1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spionage: Auf der Jagd nach…

Deutschland / BND

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Deutschland / BND

Autor: SchmuseTigger 06.03.15 - 12:42

Ob Deutschland / BND wohl auch so eine Waffe (oder nennen wir es nicht Waffe, nenen wir es Tool) haben um im Ausland zu spionieren?

Ich meine wenn man sich den "Bundestrojaner" anschaut sieht es eher nicht so aus, oder?

2. Re: Deutschland / BND

Autor: Anonymer Nutzer 06.03.15 - 13:10

Entgegen der allgemeinen Meinung gibts beim bnd nicht nur deppen. Aber dem bnd läuft es gut rein das man ihn so unterschätzt.

3. Re: Deutschland / BND

Autor: blaub4r 06.03.15 - 14:20

Siehe geklaute Wasserhähne BND Neubau.

Nur "fachidioten" das sagt doch alles. Und das die Bild Zeitung immer alle geheimen Dokumente hat spricht auch nicht für die..

4. Re: Deutschland / BND

Autor: diclonyuus 06.03.15 - 14:39

blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur "fachidioten" das sagt doch alles. Und das die Bild Zeitung immer alle
    > geheimen Dokumente hat spricht auch nicht für die..

Die Bild-Zeitung sagt dir, dass sie die geheimen Dokumente hat, und sie für Dich direkt abdruckt.
    Ob du glaubst, dass die Bild-Zeitung Dir die Wahrheit sagt, und dass der BND tatsächlich der BILD-Zeitung Zugang zu geheimen Dokumenten gewährt, und dass das tatsächlich alle geheimen Dokumente sind, das ist dann wiederum deine persönliche Entscheidung. Aber sicherlich kein Fakt.

5. Re: Deutschland / BND

Autor: blackbirdone 06.03.15 - 15:18

Der BND gehört zu den besten Geheimdiensten der Welt. Von 99.9% der Dinge die die tun, hört der Bürger nie etwas. Es wäre töricht zu glauben die könne nichts, aber das wäre wiederum für einen Geheimdienst, das beste was ihm passieren kann.

Und die Bild haha, als ob die ultra geheime Dokumente abdrucken dürften^^ wie naiv muss man sein ;).

6. Re: Deutschland / BND

Autor: serra.avatar 06.03.15 - 15:28

der BND ist sogar so gut das die Deutschen (die Welt) im abkauft er wäre so dilettantisch. Perfekter Schachzug ;p

7. Re: Deutschland / BND

Autor: Moe479 06.03.15 - 22:20

in einem betriebswirtschaftlich geführtem unternemen würde ich glatt die auflösung einer abteilung fordern, von der man sogut wie nie etwas hört und wenn schon, es immer nur um ein versagen dieser geht.

da der staat nicht sich selbst sondern seinen bürgern dient, womit _genau_ rechtfertigen die ihre arbeit, vor mir, als ihrem oberstem dienstherren, mir dem bürger?!?

8. Re: Deutschland / BND

Autor: AlexanderSchäfer 07.03.15 - 10:52

Die Aufgabe eines Geheimdiestes ist im Geheimen zu handeln. Wenn man von ihm nichts hört, sollte das eigentlich ein gutes Zeichnen sein. Die paar Pannen auf einer Baustelle haben ja auch nicht wirklich was mit der Kernaufgabe zutun.

9. Re: Deutschland / BND

Autor: zufälliger_Benutzername 09.03.15 - 09:33

>in einem betriebswirtschaftlich geführtem unternemen würde ich glatt die auflösung einer abteilung fordern, von der man sogut wie nie etwas hört
    Manchmal ist man doch froh dass nicht jeder Hinz und Kunz die Führung übernehmen kann.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Spezialist IT (m/w/d) - Informationssicherheit und Datenschutz
    RATIONAL Aktiengesellschaft, Landsberg am Lech
  2. Digital Consultant (m/w/d)
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  3. Qualitätssicherung Softwaretester (m/w/d)
    secunet Security Networks AG, Essen
  4. Juristischer Berater (m/w/d) IT
    VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, Karlsruhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 999€ (Vergleichspreis ca. 1.150€)
  2. 44€
  3. (u. a. Thermaltake V250 TG ARGB für 61,90€ + 6,99€ Versand)
  4. (u. a. A40 TR Over-Ear-Headset PC, PS5,PS4 fjür 135,99€ + MixAmp Pro TR für 225,99€, A50...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de