Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › T-Mobile Österreich…

Mit "amazing security" angeben ist nie eine gute Idee... kwt

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mit "amazing security" angeben ist nie eine gute Idee... kwt

    Autor: Dakkaron 07.04.18 - 11:55

    Kwt

  2. Re: Mit "amazing security" angeben ist nie eine gute Idee... kwt

    Autor: alphaorb 07.04.18 - 12:13

    Der Spruch kam direkt aus dem internen Apple-Marketing-Handbuch

  3. Re: Mit "amazing security" angeben ist nie eine gute Idee... kwt

    Autor: sofries 07.04.18 - 13:06

    Nein, selbst bei Apple ist man extrem zurückhaltend, was Angaben zur security angeht. Man gibt eigentlich in keynotes nur bei den security enclaves an, die für touch und face id verwendet werden. Aber die scheinen auch ziemlich sicher zu sein weil sie seit 5 Jahren nicht geknackt werden konnten, also ist da wohl was dran.

  4. Re: Mit "amazing security" angeben ist nie eine gute Idee... kwt

    Autor: KrayZee 07.04.18 - 21:13

    ich warte drauf dass die webseite komplett auseinander genommen wird wie damals diese ölfirma, die sich damals aufgebläht hat dass sie super sicher wär und mozilla ihre webseite ohne grund als unsicher geflaggt hat.

  5. Re: Mit "amazing security" angeben ist nie eine gute Idee... kwt

    Autor: emuuu 07.04.18 - 22:16

    KrayZee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich warte drauf dass die webseite komplett auseinander genommen wird wie
    > damals diese ölfirma, die sich damals aufgebläht hat dass sie super sicher
    > wär und mozilla ihre webseite ohne grund als unsicher geflaggt hat.


    Hatten die nicht ein selfsigned Zertifikat und sich dann über den „Bug“ beschwert als unsicher markiert zu werden?

  6. Re: Mit "amazing security" angeben ist nie eine gute Idee... kwt

    Autor: KrayZee 08.04.18 - 01:58

    hab nicht mehr alle details im kopf, aber das dürfte passen.

    vielleicht sollte man auf 4chan nett um ein bisschen pentesting bitten.

  7. Re: Mit "amazing security" angeben ist nie eine gute Idee... kwt

    Autor: omtr 08.04.18 - 10:12

    Klingt für mich eher nach dem Kerl mit den kleinen Händen: Bigly amazingly Security.

  8. Re: Mit "amazing security" angeben ist nie eine gute Idee... kwt

    Autor: My1 08.04.18 - 12:32

    sofries schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, selbst bei Apple ist man extrem zurückhaltend, was Angaben zur
    > security angeht. Man gibt eigentlich in keynotes nur bei den security
    > enclaves an, die für touch und face id verwendet werden. Aber die scheinen
    > auch ziemlich sicher zu sein weil sie seit 5 Jahren nicht geknackt werden
    > konnten, also ist da wohl was dran.

    es ist gemeint dass es eben so bescheuert klingt wie irgendwelche werbesprüche von apple. dass die nicht so bescheuert mit security angeben kann man denen aber anrechnen und die enclave ist im prinzip nix anderes als ne smartcard bzw TPM halt in nem Handy.
    speichert keys und authentifizierungsdaten, lässt nix raus, simple as that

    Asperger inside(tm)

  9. Re: Mit "amazing security" angeben ist nie eine gute Idee... kwt

    Autor: My1 08.04.18 - 12:33

    ich weiß nicht ob die überhaupt https hatten aber die seite war zumindest per default plain-http und FF hatte halt eingefügt PW felder auf plain-http sites zu markieren, wo die sich aufgeregt hatten

    Asperger inside(tm)

  10. Re: Mit "amazing security" angeben ist nie eine gute Idee... kwt

    Autor: koki 08.04.18 - 19:53

    KrayZee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hab nicht mehr alle details im kopf, aber das dürfte passen.
    >
    > vielleicht sollte man auf 4chan nett um ein bisschen pentesting bitten.


    Was hat 4chan mit pentesting zu tun?

