1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Stanford-Experiment: Metadaten…

Erinnert mich an eine kleine Geschichte...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Erinnert mich an eine kleine Geschichte...

Autor: Nolan ra Sinjaria 20.03.14 - 09:54

... die uns mal einer unserer Professoren erzählt hat:

Im Rahmen einer Studie, ob man Geldautomaten einsparen könne, hat eine Bank für ihre Geldautomaten ermittelt, wie gut die genutzt werden. Dabei fiel ein Automat auf, an dem fast ausschließlich spät abends und immer nur Beträge zwischen 200 und 500 Mark abgehoben wurden.

Da sich das niemand erklären konnte, überprüfte man die Kunden, die diesen Automaten nutzten: alle Altersgruppen und Einkommensbereiche vertreten, wohnten quer über die Stadt verteilt (teilweise kilometerweit von diesem Automaten weg) und es gab nur eine Gemeinsamkeit: es waren ausschließlich Männer.

Da die Bankangestellten immer noch keine Erklärung für dieses Abhebeverhalten hatten, schauten sie sich die Gegend an, in der der Automat stand, und ihr dürft dreimal raten, was sie fanden... ;)

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

2. Re: Erinnert mich an eine kleine Geschichte...

Autor: drhgwells 20.03.14 - 10:11

Ah, ja. Was sollen sie denn da gefunden haben? Eine Werkstatt für Autoteile?

3. Re: Erinnert mich an eine kleine Geschichte...

Autor: ibsi 20.03.14 - 10:30

Einen Puff sehr wahrscheinlich.

4. Re: Erinnert mich an eine kleine Geschichte...

Autor: turukano 20.03.14 - 11:11

Ironie-Spoiler

5. Re: Erinnert mich an eine kleine Geschichte...

Autor: Aerouge 20.03.14 - 13:54

Also ich hätte jetzt auf einen Hobby-Laden mit Magic The Gathering Karten und Warhammer Figuren getippt. Wir reden immerhin noch über DMark-Zeiten ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Bielefeld
  2. Landesbaudirektion Bayern, Nürnberg
  3. belboon GmbH, Berlin
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Metzingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 349,00€
  2. (u. a. Transport Fever 2 für 22,99€, Project CARS 2 Delux für 15,99€)
  3. (u. a. PS4 Pro Naughty Dog Bundle für 399,99€, PS4 VR Megapack Ed. 2 für 279,99€, Death...
  4. (Samsung Galaxy A51 128 GB für 299,00€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de