1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Techbranche unter Druck: China…

Die Schlagzahl erhöht sich

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Schlagzahl erhöht sich

Autor: psyemi 17.08.21 - 15:29

Bilde ich es mir nur ein oder ist es wirklich so?
    Gefühlt werden in China die Zügel immer schneller immer straffer angezogen. Ständig neue Meldungen die teilweise Absurd sind aber immer beängstigend...

2. Re: Die Schlagzahl erhöht sich

Autor: Vögelchen 17.08.21 - 15:39

psyemi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bilde ich es mir nur ein oder ist es wirklich so?
    > Gefühlt werden in China die Zügel immer schneller immer straffer angezogen.
    > Ständig neue Meldungen die teilweise Absurd sind aber immer beängstigend...

In welchem Land ist das denn gerade nicht der Fall?

3. Re: Die Schlagzahl erhöht sich

Autor: Quantium40 17.08.21 - 16:14

psyemi schrieb:
    > Bilde ich es mir nur ein oder ist es wirklich so?
    > Gefühlt werden in China die Zügel immer schneller immer straffer angezogen.
    > Ständig neue Meldungen die teilweise Absurd sind aber immer beängstigend...

Momentan sieht das eher so aus, als wenn die den Wildwuchs etwas eindämmen wollen und sich dabei westlichen Standards annähern. (Jedenfalls in Bezug auf diese Meldung hier)

Verhindern der Umleitung von Nutzerdaten für Werbezwecke und ein Verbot irreführender oder diffamierender Werbung und Fakebewertungen ist nichts anderes, als hierzulande über DSGVO und UWG gemacht wird.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    GfE Metalle und Materialien GmbH, Nürnberg
  2. SAP Inhouse Consultant (m/w/d)
    LEICHT Küchen AG, Waldstetten
  3. Data Engineer (w/m/d)
    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Frankfurt am Main, Bonn
  4. IT-Engineer (m/w/d) Citrix & Microsoft
    ZIEHL-ABEGG SE, Künzelsau

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 479€ (Bestpreis)
  2. (u. a. Team Group Cardea Zero Z440 1TB PCIe-4.0-SSD für 152,90€, Dicota Skin Base Notebookhülle...
  3. Rabatte auf Monitore, Tablets, Notebooks uvm.

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de