1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Social Networks - unachtsam…

Lasst sie doch alle mal richtig auf die Fresse fliegen!

  1. Thema

Neues Thema


  1. Lasst sie doch alle mal richtig auf die Fresse fliegen!

    Autor: Karl Schlosser 08.02.10 - 13:37

    Offensichtlich klappt es mit Menschenverstand ja nicht. Also müssen radikalere Mittel her.

    Genau wie es zweier Weltkriege benötigt hat um eine Generation Menschen hervorzubringen die keinen Krieg mehr wollen, genau so braucht es nun wohl ein ganz großes Social-Networking-Trauma damit eine Generation entsteht die wieder kapiert wofür Datenschutz gut ist.

    Also lasst die Deppen einfach auf die Fresse fliegen bis es nicht mehr lustig ist. Die sind eh dem Untergang geweiht.

  2. Re: Lasst sie doch alle mal richtig auf die Fresse fliegen!

    Autor: unknown 08.02.10 - 14:03

    Menschenverstand ist ggf. radikal, der instinkt ist impulsiv und gegenwartsbezogen.

    menschen die keinen Krieg wollen ??? mmh (zweifel ;) ) .. die mehrheit oder die "kleinen" (bzw. das Kanonenfutter) wollen keinen Krieg .. wozu auch .. aber generell würde ich dem widersprechen .. solchen fortschritt hat die "Menscheit" nicht gemacht (wäre es überhaupt einer .. sind die Schranken der von Über-Ich "aufgezwungenen" moralischen Ketten wirklich positiv? .. man könnte auch sagen das es keinen ersten oder zweiten weltkrieg gab, da jene (eben) Kriege nie wirklich enden .. pause .. kalterkrieg die 2te .. noch hat amerika nicht die weltherrschaft errungen, sind aber in ihrem streben nach annektion durch kulturen angleich und vasallisierung recht fortgeschritten (siehe parade bsp germanien oder aktuell irak .. ok bei den taliban sieht bzw. hört es sich nach den propaganda instrumenten 'medien' (alias wirtschaft) nicht so an, kommt aber noch und die selten und (damit) wertvollen resourcen sind bald ihnen .. FU China .. US rulez .. rofl) .. aber auch Rom ist gefallen!


    und mal nebenbei .. vlt. sollten die leute einfach so viel wie irgendmöglich veröffentlichen das die datenlast ihre systeme rauchen lässt.

    der mensch ist ein tier ;)

  3. Re: Lasst sie doch alle mal richtig auf die Fresse fliegen!

    Autor: Bruder Warner 08.02.10 - 14:11

    Karl Schlosser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Offensichtlich klappt es mit Menschenverstand ja nicht. Also müssen
    > radikalere Mittel her.

    Ich denke nicht jeder muss erst schlechte Erfahrungen machen, man kann auch aus Fehlern anderer lernen. Dieses gesunde Misstrauen ggü. jedem Anbieter/Person im Internet sollte man weitergeben.

  4. Re: Lasst sie doch alle mal richtig auf die Fresse fliegen!

    Autor: Schorsch Klaff 08.02.10 - 14:11

    Eben. Als Mensch der dennoch mit Menschenverstand ausgestattet ist kann ich mich ja dem ganzen fern halten.

  5. Re: Lasst sie doch alle mal richtig auf die Fresse fliegen!

    Autor: urles 08.02.10 - 14:20

    Eines meiner liebsten Tätigkeiten.

    Wenn jemand fragt nach Hobbies etc.
    Tennis, Golf, Ölmalerei, Schildkröten, Rotwein, Segelfliegen.

    Hau alles raus und überall was anderes, dann ist mit diesen Informationen auch nichts anzufangen aber trotzdem erzeugen die erst mal Arbeit und Flut.
    Überinformation bzw Desinformation ist besser als keine Info. Sie denken nur, sie wüssten was von Dir und geben Ruhe.

  6. Re: Lasst sie doch alle mal richtig auf die Fresse fliegen!

    Autor: hhhhhhh 08.02.10 - 14:29

    Ich sehe, angesichts des offenbar großen Vertrauens in die Richtigkeit der in sozialen Netzwerken enthaltenen Informationen, eine geniale Möglichkeit seine Identität darüber komplett zu verschleiern und das darauf aufbauende System (das diese Informationen abgreift und weiterverarbeitet) ad absurdum zu führen!

