1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Systemkompromittierung: Twitch setzt…

Selbst zwei Mails bekommen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Selbst zwei Mails bekommen

Autor: Schattenwerk 24.03.15 - 12:14

Einmal um 23:17 Uhr, danach habe ich das Passwort geändert, dann kam um 3:48 Uhr die nächste E-Mail... darf wieder mein Passwort ändern.

2. Re: Selbst zwei Mails bekommen

Autor: theonlyone 24.03.15 - 13:07

Schattenwerk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einmal um 23:17 Uhr, danach habe ich das Passwort geändert, dann kam um
    > 3:48 Uhr die nächste E-Mail... darf wieder mein Passwort ändern.

Das natürlich eine riesen Katastrophe ! ... not

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.15 13:11 durch theonlyone.

3. Re: Selbst zwei Mails bekommen

Autor: Keksmonster226 24.03.15 - 14:05

Habe gar keine E-Mail erhalten...o.o

4. Re: Selbst zwei Mails bekommen

Autor: Mr.Alarma 24.03.15 - 14:24

Keksmonster226 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe gar keine E-Mail erhalten...o.o

Will auch ne E-Mail :(

5. Re: Selbst zwei Mails bekommen

Autor: ConiKost 24.03.15 - 14:29

Keksmonster226 schrieb:
    > Habe gar keine E-Mail erhalten...o.o

Ich habe auch keine bekommen.

6. Hier die Mail

Autor: Anonymer Nutzer 24.03.15 - 14:45

We are writing to let you know that there may have been unauthorized access to some of your Twitch user account information, including possibly your Twitch username and associated email address, your password (which was cryptographically protected), the last IP address you logged in from, and any of the following if you provided it to us: first and last name, phone number, address, and date of birth.
    For your protection, we have expired your password and stream keys. In addition, if you had connected your account to Twitter or YouTube, we have terminated this connection.
    You will be prompted to create a new password the next time you attempt to log into your Twitch account. If applicable, you will also need to re-connect your account to Twitter and YouTube, and re-authenticate through Facebook, once you change your password. We also recommend that you change your password at any other website where you use the same or a similar password.
    We apologize for this inconvenience.
    The Twitch Team

7. Re: Selbst zwei Mails bekommen

Autor: Schattenwerk 24.03.15 - 15:32

theonlyone schrieb:
    > Das natürlich eine riesen Katastrophe ! ... not

Nö, wirft aber die Frage auf wieso man alle Passwörter 4 Stunden danach noch einmal zurücksetzt.

8. Re: Selbst zwei Mails bekommen

Autor: Braineh 24.03.15 - 15:53

Ich hab auch keine Mail bekommen - liegt vielleicht daran, dass ich gar kein Konto habe... :D

Entbehrt übrigens nicht einer gewissen Ironie, dass die Nutzer dazu "genötigt" werden, sich besonders sichere Passwörter zu nutzen, nur um dann selbst das Problem zu sein... Und dass sie gleich so reagieren, lässt schon fast vermuten, dass die Passwörter und Schlüssel nicht sonderlich gut bei ihnen gesichert waren...

9. Re: Selbst zwei Mails bekommen

Autor: blizzy 24.03.15 - 16:04

> Und dass sie gleich so reagieren, lässt schon
    > fast vermuten, dass die Passwörter und Schlüssel nicht sonderlich gut bei
    > ihnen gesichert waren...

Meinst Du das Ablaufen aller Paßwörter? Das ist die einzig korrekte Reaktion. So kann ein Häcker mit dem Datenbestand rein gar nichts anfangen.

10. Re: Selbst zwei Mails bekommen

Autor: Braineh 24.03.15 - 16:08

Na ja, die Regel ist ja mittlerweile, dass man eher darauf hingewiesen wird, man möge doch sein Passwort ändern. Sicherlich ist das die beste Variante, wird nur leise allzu häufig eben nicht genutzt...

11. Re: Selbst zwei Mails bekommen

Autor: blizzy 24.03.15 - 16:23

So haben sie es bei Twitch doch auch gemacht. Direkt nach dem Login mit dem alten Paßwort muß man den Vorgang zum Zurücksetzen bzw. Neuvergabe starten. Da der Häcker kaum auf alle EMail-Konten Zugriff hat, nützt ihm das alte Paßwort ja nichts.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Systemadministrator (m/w/d)
    Franz Mensch GmbH, Buchloe
  2. IT Servicetechniker Security Response Support (m/w/d)
    G DATA CyberDefense AG, Bochum
  3. Category Development Manager / Space Planning (w/m/d)
    dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Karlsruhe
  4. IT-Servicemanager / Bachelor Informatik (m/w/d)
    Elektrizitätswerk Mittelbaden AG & Co. KG, Lahr

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 379€ (Vergleichspreis 415,38€)
  2. 149€ (Bestpreis mit MediaMarkt & Saturn. Vergleichspreis 219,19€)
  3. 149€ oder 139€ bei Newsletter-Anmeldung (Bestpreis mit Amazon (149€). Vergleichspreis 219...
  4. 3,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de