-
Das WAHRE Problem ist
Autor: /mecki78 07.11.16 - 13:04
Hier hat die Versicherung zugegeben, dass sie das vorhaben... daher hat man ihnen den Account gesperrt. Aber nur weil die anderen Versicherung das nicht sagen heißt es ja noch lange nicht, dass sie es nicht trotzdem machen. Überall, wo man dir ein "individuelles Angebot" macht, weiß du ja nicht, worauf sich der Anbieter jetzt genau stützt, welche Daten er von dir hat und wie diese Daten wo in die Berechnung einfließen. Selbst wenn der Gesetzgeber das verbietet, beweise bitte mal einem Anbieter, dass er dir nur deswegen einen so schlechten Tarif anbietet, weil du irgendwas auf Facebook gepostet hast. Denn kannst du das nicht beweisen, dann kannst du auch rechtlich nicht dagegen vorgehen und faktisch kannst du das einfach nicht bewiesen, Punkt. Der einzige Schutz dagegen ist und bleibt einfach so wenig wie möglich über sich online Preis zu geben, dann hat man dieses Problem erst gar nicht. Oder aber man macht sich eben transparent und lebt dann aber bitte auch mit den Konsequenzen. Niemand kann mir erzählen, dass Arbeitgeber z.B. nicht nach Bewerbern in sozialen Netzwerken schauen. Das machen sie mit Sicherheit. Ich würd's auch machen, selbst dann, wenn das gegen das Gesetz ist, kann mir nie jemand nachweisen.
/Mecki