1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Stanford-Experiment: Metadaten…

leichter Schluss

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. leichter Schluss

    Autor: Endwickler 20.03.14 - 08:16

    Aus dem Text: "... Schluss leicht zu ziehen: Offenbar wollte sich da jemand eine eigene Marihuana-Plantage ..."

    Also wer ernsthaft glaubt, dass alles, was man macht, unbedingt zusammengehört, man immer nur an einer enizigen Sache dran ist und dass so ein Schluss so einfach ist, der sollte nicht mal mehr Straßenkehrer werden. Leider halte ich es tatsächlich auch für möglich, dass genau diese Art Dummheit die Menschen dazu bringt, andere zu überwachen.

  2. Re: leichter Schluss

    Autor: ChStecker 20.03.14 - 13:12

    Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aus dem Text: "... Schluss leicht zu ziehen: Offenbar wollte sich da jemand
    > eine eigene Marihuana-Plantage ..."
    >
    > Also wer ernsthaft glaubt, dass alles, was man macht, unbedingt
    > zusammengehört, man immer nur an einer enizigen Sache dran ist und dass so
    > ein Schluss so einfach ist, der sollte nicht mal mehr Straßenkehrer werden.
    > Leider halte ich es tatsächlich auch für möglich, dass genau diese Art
    > Dummheit die Menschen dazu bringt, andere zu überwachen.

    Wenn ich Leute überwache um krampfhaft irgendwelche Verbrechen aufzuspüren dann WERDE ich genau diesen Schluss ziehen, leider.

  3. Re: leichter Schluss

    Autor: dbettac 22.03.14 - 11:16

    Es spielt doch aber keine Rolle, ob dieser Schluss richtig war. Du wirst im Ernstfall auch nicht benachrichtigt und gefragt, ob das so seine Richtigkeit hat. Statt dessen wirst Du einfach so in die vermeintlich passende Schublade gesteckt. Und wenn Du 10 Jahre später eine Bewerbung schreibst, wird diese ohne Begründung abgelehnt. Dass ein Zusammenhang mit Deinem Anruf beim Baumarkt besteht, wirst Du nie erfahren.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  2. Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Bonn
  3. NOVA Biomedical GmbH, Mörfelden-Walldorf
  4. Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de