1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spionageabwehr: Telekom übernimmt IT…

Den Bock zum Gärtner machen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Den Bock zum Gärtner machen

    Autor: spambox 22.06.14 - 12:52

    Wenn einer der größten Datenlieferanten der NSA Sicherheitsprodukte anbieten will, ist das blanker Hohn für die Opfer der Totalüberwachung.

    #sb

  2. Re: Den Bock zum Gärtner machen

    Autor: mnehm1 22.06.14 - 13:02

    In das Produkt eines chinesischen Anbieters hätte ich da, ehrlich gesagt, mehr Vertrauen.

  3. Re: Den Bock zum Gärtner machen

    Autor: Ovaron 22.06.14 - 14:15

    spambox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn einer der größten Datenlieferanten der NSA Sicherheitsprodukte
    > anbieten will, ist das blanker Hohn für die Opfer der Totalüberwachung.

    Richtig. Nun musst Du nur noch den Namen dieses Datenlieferanten einfügen und erklären was diese bedeutungsschweren Worte mit Drosselkoms aktuellem Kauf zu tun haben.

  4. Re: Den Bock zum Gärtner machen

    Autor: Strongground 22.06.14 - 14:57

    Welche Opfer denn?

  5. Re: Den Bock zum Gärtner machen

    Autor: plutoniumsulfat 22.06.14 - 20:10

    Strongground schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Welche Opfer denn?

    Unter anderem Du ^^

  6. Re: Den Bock zum Gärtner machen

    Autor: User_x 22.06.14 - 21:39

    Ovaron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > spambox schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn einer der größten Datenlieferanten der NSA Sicherheitsprodukte
    > > anbieten will, ist das blanker Hohn für die Opfer der Totalüberwachung.
    >
    > Richtig. Nun musst Du nur noch den Namen dieses Datenlieferanten einfügen
    > und erklären was diese bedeutungsschweren Worte mit Drosselkoms aktuellem
    > Kauf zu tun haben.

    menno, spann uns nicht auf die folter...

    sag es doch :-)

  7. Re: Den Bock zum Gärtner machen

    Autor: Strongground 23.06.14 - 08:49

    plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Strongground schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Welche Opfer denn?
    >
    > Unter anderem Du ^^

    Ach herrje... "Wir sind alle betroffen". Soweit ich es beurteilen kann, ist mir durch die Spähaffäre bzw. die flächendeckende Überwachung genauso wenig Schaden entstanden wie dir: keiner. Wenn man mal davon absieht das natürlich niemand überwacht werden möchte.

    Darum finde ich es reichlich albern hier hochbetroffen von Opfern zu schwadronieren. In den Bürgerkriegs-Ländern des nahen Ostens, Afrikas, den von Naturkatastrophen verwüsteten Ländern in Asien... dort gibt es Opfer. Auch von Überwachung, wenn im Irak in deine Hochzeit eine Smartbomb einschlägt weil ein entfernter Cousin meint, seine verqueren Glaubensansichten mit der AK verbreiten zu müssen... aber deine Facebook-Minispiel-Vorlieben oder heimliche Warez- oder Pr0n-Eskapaden durch die NSA aufgezeichnet zu vermuten - das macht dich nicht zum "Opfer".

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Senior) Manager IT-Architekt/IT-Strategie (m/w/d)
    WG-DATA GmbH, Berlin
  2. System-Engineer (m/w/d) für den Bereich Managed Services
    K&P Computer Service- und Vertriebs GmbH, deutschlandweit (Home-Office)
  3. Embedded C++ Software Entwickler (m/w/d)
    RMG Messtechnik GmbH, Beindersheim (Raum Mannheim)
  4. Entwicklungsingenieur Systemtest (m/w/d)
    Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH Schwieberdingen, Schwieberdingen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ultra-Kurzdistanz-Beamer im Test: Wir missachten die Abstandsregel
Ultra-Kurzdistanz-Beamer im Test
Wir missachten die Abstandsregel

Unser Test von drei 4K-Laserprojektoren zeigt: Das Heimkino war selten so einfach aufzuwerten.
Ein Test von Martin Wolf

  1. Beamer PH510PG LGs mobiler Reiseprojektor projiziert auf 100 Zoll

Raumfahrt: Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?
Raumfahrt
Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?

In den USA werden wieder nukleare Raketentriebwerke für Mars-Reisen entwickelt. Aber wie funktionieren sie und wird Kernkraft dafür überhaupt benötigt?
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war wieder ein Irrtum
  2. Raumfahrt Rocketlab baut zwei Marssonden für die Nasa
  3. Raumfahrt Mars-Hubschrauber Ingenuity gerät ins Trudeln

Direct Air Capture: Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre
Direct Air Capture
Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre

Die größte Direct-Air-Capture-Anlage geht in Island in Betrieb. Die Technik wird wohl gebraucht, steht aber vor großen Herausforderungen.
Ein Bericht von Hanno Böck

  1. Klimakrise Staatenallianz will Ende von Öl- und Gasförderung
  2. Klimaschutzgesetz Bereits 2045 soll Deutschland klimaneutral werden