1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spiegel, Zeit, Heise…

Weder Zeit noch Spiegel bieten "pur" Abos

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Weder Zeit noch Spiegel bieten "pur" Abos

Autor: dummzeuch 14.08.21 - 11:13

Ich habe "pur"-Abos bei Heise und Golem für "frei verfügbare Inhalte ohne Werbung".

Bei Zeit und Spiegel habe ich bisher aber vergeblich nach etwas ähnlichem gesucht, Diese beiden bieten nur "Plus"-Abos an, die, so wie ich das verstanden habe, "zusätzliche Inhalte, aber weiterhin mit Werbung" bieten. "Pur"-Abos wüden dort auch inzwischen wenig Sinn machen, da mehr als die Hölfte der Spiegel-Artikel "Plus"-Artikel sind, bei der Zeit sind es etwas weniger, aber jeder Artikel wird im Laufe der Zeit in einen "Plus"-Artikel umgewandelt. Letzteres nervt, denn es passiert mir häufig, dass ich auf "auf einer Seite lesen klicke" und plötzlich wird aus einem frei verfügbaren Artikel ein "Plus"-Artikel.

2. Re: Weder Zeit noch Spiegel bieten "pur" Abos

Autor: dododo 14.08.21 - 11:53

Also der Spiegel hat es definitv, siehe hier. Was ich unverständlich finde, ist dass es beim Spiegel+ Abo nicht dabei ist.

3. Re: Weder Zeit noch Spiegel bieten "pur" Abos

Autor: ezadoo 14.08.21 - 17:36

Das have ich auch schon geschrieben.

Es hat etwas sehr unverschämtes, dass das Pur-Abo nicht im normalen Abo miteinbegriffen ist.
    Man will also auch von den zahlenden Nutzern nochmal zusätzlich Geld für die Privatsphäre abpressen oder anders herum auch noch die Daten der zahlenden Nutzerschaft mit verscherbeln.

4. Re: Weder Zeit noch Spiegel bieten "pur" Abos

Autor: dummzeuch 17.08.21 - 18:24

dododo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also der Spiegel hat es definitv, siehe hier. Was ich unverständlich finde,
    > ist dass es beim Spiegel+ Abo nicht dabei ist.

Danke. Ich habe zwar nicht explizit danach gesucht, aber auf der mobilen Seite gibt es keinen Link dahin, der mir aufgefallen wäre. Auf der anderen Seite lohnt das immer weniger, da immer mehr Artikel auch beim Spiegel nur mit +-Abo lesbar sind.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lead Developer Java (m/w/d) Versicherungssystem Komposit
    W&W Informatik GmbH, Stuttgart
  2. Java Software Entwickler (m/w/x)
    über grinnberg GmbH, Raum Darmstadt
  3. Mitarbeiter/in (d/m/w) Customer Success
    Martin Mantz GmbH, Großwallstadt (Raum Aschaffenburg)
  4. Leitung der Abteilung Schul-IT (m/w/d)
    Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,99€
  2. (u. a. Age of Empires II: Definitive Edition für 11€, Desperados III für 15,99€, Commandos...
  3. 11,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de