1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spionagesoftware: Kaspersky enttarnt…

Beweise für Cyberwar gegen die EU & Deutschland

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Beweise für Cyberwar gegen die EU & Deutschland

Autor: kabbalah 27.01.15 - 16:41

Also haben wir jetzt konkrete Beweise für Cyberwar gegen unser Land und die EU. Und die Regierung wird es wieder ignorieren.

2. Re: Beweise für Cyberwar gegen die EU & Deutschland

Autor: Shred 27.01.15 - 16:47

kabbalah schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also haben wir jetzt konkrete Beweise für Cyberwar gegen unser Land und die
    > EU. Und die Regierung wird es wieder ignorieren.

Ignorieren?

"Beihilfe leisten" wäre der treffendere Ausdruck. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass unsere Regierung in der NSA-Affäre die Füße stillhält und nun sogar Hintertüren in allen Verschlüsselungen verlangt, um weiterhin Wirtschaftsspionage in der EU zu gewährleisten.

3. Re: Beweise für Cyberwar gegen die EU & Deutschland

Autor: dabbes 27.01.15 - 16:49

Ich frag mich die ganze Zeit "Was zum Teufel nochmal ist die Gegenleistung dafür?"

Gut bezahlte Posten sinds nicht.
    Heilmittel für ewige Jugend und Gesundheit ist es auch nicht.
    Foto "Mitarbeiter des Monats" in der NSA-Zentrale auch nicht.
    Schutz? Nur wogegen?

4. Re: Beweise für Cyberwar gegen die EU & Deutschland

Autor: Shred 27.01.15 - 16:52

dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich frag mich die ganze Zeit "Was zum Teufel nochmal ist die Gegenleistung
    > dafür?"

Meine persönliche Meinung: Das ist die Rechnung für den Marshallplan. Europa ist nur scheinsouverän.

5. Re: Beweise für Cyberwar gegen die EU & Deutschland

Autor: Vaako 27.01.15 - 16:55

Shred schrieb:
    > dabbes schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich frag mich die ganze Zeit "Was zum Teufel nochmal ist die
    > Gegenleistung
    > > dafür?"
    >
    > Meine persönliche Meinung: Das ist die Rechnung für den Marshallplan.
    > Europa ist nur scheinsouverän.

jo sehr wahrscheinlich, im geheimen ist deutschland eh nur eine kolonie der usa

6. Re: Beweise für Cyberwar gegen die EU & Deutschland

Autor: ObitheWan 27.01.15 - 17:04

Imho läuft es so ab, wie es in der Serie Sherlock Staffel 3 Folge 3 dargestellt wird (vielleicht etwas weniger dramatisch). Selbst die Guten unter den Mächtigen werden nicht handeln können.

------------ || ------------ ------------ || ------------------------ || ------------
    Harry, I'm going to let you in on a little secret: every day, once a day, give yourself a present. Don't plan it; don't wait for it; just let it happen. It could be a new shirt in a men's store, a catnap in your office chair, or two cups of good, hot, black, coffee.
    (Special Agent Dale Cooper - Twin Peaks)

7. Re: Beweise für Cyberwar gegen die EU & Deutschland

Autor: Jasmin26 27.01.15 - 17:08

nur weil man nochmehr blödsinn zum nsa-thema dazugibt, heisst das nicht das der wahrheitsgehalt darduch ansteigt !!!

8. Re: Beweise für Cyberwar gegen die EU & Deutschland

Autor: Cassiel 27.01.15 - 17:18

ObitheWan schrieb:
    > Imho läuft es so ab, wie es in der Serie Sherlock Staffel 3 Folge 3
    > dargestellt wird (vielleicht etwas weniger dramatisch). Selbst die Guten
    > unter den Mächtigen werden nicht handeln können.

Mycroft Holmes: That name you think you may have just heard, you were mistaken. If you ever mention hearing that name in this room, in this context, I guarantee you, on behalf of the British Security Services, that materials will be found on your computer hard-drives resulting in your immediate incarceration. Don't reply, just look frightened and scuttle.

;)

9. Re: Beweise für Cyberwar gegen die EU & Deutschland

Autor: Wallbreaker 27.01.15 - 17:24

dabbes schrieb:
    > Ich frag mich die ganze Zeit "Was zum Teufel nochmal ist die Gegenleistung
    > dafür?"

Darum geht es nicht.

> Gut bezahlte Posten sinds nicht.
    > Heilmittel für ewige Jugend und Gesundheit ist es auch nicht.
    > Foto "Mitarbeiter des Monats" in der NSA-Zentrale auch nicht.

Dann doch lieber ein Fahndungsfoto, was bedeutend länger an der Wand hängt.

> Schutz? Nur wogegen?