  11. Re: Mit "amazing security" angeben ist nie eine gute Idee... kwt

    Autor: My1 08.04.18 - 19:56

    ich denke mal wie bei reddit isses dort nicht schwer leute zu finden die sich für etwas interessieren und dann mithelfen können oder whatever

    Asperger inside(tm)

  12. Re: Mit "amazing security" angeben ist nie eine gute Idee... kwt

    Autor: frostbitten king 09.04.18 - 10:15

    koki schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > KrayZee schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > hab nicht mehr alle details im kopf, aber das dürfte passen.
    > >
    > > vielleicht sollte man auf 4chan nett um ein bisschen pentesting bitten.
    >
    > Was hat 4chan mit pentesting zu tun?

    Viel. Wenn denen fad is is, kann dieses kollektiv massiven schaden anrichten

  13. die Steigerung wäre dann noch "hacker proof"

    Autor: Gunstick 09.04.18 - 10:43

    das zieht die Hacker so richtig an.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  3. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  4. thyssenkrupp AG, Essen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


CES 2019: Die Messe der unnützen Gaming-Hardware
CES 2019
Die Messe der unnützen Gaming-Hardware

CES 2019 Wer wollte schon immer dauerhaft auf einem kleinen 17-Zoll-Bildschirm spielen oder ein mehrere Kilogramm schweres Tablet mit sich herumtragen? Niemand! Das ficht die Hersteller aber nicht an - im Gegenteil, sie denken sich immer mehr Obskuritäten aus.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Mobilität Das Auto der Zukunft ist modular und wandelbar
  2. Slighter im Hands on Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist
  3. Sonos Keine Parallelnutzung von Alexa und Google Assistant geplant

IT-Sicherheit: 12 Lehren aus dem Politiker-Hack
IT-Sicherheit
12 Lehren aus dem Politiker-Hack

Ein polizeibekanntes Skriptkiddie hat offenbar jahrelang unbemerkt Politiker und Prominente ausspähen können und deren Daten veröffentlicht. Welche Konsequenzen sollten für die Sicherheit von Daten aus dem Datenleak gezogen werden?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Datenleak Ermittler nehmen Verdächtigen fest
  2. Datenleak Politiker fordern Pflicht für Zwei-Faktor-Authentifizierung
  3. Politiker-Hack Wohnung in Heilbronn durchsucht

Nubia X im Hands on: Lieber zwei Bildschirme als eine Notch
Nubia X im Hands on
Lieber zwei Bildschirme als eine Notch

CES 2019 Nubia hat auf der CES eines der interessantesten Smartphones der letzten Monate gezeigt: Dank zweier Bildschirme braucht das Nubia X keine Frontkamera - und dementsprechend auch keine Notch. Die Umsetzung der Dual-Screen-Lösung gefällt uns gut.

  1. Nubia Red Magic Mars im Hands On Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro
  2. H2Bike Alpha Wasserstoff-Fahrrad fährt 100 Kilometer weit
  3. Bosch Touch-Projektoren angesehen Virtuelle Displays für Küche und Schrank

  1. Alexa-Lautsprecher: Sonos plant keine Anbindung an Amazons Multiroom-Audio
    Alexa-Lautsprecher
    Sonos plant keine Anbindung an Amazons Multiroom-Audio

    Sonos wird sich auch nach Öffnung von Amazons Multiroom-Audio nicht daran beteiligen. Somit wird es langfristig also nicht möglich sein, Sonos-Produkte mit Echo-Lautsprechern über ein Multiroom-Audio-System anzusprechen.

  2. Flottenmanagement: Tomtom verkauft Firmenteil für 1 Milliarde US-Dollar
    Flottenmanagement
    Tomtom verkauft Firmenteil für 1 Milliarde US-Dollar

    Tomtom trennt sich von einem Firmenteil, um sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Doch das Geld fließt nicht in Übernahmen.

  3. Jahrescharts 2018: Fifa 19 besiegt Red Dead Redemption 2
    Jahrescharts 2018
    Fifa 19 besiegt Red Dead Redemption 2

    Fußball ist nicht zu schlagen: Fifa 19 ist in der Jahresübersicht das 2018 am meistverkauften Computerspiel in Deutschland. Auf dem zweiten Platz folgen Red Dead Redemption 2 und dann ein Fahrspaß mit Mario.


  1. 15:26

  2. 15:09

  3. 14:56

  4. 14:41

  5. 14:19

  6. 13:58

  7. 13:46

  8. 13:25