1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spiegel, Zeit, Heise…

SEITDEM GOLEM FULLSCREEN WERBUNG EINBLENDET,

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. SEITDEM GOLEM FULLSCREEN WERBUNG EINBLENDET,

Autor: voidyvoid 13.08.21 - 17:51

macht es keinen Spaß mehr, da werde ich wohl andere Webseiten und Services besuchen.

2. Re: SEITDEM GOLEM FULLSCREEN WERBUNG EINBLENDET,

Autor: jkow 13.08.21 - 18:00

voidyvoid schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > macht es keinen Spaß mehr, da werde ich wohl andere Webseiten und Services
    > besuchen.

Volle Zustimmung, auch wenn ich wohl dennoch bei Golem bleibe.

Witzig: just als ich auf Deinen Beitrag klickte, knallt mir so ein Full Screen Popup dazwischen.

3. Re: SEITDEM GOLEM FULLSCREEN WERBUNG EINBLENDET,

Autor: Emulex 13.08.21 - 18:23

voidyvoid schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > besuchen.

Brave + uBlock Origin funktionieren prima mit Golem ;)

4. Re: SEITDEM GOLEM FULLSCREEN WERBUNG EINBLENDET,

Autor: deefens 13.08.21 - 18:30

jkow schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------
    > Witzig: just als ich auf Deinen Beitrag klickte, knallt mir so ein Full
    > Screen Popup dazwischen.

Dito

5. Re: SEITDEM GOLEM FULLSCREEN WERBUNG EINBLENDET,

Autor: Termuellinator 13.08.21 - 18:48

Inzwischen geht es ja wieder mit blocker, als die "Werbung oder Abo"-Abfrage eingeführt wurde ging es ne Zeit lang nicht - da hab ich dann halt auf Golem verzichtet.

Wie der Artikel ja schon schreibt ist gegen Werbung erstmal nichts einzuwenden. Wohl aber gegen Tracking bis zum geht nicht mehr und fremdgehostete Malwareschleudern. Wenn eine Seite also saubere Werbung ohne Tracking von einer vertrauenswürdigen Quelle nutzt, dann wird diese von mir auch zugelassen - ansonsten geht meine digitale Selbstverteidigung vor.

6. Re: SEITDEM GOLEM FULLSCREEN WERBUNG EINBLENDET,

Autor: Garius 13.08.21 - 18:51

jkow schrieb:
    > voidyvoid schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > macht es keinen Spaß mehr, da werde ich wohl andere Webseiten und
    > Services
    > > besuchen.
    >
    > Volle Zustimmung, auch wenn ich wohl dennoch bei Golem bleibe.
    >
    > Witzig: just als ich auf Deinen Beitrag klickte, knallt mir so ein Full
    > Screen Popup dazwischen.
    Dito

7. Re: SEITDEM GOLEM FULLSCREEN WERBUNG EINBLENDET,

Autor: JE 13.08.21 - 21:55

Interessanterweise ist das "Werbeanzeigeverhalten" von golem völlig unterschiedlich, je nachdem ob man mobile oder desktop anzeigen läßt (firefox android vs. firefox linux). Unter Android wird kaum Werbung angezeigt, zumindest stört es kaum, auf dem Desktop dagegen kann man die Artikel manchmal vor Werbung kaum sehen.
    Wenn links und rechts jeweils ein drittel des Bildschirms für Werbung reserviert ist - die sich dann teilweise auch noch bewegt (!) - und im mittleren drittel auch noch Werbung steckt, ist es einfach zuviel.
    Noch was: sich bewegende Werbung geht garnicht! Ich will hier Texte lesen, wenn sich da was bewegt -egal was -, lenkt das einfach nur ab.

8. Re: SEITDEM GOLEM FULLSCREEN WERBUNG EINBLENDET,

Autor: blackbirdone 14.08.21 - 01:33

Lese nur mit Handy und Android und finde die Werbung dort sehr gelungen. (Auch wenn das total am Thema vorbeigeht)

Aber es gibt eine Ausnahme... dieser Versuch durch späteres nachladen und content verschieben einen beim Lesen dazu zu bringen auf die Werbung zu klicken.

9. Re: SEITDEM GOLEM FULLSCREEN WERBUNG EINBLENDET,

Autor: voidyvoid 14.08.21 - 01:49

Seit kurzem wird bei iOS eine weitere Seite geladen, wenn man irgendwo drauf klickt, aber auch nicht immer.

10. Re: SEITDEM GOLEM FULLSCREEN WERBUNG EINBLENDET,

Autor: Emulex 14.08.21 - 08:03

Termuellinator schrieb:
    > Inzwischen geht es ja wieder mit blocker, als die "Werbung oder
    > Abo"-Abfrage eingeführt wurde ging es ne Zeit lang nicht - da hab ich dann
    > halt auf Golem verzichtet.
    >

Hab ich genauso gemacht - wäre spannend zu erfahren, wieso es nun wieder geht.
    Entweder haben die Blocker nachgerüstet oder Golem hat entschärft, weil die Nutzerzahlen eingebrochen sind.

@Golem:
    Gebt mir einfach eine Möglichkeit freiwillig zu unterstützen und ihr bekommt Geld.
    Aber sicher nicht über irgendein Abo oder Werbung.

11. Re: SEITDEM GOLEM FULLSCREEN WERBUNG EINBLENDET,

Autor: gadthrawn 15.08.21 - 09:47

voidyvoid schrieb:
    > besuchen.
    Oh, hat holen so etwas?
    Ich bleibe grundsätzlich bei Werbeblockern bei Golem, gerade weil die Werbung übertrieben war. Bei manchen selten wo wenig nicht der präsent ist, mache ich den aus. Bei hohen kann ja eine Zeit lang so ein Schritt mit: Schale den blocker aus.
    War auch etwas was sich schnell blicken ließ...

12. Re: SEITDEM GOLEM FULLSCREEN WERBUNG EINBLENDET,

Autor: sf (Golem.de) 16.08.21 - 11:10

Vielen Dank für den Hinweis! Das sollte so nicht sein. Wir haben den Fehler gefunden und abgestellt.

Viele Grüße!

Sören Fuhrmann
    (Golem.de)

13. Re: SEITDEM GOLEM FULLSCREEN WERBUNG EINBLENDET,

Autor: My1 18.09.21 - 20:28

What full-screen Werbung? Hat da wer nen Screenshot, is doch absurd

Asperger inside(tm)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektleiter (w/m/d) für IT Systeme in der Energieversorgung
    PSI Software AG Geschäftsbereich PSI Energie EE, Aschaffenburg, Berlin, Oldenburg
  2. Informatiker/in (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor / Fachinformatiker/in [m/w/d])
    Zentrum Bayern Familie und Soziales, Bayreuth, München
  3. Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d)
    Evangelische Stiftung Tannenhof, Remscheid-Lüttringhausen
  4. Produktdatenmanager (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik
    DEHA Elektrohandelsgesellschaft mbH & Co. KG, Gerlingen bei Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Street Fighter V - Champion Edition für 15,99€, Lost Planet 2 für 3,30€, The Suicide...
  2. 9,99€
  3. 49,99€
  4. (u. a. Special Edition PS5 für 69,99€, Deluxe Edition Xbox Series X/S für 99,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de