Gegen das Volk um zu verhindern, dass es mächtiger wird als Diejenigen von denen es geführt wird. Es geht einzig und alleine um Machterhalt, dafür zu sorgen dass das gemeine Volk schön unter Kontrolle bleibt.

10. Re: Beweise für Cyberwar gegen die EU & Deutschland

Autor: PompaDompa 27.01.15 - 18:18

Bei der Suche nach der Ursache des Problems sollte man glaube ich versuchen nicht einzelnen Positionen Schuld zuzusprechen, was in sich einen Wiederspruch darstellt wenn man davon ausgeht das Alle durch das alleinige Wissen zu Mittätern werden.
    Ausspähen, "wissen was der andere macht" ist doch nichts weiter als die Suche nach Transparenz. Open source halt, nur aus einer egoistischen Sichtweise.
    Und keiner regt sich auf, aber warum ? Weil man Angst vor Konsequenzen hat oder weil es aus irgendeinem gottverdammten scheiss Grund irgendwie auch alles garnicht soooo schlimm ist ?

11. Re: Beweise für Cyberwar gegen die EU & Deutschland

Autor: Sportinger 27.01.15 - 18:39

PompaDompa schrieb:
    > oder weil es aus irgendeinem gottverdammten scheiss Grund irgendwie auch
    > alles garnicht soooo schlimm ist ?
    Natürlich ist es schlimm. Wie kann es gutsein wenn eine bestimmte Gruppierung von Menschen die Transparenz Aller verlangen, ohne selbst offenlegen zu müssen.

oder meinst du damit etwa dass der Verlust aller Privatsphäre, also transparenz beim volk beim staat beim hund beim scchwein beim kacken, gar nicht soooo schlimm ist ???

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.15 18:42 durch Sportinger.

12. Re: Beweise für Cyberwar gegen die EU & Deutschland

Autor: theonlyone 27.01.15 - 18:43

PompaDompa schrieb:
    > Bei der Suche nach der Ursache des Problems sollte man glaube ich versuchen
    > nicht einzelnen Positionen Schuld zuzusprechen, was in sich einen
    > Wiederspruch darstellt wenn man davon ausgeht das Alle durch das alleinige
    > Wissen zu Mittätern werden.
    > Ausspähen, "wissen was der andere macht" ist doch nichts weiter als die
    > Suche nach Transparenz. Open source halt, nur aus einer egoistischen
    > Sichtweise.
    > Und keiner regt sich auf, aber warum ? Weil man Angst vor Konsequenzen hat
    > oder weil es aus irgendeinem gottverdammten scheiss Grund irgendwie auch
    > alles garnicht soooo schlimm ist ?

Klar ist es schlimm, aber Spionage gehört eben schon immer dazu.

Etwas zu wissen das man nicht wissen soll ist eben eine Macht die man sich nicht entgehen lässt.

Nicht desto trotz verpflichtet man sich Regeln einzuhalten ; z.B. Diplomaten nicht auszuspionieren ; gemacht wird natürlich trotzdem, der Trick bei der Sache ist eben nicht erwischt zu werden.

Übertreibt man die Spioniererei, dann kommt zwangsläufig etwas an die Luft , was dann wie immer zu Vertrauensverlust führt etc. pp. (wobei Vertrauen in die USA ja schon schwachsinnig genug ist).

13. Re: Beweise für Cyberwar gegen die EU & Deutschland

Autor: Sportinger 27.01.15 - 18:48

theonlyone schrieb:
    >>Nicht desto trotz verpflichtet man sich Regeln einzuhalten ; z.B. Diplomaten nicht auszuspionieren ; gemacht wird natürlich trotzdem, der Trick bei der Sache ist eben nicht erwischt zu werden.

Ebene Ein: Regeln einhalten
    Ebene Zwei: Regeln Brechen
    Ebene Drei: von einander Wissen dass man Regeln bricht

oh ha.... aber warum issn dat so kompliziert ?

14. Re: Beweise für Cyberwar gegen die EU & Deutschland

Autor: PompaDompa 27.01.15 - 18:53

Sportinger schrieb:
    > Ebene Ein: Regeln einhalten
    > Ebene Zwei: Regeln Brechen
    > Ebene Drei: von einander Wissen dass man Regeln bricht
    das is ja wie wenn,
    man Sonja mit Sahra betrügt, Sahra darüber aber bescheid weiss. Jetzt gibt es da noch Veronika, und is doch eigentlich die einzig Wahre, die Über alles bescheid weiss, Die Mamma :D

15. Re: Beweise für Cyberwar gegen die EU & Deutschland

Autor: PompaDompa 27.01.15 - 19:13

Sportinger schrieb:
    > oder meinst du damit etwa dass der Verlust aller Privatsphäre, also
    > transparenz beim volk beim staat beim hund beim scchwein beim kacken, gar
    > nicht soooo schlimm ist ???

