Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spectre und Meltdown: Kleine…

Windows 10 Patches?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Windows 10 Patches?

    Autor: AphexTwin 22.01.18 - 22:15

    Ich lese die ganze Zeit, das es Patches für Windows 10 gibt und man diese doch dringend einspielen sollte. Bisher kamen diese Updates aber bei mir noch nicht an, MS hat diese scheinbar noch nicht an meinen Rechner verteilt. Das sagen auch die beiden Tools, sowie mein Windows-Update-Verlauf.

    Jetzt wird mir aber auch gleichzeitig davon abgeraten (u.a. von WinFuture), den Patch einfach so einzuspielen, MS wird schon seinen Grund haben, warum sie mir den Patch noch nicht geschickt haben. U.a. soll das auch was mit Anti-Viren-Software zu tun haben.

    Ich habe Kaspersky Antivirus, eventuell hat ja jemand das auch und wartet ebenfalls auf den Patch und kann mir das kurz bestätigen, danke.

    (P.S.: Ja ich weiß, Anti-Virus-Software braucht kein Mensch, die hat nur Sicherheitslücken und macht den Rechner lahm. Andere legen sich Heilsteine unters Kopfkissen und können abends ruhig schlafen, ich habe dafür meine Anti-Viren-Software.)

  2. Re: Windows 10 Patches?

    Autor: xmaniac 22.01.18 - 22:20

    Wenigstens hast du eine gesunde Einschätzung zur Anti-Viren-Software. Das mit den fehlenden Updates mag durchaus daran liegen. Ich hätte halt lieber die Patches, die bringen mehr für die Sicherheit und bremsen das System nicht ein Zehntel soviel ;)

  3. Re: Windows 10 Patches?

    Autor: AphexTwin 22.01.18 - 22:36

    Nachtrag: An der Anti-Viren-Software soll es nicht mehr liegen, diese hat den sog. "Readiness Flag" gesetzt und signalisiert, dass mein System für das Update empfangsbereit ist. Trotzdem noch nichts da. Schräg.

    Zum Thema Kaspersky und Readiness-Flag:
    https://support.kaspersky.com/14042

  4. Re: Windows 10 Patches?

    Autor: AphexTwin 22.01.18 - 23:06

    Nachtrag zwei: Mein Laptop, auch Win10 mit Kaspersky, hat das Update seit dem 06.01.18. Aber meine Workstation hat ihn noch nicht erhalten. Ich installiere den jetzt manuell.

  5. Re: Windows 10 Patches?

    Autor: micv 24.01.18 - 01:01

    Also ich wäre da nicht so wild drauf. Ich habe das Update wieder deinstalliert wegen der schlechteren Performance und da es ja noch Fehler verursacht. Ich warte auf einen besseren Patch, als der jetzige. Lg

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ThoughtWorks Deutschland GmbH, Köln
  2. ING-DiBa AG, Nürnberg
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt, Braunschweig, Wolfsburg, Dresden, Zwickau
  4. BWI GmbH, Meckenheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 349,00€ (inkl. Call of Duty: Black Ops 4 & Fortnite Counterattack Set)
  2. 119,90€
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Marsrover Opportunity: Mission erfolgreich abgeschlossen
Marsrover Opportunity
Mission erfolgreich abgeschlossen

15 Jahre nach der Landung auf dem Mars erklärt die Nasa das Ende der Mission des Marsrovers Opportunity. Ein Rückblick auf das Ende der Mission und die Messinstrumente, denen wir viele neue Erkenntnisse über den Mars zu verdanken haben.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mars Insight Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
  2. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  3. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf

Klimaschutz: Energieausweis für Nahrungsmittel
Klimaschutz
Energieausweis für Nahrungsmittel

Dänemark will ein Klimalabel für Lebensmittel. Es soll Auskunft über den CO2-Fußabdruck geben und dem Kunden Orientierung zu Ökofragen liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Standard Cognition Konkurrenz zu kassenlosen Amazon-Go-Supermärkten eröffnet
  2. Amazon-Go-Konkurrenz Microsoft arbeitet am kassenlosen Lebensmittel-Einkauf

Varjo VR-Headset im Hands on: Schärfer geht Virtual Reality kaum
Varjo VR-Headset im Hands on
Schärfer geht Virtual Reality kaum

Das VR-Headset mit dem scharfen Sichtfeld ist fertig: Das Varjo VR-1 hat ein hochauflösendes zweites Display, das ins Blickzentrum des Nutzers gespiegelt wird. Zwar sind nicht alle geplanten Funktionen rechtzeitig fertig geworden, die erreichte Bildschärfe und das Eyetracking sind aber beeindruckend - wie auch der Preis.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Und täglich grüßt das Murmeltier Sony bringt VR-Spiel zu Kultfilm mit Bill Murray
  2. Steam Hardware Virtual Reality wächst langsam - aber stetig
  3. AntVR Stirnband soll Motion Sickness in VR verhindern

  1. Spiele-Plattformen: Steam entwickelt weiter für Linux
    Spiele-Plattformen
    Steam entwickelt weiter für Linux

    Auch wenn die Steam Machines langsam auslaufen - am freien Betriebssystem hält Steam fest. Da zahlreiche andere Stores auf den Markt drängen, wird das Valve-Imperium für Linux-Spieler immer wichtiger.

  2. Elektroauto: Tesla-fahr'n auf der Autobahn
    Elektroauto
    Tesla-fahr'n auf der Autobahn

    Hat uns die Reichweitenangst wieder? Wir sind die europäische Ausführung des Tesla Model 3 gefahren und die Fahrt in dem Elektroauto genossen. Nur das Laden erwies sich wieder einmal als nicht so einfach.

  3. 5G: Trump könnte Lösung in Kampagne gegen Huawei anbieten
    5G
    Trump könnte Lösung in Kampagne gegen Huawei anbieten

    Mangels Beweisen kommen die USA mit ihrer Hintertürenkampagne gegen Huawei nicht weiter. Jetzt könnte Trump eine Kehrtwende machen.


  1. 12:45

  2. 12:05

  3. 11:47

  4. 10:45

  5. 10:07

  6. 09:31

  7. 08:54

  8. 08:31