  7. Re: Lasst sie doch alle mal richtig auf die Fresse fliegen!

    Autor: pfff, denk nach 08.02.10 - 14:30

    Karl Schlosser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Offensichtlich klappt es mit Menschenverstand ja nicht. Also müssen
    > radikalere Mittel her.

    Datenschutz ist nur so lange wichtig, solange es auch Geldgierige Ratten gibt, die sich mit diesen Daten auf Kosten anderer bereichern.
    Als radikalere Mittel würde ich also die Gnadenlose Verhaftung und Verfolgung von Datendieben vorschlagen. BTW isses eh wurscht wo man nun seine persönlichen Vorlieben preisgibt. Kauft man bei Otto/Quelle/Neckerman/Weltbild/Bertelsmann oder überhaupt irgendwo online irgendwas ein, landen die Daten sowieso früher oder später bei denen die genug Geld haben, um sie zu kaufen.
    Ob das nun legal ist oder nicth spielt auch keine Rolle.

  8. Re: Lasst sie doch alle mal richtig auf die Fresse fliegen!

    Autor: Karl Schlosser 08.02.10 - 14:36

    hhhhhhh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich sehe, angesichts des offenbar großen Vertrauens in die Richtigkeit der
    > in sozialen Netzwerken enthaltenen Informationen, eine geniale Möglichkeit
    > seine Identität darüber komplett zu verschleiern und das darauf aufbauende
    > System (das diese Informationen abgreift und weiterverarbeitet) ad absurdum
    > zu führen!

    Und dir fällt der Widerspruch nicht auf? Dass du dann Zeit in ein System investierst das eigentlich gar nicht existieren sollte?

  9. Re: Lasst sie doch alle mal richtig auf die Fresse fliegen!

    Autor: hhhhh 08.02.10 - 17:18

    Karl Schlosser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hhhhhhh schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich sehe, angesichts des offenbar großen Vertrauens in die Richtigkeit
    > der
    > > in sozialen Netzwerken enthaltenen Informationen, eine geniale
    > Möglichkeit
    > > seine Identität darüber komplett zu verschleiern und das darauf
    > aufbauende
    > > System (das diese Informationen abgreift und weiterverarbeitet) ad
    > absurdum
    > > zu führen!
    >
    > Und dir fällt der Widerspruch nicht auf? Dass du dann Zeit in ein System
    > investierst das eigentlich gar nicht existieren sollte?

    Leider ist nicht davon auszugehen, dass diese Systeme verhindert werden. Schau mal was E-Bay mit seinen Kunden macht, ich sage nur Paypal-Zwang oder wenn man die Richtlinien nicht penibel einhält muss man eine "Nachschulung" machen ähnlich dem Depperltest beim Auto, ohne den man gesperrt bleibt.
    Totalitäre Methoden bei Diensten, die eigentlich im öffentlichen Interesse der Allgemeinheit gehören müssten (weil sie etwas Elementares abbilden) und nicht einem geldgeilen Unternehmen ohne Gewissen und Skrupel.
    Solange wir aber in dieser Welt unterwegs sind, ist es besser Nebelbomben zu werfen als darauf zu hoffen, dass alles wieder gut wird!

  10. Re: Lasst sie doch alle mal richtig auf die Fresse fliegen!

    Autor: jemandhatwaszusagen 09.02.10 - 00:21

    die bsi geht wahrscheinlich von social-phishing aus. wer darauf reinfällt ist selbst schuld!

    ich persönlich gebe eigentlich auch viel infos über mich heraus. und der trend ist bezüglich job: wie ich privat bin, kann ich geschäftlich nicht anders sein, sonst würde ich mich eh verstellen müssen, das früher oder später auffällt. offenheit für alles ist doch auch die devise im job - sonst ist man ja nicht mehr flexibel, was doch einen hohen stellenwert im unternehmen hat!?

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Microsoft 365 Dynamics Administrator*in
    TÜV SÜD Recruiting, München
  2. Senior Mobile Entwickler (w/m/d)
    VisualVest GmbH, Frankfurt am Main
  3. SAP Business Experte Prozessmanagement (m/w/d)
    CUNOVA GMBH, Osnabrück
  4. IT Systemadministrator / Fachinformatiker (w/m/d)
    zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh, Münster

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de