Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spectre und Meltdown: Kleine…

Windows 10 Patches?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Windows 10 Patches?

Autor: AphexTwin 22.01.18 - 22:15

Ich lese die ganze Zeit, das es Patches für Windows 10 gibt und man diese doch dringend einspielen sollte. Bisher kamen diese Updates aber bei mir noch nicht an, MS hat diese scheinbar noch nicht an meinen Rechner verteilt. Das sagen auch die beiden Tools, sowie mein Windows-Update-Verlauf.

Jetzt wird mir aber auch gleichzeitig davon abgeraten (u.a. von WinFuture), den Patch einfach so einzuspielen, MS wird schon seinen Grund haben, warum sie mir den Patch noch nicht geschickt haben. U.a. soll das auch was mit Anti-Viren-Software zu tun haben.

Ich habe Kaspersky Antivirus, eventuell hat ja jemand das auch und wartet ebenfalls auf den Patch und kann mir das kurz bestätigen, danke.

(P.S.: Ja ich weiß, Anti-Virus-Software braucht kein Mensch, die hat nur Sicherheitslücken und macht den Rechner lahm. Andere legen sich Heilsteine unters Kopfkissen und können abends ruhig schlafen, ich habe dafür meine Anti-Viren-Software.)

2. Re: Windows 10 Patches?

Autor: xmaniac 22.01.18 - 22:20

Wenigstens hast du eine gesunde Einschätzung zur Anti-Viren-Software. Das mit den fehlenden Updates mag durchaus daran liegen. Ich hätte halt lieber die Patches, die bringen mehr für die Sicherheit und bremsen das System nicht ein Zehntel soviel ;)

3. Re: Windows 10 Patches?

Autor: AphexTwin 22.01.18 - 22:36

Nachtrag: An der Anti-Viren-Software soll es nicht mehr liegen, diese hat den sog. "Readiness Flag" gesetzt und signalisiert, dass mein System für das Update empfangsbereit ist. Trotzdem noch nichts da. Schräg.

Zum Thema Kaspersky und Readiness-Flag:
    https://support.kaspersky.com/14042

4. Re: Windows 10 Patches?

Autor: AphexTwin 22.01.18 - 23:06

Nachtrag zwei: Mein Laptop, auch Win10 mit Kaspersky, hat das Update seit dem 06.01.18. Aber meine Workstation hat ihn noch nicht erhalten. Ich installiere den jetzt manuell.

5. Re: Windows 10 Patches?

Autor: micv 24.01.18 - 01:01

Also ich wäre da nicht so wild drauf. Ich habe das Update wieder deinstalliert wegen der schlechteren Performance und da es ja noch Fehler verursacht. Ich warte auf einen besseren Patch, als der jetzige. Lg

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, Schönefeld
  2. Divimove GmbH, Berlin
  3. über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Raum Stuttgart
  4. Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, Heidelberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Wet Dreams Don't Dry im Test: Leisure Suit Larry im Land der Hipster
Wet Dreams Don't Dry im Test
Leisure Suit Larry im Land der Hipster

Der Möchtegernfrauenheld Larry Laffer kommt zurück aus der Gruft: In einem neuen Adventure namens Wet Dreams Don't Dry reist er direkt aus den 80ern ins Jahr 2018 - und landet in der Welt von Smartphone und Tinder.
Ein Test von Peter Steinlechner

1. Life is Strange 2 im Test Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
  2. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Coachingbuch: Metapher mit Mängeln
Coachingbuch
Metapher mit Mängeln

Der Persönlichkeitscoach Thomas Hohensee plädiert in seinem neuen Buch dafür, problematische Kindheitsmuster zu behandeln wie schadhafte Programme auf einem Rechner: mit Reset, Updates und Neustart. Ein origineller Ansatz - aber hält er dem Thema stand?
Von Cornelia Birr

1. Elektronisch Arzneimittelrezept kommt auf Smartphone
  2. Relayr Rückstandsglaube als Startup-Vorteil
  3. Liberty Global Ericsson übernimmt Netzwerkbetrieb bei Unitymedia

Mobile-Games-Auslese: Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs
Mobile-Games-Auslese
Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs

Fantasy-Fanservice mit dem gelungenen Reigns - Game of Thrones, Musikpuzzles in Eloh und Gehirnjogging in Euclidean Skies: Die neuen Mobile Games für iOS und Android bieten Spaß für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

1. Mobile Gaming Microsoft Research stellt Gamepads für das Smartphone vor
  2. Mobile-Games-Auslese Bezahlbare Drachen und dicke Bären
  3. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs

1. FTTH/B: Nur 8,5 Prozent der deutschen Haushalte haben Glasfaser
    FTTH/B
    Nur 8,5 Prozent der deutschen Haushalte haben Glasfaser

Besonders in Bundesländern ohne kommunale Netzbetreiber sieht die Glasfaserversorgung (FTTB/H) schlimm aus. Das belegen aktuelle Angaben der Bundesregierung. Schleswig-Holstein steht wegen seiner klugen Förderpolitik am besten da.

2. Buglas: Stadtnetzbetreiber wollen Open Access für 5G-Netze
    Buglas
    Stadtnetzbetreiber wollen Open Access für 5G-Netze

Kommunale Netzbetreiber haben eigene Pläne für lokale Mobilfunknetze. Anderen Netzbetreibern will man Open-Access-Zugang gewähren.

3. Förderung: Verzicht auf Vectoring kostet viele Millionen Euro
    Förderung
    Verzicht auf Vectoring kostet viele Millionen Euro

Das Upgrade von Vectoring auf Glasfaser für die Kommunen kostet einige hundert Millionen Euro. Doch auch andere Kosten steigen stark an.

1. 22:01

2. 21:24

3. 20:49

4. 20:12

5. 18:52

6. 18:05

7. 17:57

8. 17:27