte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zusammenhang ?

    Viele Wohnbaugesellschaften und andere Vermieter installieren vernetzte Rauchmelder.

  4. Re: Dachte Rauchmelder sind inzwischen Pflicht?!

    Autor: css_profit 07.09.17 - 10:44

    brotiger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > onkel hotte schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Zusammenhang ?
    >
    > Viele Wohnbaugesellschaften und andere Vermieter installieren vernetzte
    > Rauchmelder.

    Mag ja sein. Aber vernetze (!) Rauchmelder sind keine Pflicht. Zumal vernetzt, nicht vernetzt sind. Vernetzt kann sein dass die Raumelder nur zur Basisstation im Haus melden. Oder eben dass die übers Internet vernetzt sind.

  5. Re: Dachte Rauchmelder sind inzwischen Pflicht?!

    Autor: Neuro-Chef 07.09.17 - 15:32

    css_profit schrieb:
    > brotiger schrieb:
    > > onkel hotte schrieb:
    > > > Zusammenhang ?
    > > Viele Wohnbaugesellschaften und andere Vermieter installieren vernetzte
    > > Rauchmelder.
    > Mag ja sein. Aber vernetze (!) Rauchmelder sind keine Pflicht. Zumal
    > vernetzt, nicht vernetzt sind. Vernetzt kann sein dass die Raumelder nur
    > zur Basisstation im Haus melden. Oder eben dass die übers Internet vernetzt
    > sind.
    War auch viel flacher gemeint:
    Selbst unvernetzte Rauchmelder dürften Elektronik drin haben, so von wegen "analoges Wohnen" ;-)

    -> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

    » Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

    Verifizierter Top 500 Poster!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SCHUFA Holding AG, Wiesbaden
  2. AKDB, Regensburg
  3. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  4. UnternehmerTUM GmbH, Garching bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Serielle Hybride: Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?
Serielle Hybride
Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?

Die reine E-Mobilität kommt nicht so schnell voran, wie es Klimaziele und Luftreinhaltepläne erfordern. Doch viele Fahrzeughersteller stellen derweil eine vergleichsweise simple Technologie auf die Räder, die für eine Zukunft ohne fossile Kraftstoffe Erkenntnisse liefern kann.
Von Mattias Schlenker

  1. ADAC Keyless-Go bietet Autofahrern keine Sicherheit
  2. Gesetzentwurf beschlossen Regierung verlängert Steuervorteile für Elektroautos
  3. Cabrio Renault R4 Plein Air als Elektro-Retroauto

TVs, Konsolen und HDMI 2.1: Wann wir mit 8K rechnen können
TVs, Konsolen und HDMI 2.1
Wann wir mit 8K rechnen können

Ifa 2019 Die Ifa 2019 ist bezüglich 8K nüchtern. Wird die hohe Auflösung wie 4K fast eine Dekade lang eine Nische bleiben? Oder bringen kommende Spielekonsolen und Anschlussstandards die Auflösung schneller als gedacht?
Eine Analyse von Oliver Nickel

  1. Kameras und Fernseher Ein 120-Zoll-TV mit 8K reicht Sharp nicht
  2. Sony ZG9 Erste 8K-Fernseher werden bald verkauft
  3. 8K Sharp schließt sich dem Micro-Four-Thirds-System an

Mobile-Games-Auslese: Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
Mobile-Games-Auslese
Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone

Markus Fenix aus Gears of War kämpft in Gears Pop gegen fiese (Knuddel-)Aliens und der Typ in Tombshaft erinnert an Indiana Jones: In Mobile Games tummelt sich derzeit echte und falsche Prominenz.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
  2. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
  3. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß

  1. Nest Wifi: Mesh-WLAN-Router mit Google Assistant geplant
    Nest Wifi
    Mesh-WLAN-Router mit Google Assistant geplant

    Google will demnächst einen Nachfolger des eigenen Mesh-WLAN-Routers auf den Markt bringen. Das neue Modell soll als Besonderheit mit Google Assistant bestückt sein - der Router soll sich mit der Stimme steuern lassen.

  2. Gerichtsurteil: Polizei darf keine Fotos von Demos veröffentlichen
    Gerichtsurteil
    Polizei darf keine Fotos von Demos veröffentlichen

    Die Essener Polizei hat Fotos einer Demonstration auf Facebook und Twitter veröffentlicht. Dagegen hatten zwei Demonstrationsteilnehmer geklagt, die auf den Bildern zu erkennen waren. Das Oberverwaltungsgericht Münster hat nun zugunsten der Versammlungsfreiheit entschieden.

  3. Klage eingereicht: USA wollen Snowdens Buchhonorar beschlagnahmen
    Klage eingereicht
    USA wollen Snowdens Buchhonorar beschlagnahmen

    Die Autobiografie von Whistleblower Edward Snowden steht schon ganz oben auf der Bestseller-Liste. Doch die US-Regierung will nicht, dass der Ex-Geheimdienstmitarbeiter daran verdient.


  1. 13:14

  2. 12:55

  3. 12:25

  4. 12:02

  5. 11:55

  6. 11:47

  7. 11:37

  8. 11:27