1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star Wars: Die dunkle Seite von Google

nur mit gmail Account

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. nur mit gmail Account

Autor: sky_net 23.11.15 - 17:46

Es wäre vielleicht mal noch erwähnenswert gewesen, dass die Aktion nur mit einem Gmail Account funktioniert.
    Ein Google Konto ohne gmail reicht nicht und man kann sich den Klick auf die Seite sparen.

Ich finde die Aktion an sich eigentlich ganz nett und kann da auch nicht wirklich die Datenschutbedenken nachvollziehen. Google erkennt mich in seinen Apps doch eh wieder, sofern ich registriert bin. Ob sie mich nun nur mit meinem Namen begrüßen sondern diese StarWars Seite mit einfließen lassen ist doch nicht der Rede wert.
    Der Artikeltitel ist da schon recht irreführend.
    Mir geht viel eher der ganze Star War Rummel auf die Nerven. Es ist dann doch einfach etwas zu viel des Guten.

2. Re: nur mit gmail Account

Autor: Anonymer Nutzer 23.11.15 - 21:24

Man kann einen Google Account ohne E-Mail Konto erstellen?

3. Re: nur mit gmail Account

Autor: raskani 24.11.15 - 00:01

ja! kann man! aber dafür muss man eine alternative mailadresse angeben. das geht auch schon, während man sich registriert. (irgend etwas von: "ich will meine adresse behalten" oder so.)

LG

4. Re: nur mit gmail Account

Autor: whitbread 24.11.15 - 07:53

Es gibt G**gle schon was länger; damals gabs nen Account für die Mapfuktionen u.a. Von Gmail und Android war da noch nix zu sehen...

5. Re: nur mit gmail Account

Autor: raskani 24.11.15 - 08:26

wenn ich mich recht erinnere, war gmail (2004?) schon vor map(2005?) auf dem markt. gmail wurde wohl erst 2007 (oder war's 2009) weltoffen, doch seit 2004 konnte man sich, wie bei so vielen anderen projekten auch, dazu einladen lassen oder mit schleimerischen aussagen bei google bewerben aufgenommen zu werden (ähnlich der vorgehendweise von google glass).

LG

6. Re: nur mit gmail Account

Autor: ibsi 24.11.15 - 10:13

Gmail ist ein E-Mail-Dienst des US-amerikanischen Unternehmens Google Inc. Er wird seit Februar 2007 weltweit angeboten.
    [...]
    Nach der Ankündigung und einer geschlossenen Beta-Phase ab April 2004[5] war eine Anmeldung über einen Freischaltcode oder eine Einladung durch einen schon registrierten Nutzer von August 2005 an möglich. Die öffentliche Testphase dauerte bis Juli 2009 an.[6]

Google Maps
    Der Dienst wurde am 8. Februar 2005 gestartet.

7. Re: nur mit gmail Account

Autor: raskani 24.11.15 - 10:24

ah! ok sorum wars... hätt ich vllt doch noch mal googlen sollen... hihi!

bb

8. Re: nur mit gmail Account

Autor: pierrot 25.11.15 - 10:49

whitbread schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt G**gle schon was länger; damals gabs nen Account für die
    > Mapfuktionen u.a. Von Gmail und Android war da noch nix zu sehen...

Was genau meinst du mit "G-Stern-Stern-gle"? Hast du Angst vor der Firma, deren Namen nicht genannt werden darf oder du-weißt-schon-wer?

Schau mal: GOOGLE GOOGLE GOOOOOOOGLE!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mathematiker in der iGaming Branche (w/m/d)
    Gamomat Development GmbH, Berlin
  2. Microsoft Dynamics Business Central Developer / Programmierer (m/w/d)
    Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, Isernhagen
  3. Senior Software Engineer (m/f/d) Java
    IDnow GmbH, München, deutschlandweit (Home-Office)
  4. Technical Support Engineer 2nd Level (m/w/d)
    Matrix42 AG, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. The Walking Dead: The Telltale Definitive Series für 23,99€, Project Wingman für 18...
  2. 39,99€ (Release 01.10.)
  3. 18,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Gopro Hero 10 Black ausprobiert: Gopros neue Kamera ist die Schnellste
Gopro Hero 10 Black ausprobiert
Gopros neue Kamera ist die Schnellste

Endlich ein neuer Chip und mehr Zeitlupe! Wo Gopros Action-Kamera das Vorgängermodell schlägt, konnten wir vor dem Produktstart ausprobieren.
Von Martin Wolf

1. Gopro Hero 9 Black Gereifte Gopro im Test

Von Cubesats zu Disksats: Satelliten als fliegende Scheiben
Von Cubesats zu Disksats
Satelliten als fliegende Scheiben

Leichte und billige Satelliten, die auch zu Mond und Mars fliegen können: Aerospace Corp hat den neuen Standardformfaktor Disksats entwickelt.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Raumfahrt Strahlungsresistente Speicher für die Raumfahrt von Infineon
  2. Raumfahrt Esa und finnisches Projekt bauen einen Satelliten aus Holz
  3. Raumfahrt MEV-2 bringt Satellit neue Energie

Leserumfrage: Wie wünschst du dir Golem.de?
Leserumfrage
Wie wünschst du dir Golem.de?

Ob du täglich mehrmals Golem.de liest oder ab und zu: Wir sind an deiner Meinung interessiert! Hilf uns, Golem.de noch besser zu machen - die Umfrage dauert weniger als 10 Minuten.

1. TECH TALKS Kann Europa Chips?
  2. TECH TALKS Drohnen, Daten und Deep Learning in der Landwirtschaft
  3. In eigener Sache Englisch lernen mit Golem.de und Gymglish