Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Strafe verhängt: Diese Nutzerdaten…

Whatsapp-Account-ID

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Whatsapp-Account-ID

    Autor: Prinzeumel 16.03.18 - 14:39

    Ich dachte das wäre die Telefonnummer...

  2. Re: Whatsapp-Account-ID

    Autor: Petterson 16.03.18 - 14:43

    Ich auch… Sowohl technisch als auch für die Benutzer.

  3. Re: Whatsapp-Account-ID

    Autor: Rauschkind 16.03.18 - 14:50

    Nein ist meines Wissens an den playstore oder Appstore (das bei iOS) Account gebunden.

    Früher gabs ja das bezahl modell bei WA und trotz telefonnummern + handy tausch hatte ich jedes mal Zugriff auf meinen alten wa account

  4. Re: Whatsapp-Account-ID

    Autor: Gromran 16.03.18 - 14:50

    Unwahrscheinlich, weil eine ID etwas unabänderbares sein sollte (aus IT/DB-Sicht), Tele.Nr könnte der User ja aber wechseln (oder gar mehrere besitzen).



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.18 14:52 durch Gromran.

  5. Re: Whatsapp-Account-ID

    Autor: rheinkrokodil 16.03.18 - 15:08

    Ich dachte immer die ID sei von der Datenbank vergeben und die Rufnummer sei Benutzername / Passwort und kann beliebig geändert werden. Anders wäre das Bezahlmodell ja nicht machbar gewesen. - Oder übersehe ich etwas?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.18 15:08 durch rheinkrokodil.

  6. Re: Whatsapp-Account-ID

    Autor: My1 16.03.18 - 15:23

    rheinkrokodil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich dachte immer die ID sei von der Datenbank vergeben und die Rufnummer
    > sei Benutzername / Passwort und kann beliebig geändert werden. Anders wäre
    > das Bezahlmodell ja nicht machbar gewesen. - Oder übersehe ich etwas?

    ja eben aus IT sicht ist genau das normal und gerade wenn man relationen erschaffen will (bspw nachricht von wen an wen) absolut wichtig da man bei einer änderung der userID alle relations-IDs mit ändern müsste.

    Asperger inside(tm)

  7. Re: Whatsapp-Account-ID

    Autor: FreiGeistler 16.03.18 - 16:58

    Gromran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Unwahrscheinlich, weil eine ID etwas unabänderbares sein sollte (aus
    > IT/DB-Sicht), Tele.Nr könnte der User ja aber wechseln (oder gar mehrere
    > besitzen).

    Dachte, die ID kann man in dem Google-Account-Einstellungen -dingens erneuern?

  8. Re: Whatsapp-Account-ID

    Autor: AllDayPiano 16.03.18 - 17:31

    Ich habe schon mit Leuten geschrieben, die ich nicht kenne, weil die Nummer des vorherigen Besitzers neu vergeben wurde.

    Ja, ich denke die Nummer ist der Indikator.

  9. Re: Whatsapp-Account-ID

    Autor: My1 16.03.18 - 17:33

    naja die nummer wird denen ja nur gezeigt weil die die nummer drin haben und ich denke mal man sieht sicher auch zuerst den namen den man selbst in den kontakten für die person drin hat.

    Asperger inside(tm)

  10. Re: Whatsapp-Account-ID

    Autor: AllDayPiano 16.03.18 - 19:55

    Ne, nur die Nummer wird noch angezeigt. Der Name nicht mehr. Das liegt aber daran, weil meine Nummer wiederum nicht bei meinem gegenüber in der Liste ist.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Controlware GmbH, Meerbusch bei Düsseldorf
  2. BWI GmbH, Bonn, Meckenheim, Koblenz
  3. RAUCH Landmaschinenfabrik GmbH, Sinzheim
  4. BWI GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

Amazon Alexa: Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
Amazon Alexa
Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass

Amazon hat einen Subwoofer speziell für Echo-Lautsprecher vorgestellt. Damit sollen die eher bassarmen Lautsprecher mit einem ordentlichen Tiefbass ausgestattet werden. Zudem öffnet Amazon seine Multiroom-Musikfunktion für Alexa-Lautsprecher anderer Hersteller.

  1. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
  2. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark
  3. Alexa-Soundbars im Test Sonos' Beam und Polks Command Bar sind die Klangreferenz

  1. Streaming: ARD-Vorsitzender Wilhelm plant "europäisches Youtube"
    Streaming
    ARD-Vorsitzender Wilhelm plant "europäisches Youtube"

    Statt nur mit den privaten Fernsehsendern zusammenzugehen, will der ARD-Chef die öffentlich-rechtlichen Sender Europas auf einer Streamingplattform zusammenschließen. Das Angebot soll nicht gebührenfinanziert sein. Germanys Gold wird Europeans Gold.

  2. Comcast: Bezahlsender Sky für 38,8 Milliarden US-Dollar verkauft
    Comcast
    Bezahlsender Sky für 38,8 Milliarden US-Dollar verkauft

    Sky gehört nun mehrheitlich dem US-Kabelnetzbetreiber Comcast. Eine Bietergruppe um Rupert Murdoch und Disney konnte sich nicht durchsetzen.

  3. Verwertungskette: Deutsche Kinos kämpfen gegen Netflix
    Verwertungskette
    Deutsche Kinos kämpfen gegen Netflix

    Die deutschen Arthouse-Kinos wollen eine Netflix-Produktion boykottieren. Es geht um nichts weniger als den Gewinner des Goldenen Löwen der Filmfestspiele von Venedig.


  1. 14:30

  2. 13:34

  3. 12:21

  4. 10:57

  5. 13:50

  6. 12:35

  7. 12:15

  8. 11:42