^^ hmm.... wärst du böse wenn ich mal Provokant sage es wäre nicht so schlimm ?

16. Re: Beweise für Cyberwar gegen die EU & Deutschland

Autor: Sportinger 27.01.15 - 19:14

shitstorm

17. Re: Beweise für Cyberwar gegen die EU & Deutschland

Autor: PompaDompa 27.01.15 - 19:24

genau darum gehts.

Das unbendige Verlangen nach Freieiht in mächtigen schwärmen auf der einen Seite und den Verlust einer Abgrenzungsmöglicheit innerhalb dieser Freiheit.

ich hab keine Lösung....

18. Re: Beweise für Cyberwar gegen die EU & Deutschland

Autor: Sportinger 27.01.15 - 19:38

*schreit aus dem shitstorm

er verselbständigt sich ! wir können nichts tun ! er wird alles und jeden durch seine dezentralität mitsich reißen und alle werden mit herzblut für die Sache kämpfen und niemandem wird es je gelingen einen anderen Geadnken neben dem großen einzigen der Masse zur verfügung zu stellen.

19. Re: Beweise für Cyberwar gegen die EU & Deutschland

Autor: PompaDompa 27.01.15 - 19:40

*shitstom off

lass das.
    das macht mir angst.

20. Re: Beweise für Cyberwar gegen die EU & Deutschland

Autor: Sportinger 27.01.15 - 19:46

Aber mal im ernst, man kann nicht einfach so auf Privatsphäre verzichten. Sie ist grundliegender Bestandteil eines jeden von uns. Unsere Gesellschaft basiert darauf und würde ohne diese nicht funktionieren und ich glaube nicht das es eine neue Form von gesellschaft geben kann in der es eine absolute transparenz, also keine Privatsphäre mehr gibt.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. INIT Group, Karlsruhe, Braunschweig
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  3. über duerenhoff GmbH, Münster
  4. ITEOS, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (-42%) 25,99€
  3. (-72%) 8,50€
  4. 18,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Energiewende: Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze
Energiewende
Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze

Wasserstoff ist wichtig für die Energiewende. Er kann als Treibstoff für Brennstoffzellenautos genutzt werden und gilt als sauber. Seine Herstellung ist es aber bislang nicht. Karlsruher Forscher haben nun ein Verfahren entwickelt, bei dem kein schädliches Kohlendioxid entsteht.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Brennstoffzelle Deutschland bekommt mehr Wasserstofftankstellen
  2. Energiewende Hamburg will große Wasserstoff-Elektrolyseanlage bauen

Mikrocontroller: Sensordaten mit Micro Python und ESP8266 auslesen
Mikrocontroller
Sensordaten mit Micro Python und ESP8266 auslesen

Python gilt als relativ einfach und ist die Sprache der Wahl in der Data Science und beim maschinellen Lernen. Aber die Sprache kann auch anders. Mithilfe von Micro Python können zum Beispiel Sensordaten ausgelesen werden. Ein kleines Elektronikprojekt ganz ohne Löten.
Eine Anleitung von Dirk Koller

1. Programmiersprache Python verkürzt Release-Zyklus auf ein Jahr
  2. Programmiersprache Anfang 2020 ist endgültig Schluss für Python 2
  3. Micropython Das Pyboard D ist ein Steckbausatz für IoT-Bastler

1. Messenger: Blackberry gewinnt Patentstreit gegen Facebook
    Messenger
    Blackberry gewinnt Patentstreit gegen Facebook

Theoretisch könnte Blackberry dafür sorgen, dass die Apps von Whatsapp, Facebook und Instagram in Deutschland vom Markt genommen werden, weil sie gegen gültige Patente verstoßen. Facebook hat bereits Updates vorbereitet.

2. Glasfaserausbau in Region Stuttgart: 20.000 Haushalte bekommen FTTH
    Glasfaserausbau in Region Stuttgart
    20.000 Haushalte bekommen FTTH

Innerhalb von sechs Monaten ist in der Region Stuttgart viel passiert beim FTTH-Ausbau. Am Freitag wurden in Stuttgart erste Ergebnisse präsentiert.

3. Disney+: Deutsche wollen maximal 23 Euro für Streaming ausgeben
    Disney+
    Deutsche wollen maximal 23 Euro für Streaming ausgeben

Die Konkurrenz bei den Streaming-Anbietern wird zunehmen und die Kaufkraft der Nutzer ist begrenzt. Laut einer Umfrage gibt es für viele Kunden eine Obergrenze.

1. 22:22

2. 18:19

3. 16:34

4. 15:53

5. 15:29

6. 14:38

7. 14:06

8. 13:39