Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spectre und Meltdown: Kleine…

Windows 10 Patches?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Windows 10 Patches?

    Autor: AphexTwin 22.01.18 - 22:15

    Ich lese die ganze Zeit, das es Patches für Windows 10 gibt und man diese doch dringend einspielen sollte. Bisher kamen diese Updates aber bei mir noch nicht an, MS hat diese scheinbar noch nicht an meinen Rechner verteilt. Das sagen auch die beiden Tools, sowie mein Windows-Update-Verlauf.

    Jetzt wird mir aber auch gleichzeitig davon abgeraten (u.a. von WinFuture), den Patch einfach so einzuspielen, MS wird schon seinen Grund haben, warum sie mir den Patch noch nicht geschickt haben. U.a. soll das auch was mit Anti-Viren-Software zu tun haben.

    Ich habe Kaspersky Antivirus, eventuell hat ja jemand das auch und wartet ebenfalls auf den Patch und kann mir das kurz bestätigen, danke.

    (P.S.: Ja ich weiß, Anti-Virus-Software braucht kein Mensch, die hat nur Sicherheitslücken und macht den Rechner lahm. Andere legen sich Heilsteine unters Kopfkissen und können abends ruhig schlafen, ich habe dafür meine Anti-Viren-Software.)

  2. Re: Windows 10 Patches?

    Autor: xmaniac 22.01.18 - 22:20

    Wenigstens hast du eine gesunde Einschätzung zur Anti-Viren-Software. Das mit den fehlenden Updates mag durchaus daran liegen. Ich hätte halt lieber die Patches, die bringen mehr für die Sicherheit und bremsen das System nicht ein Zehntel soviel ;)

  3. Re: Windows 10 Patches?

    Autor: AphexTwin 22.01.18 - 22:36

    Nachtrag: An der Anti-Viren-Software soll es nicht mehr liegen, diese hat den sog. "Readiness Flag" gesetzt und signalisiert, dass mein System für das Update empfangsbereit ist. Trotzdem noch nichts da. Schräg.

    Zum Thema Kaspersky und Readiness-Flag:
    https://support.kaspersky.com/14042

  4. Re: Windows 10 Patches?

    Autor: AphexTwin 22.01.18 - 23:06

    Nachtrag zwei: Mein Laptop, auch Win10 mit Kaspersky, hat das Update seit dem 06.01.18. Aber meine Workstation hat ihn noch nicht erhalten. Ich installiere den jetzt manuell.

  5. Re: Windows 10 Patches?

    Autor: micv 24.01.18 - 01:01

    Also ich wäre da nicht so wild drauf. Ich habe das Update wieder deinstalliert wegen der schlechteren Performance und da es ja noch Fehler verursacht. Ich warte auf einen besseren Patch, als der jetzige. Lg

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg
  2. DKV MOBILITY SERVICES Business Center, Ratingen
  3. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Ilmenau
  4. BüchnerBarella Holding GmbH & Co. KG, Gießen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 225€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 99,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Raspi-Tastatur und -Maus im Test: Die Basteltastatur für Bastelrechner
Raspi-Tastatur und -Maus im Test
Die Basteltastatur für Bastelrechner

Für die Raspberry-Pi-Platinen gibt es eine offizielle Tastatur und Maus, passenderweise in Weiß und Rot. Im Test macht die Tastatur einen anständigen Eindruck, die Maus hingegen hat uns eher kaltgelassen. Das Keyboard ist zudem ein guter Ausgangspunkt für Bastelprojekte.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Bastelcomputer Offizielle Maus und Tastatur für den Raspberry Pi
  2. Kodi mit Raspberry Pi Pimp your Stereoanlage
  3. Betriebssystem Windows 10 on ARM kann auf Raspberry Pi 3 installiert werden

Elektromobilität: Was hat ein Kanu mit Autos zu tun?
Elektromobilität
Was hat ein Kanu mit Autos zu tun?

Veteranen der deutschen Autoindustrie wollen mit Canoo den Fahrzeugbau und den Vertrieb revolutionieren. Zunächst scheitern die großen Köpfe aber an den kleinen Hürden der Startupwelt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. EU Unfall-Fahrtenschreiber in Autos ab 2022 Pflicht
  2. Verkehrssenatorin Fahrverbot für Autos in Berlin gefordert
  3. Ventomobil Mit dem Windrad auf Rekordjagd

TES Blades im Test: Tolles Tamriel trollt
TES Blades im Test
Tolles Tamriel trollt

In jedem The Elder Scrolls verbringe ich viel Zeit in Tamriel, in TES Blades allerdings am Smartphone statt am PC oder an der Konsole. Mich überzeugen Atmosphäre und Kämpfe des Rollenspiels; der Aufbau der Stadt und der Charakter-Fortschritt aber werden geblockt durch kostspielige Trolle.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Bethesda TES Blades startet in den Early Access
  2. Bethesda The Elder Scrolls 6 erscheint für nächste Konsolengeneration

  1. Elektro-SUV: Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus
    Elektro-SUV
    Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus

    Audis erstes Elektro-SUV kann nicht in den gewünschten Stückzahlen gebaut werden, weil Akkus fehlen, heißt es aus informierten Kreisen. Statt 55.830 E-Tron sollen nur 45.242 Einheiten gebaut werden. Auch für ein anderes Elektro-Modell drohen Schwierigkeiten.

  2. Smarte Lautsprecher: Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming
    Smarte Lautsprecher
    Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming

    Amazon und Google wollen ihre digitalen Assistenten auf smarten Lautsprechern aufwerten. Dazu bieten beide Unternehmen ihre Musikstreamingdienste für Besitzer der smarten Lautsprecher kostenlos und dafür mit Werbeeinblendungen an. Aber es gibt viele weitere Beschränkungen.

  3. Remake: Agent XIII kämpft wieder um seine Identität
    Remake
    Agent XIII kämpft wieder um seine Identität

    Ein Mann ohne Erinnerung ist die Hauptfigur im 2003 veröffentlichten Actionspiel XIII, in dem es um nichts weniger geht als die Ermordung des Präsidenten der USA. Nun kündigen französische Entwickler eine Neuauflage an.


  1. 15:00

  2. 14:30

  3. 14:00

  4. 13:30

  5. 13:00

  6. 12:30

  7. 12:00

  8. 09:00