1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Telekom: Outdoor-Variante des…

Solche Systeme wie die DHL Paketbox

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Solche Systeme wie die DHL Paketbox

Autor: Snoozel 04.11.16 - 16:14

sind komplett sinnlos da man als Online-Besteller gar nicht auswählen kann oder gar weiß mit wem versendet wird.
    Dazu den noch die Postnummer die man mit in die Adresse bauen soll damit das Tracking diese erkennt - welche denn? Die von DHL? DPD? Hermes? ...

2. Re: Solche Systeme wie die DHL Paketbox

Autor: SilvianHiemesch 04.11.16 - 17:40

Also die DHL Paket box ist etwas anders wie die Packstation die du offensichtlich meinst.
    Hierfür braucht es keine ID oder sonst was. Das ding steht bei dir daheim wie der Briefkasten und der DHLBote kann mit seinem scanner den Kasten auf machen und deine Sendung einlegen. Man selber hat dann einen Chip mit dem man sein Paket dan raus holen kann. Sendungsnummer, Verfolgung und Adresse ändern sich hierbei garnicht.

3. Re: Solche Systeme wie die DHL Paketbox

Autor: das_mav 05.11.16 - 01:05

Snoozel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sind komplett sinnlos da man als Online-Besteller gar nicht auswählen kann
    > oder gar weiß mit wem versendet wird.

Ich schon, aber ich bestelle auch öfter mal woanders als bei Amazon.
    Und im Falle von Hermes kenne ich sogar den Vornamen vom Boten, Live-Tracking sei Dank.

4. Re: Solche Systeme wie die DHL Paketbox

Autor: TechnikSchaaf 05.11.16 - 13:36

Anbieter gebundene Systeme halte ich auch für unsinnig.
    Da gefällt mir dieses offene System schon viel besser.
    Bringt mir nur in einem Mehrfamilienhaus rein gar nichts wenn es über die Tür gesichert wird... :(

5. Re: Solche Systeme wie die DHL Paketbox

Autor: JohnLamox 07.11.16 - 14:33

Snoozel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oder gar weiß mit wem versendet wird.

Ein ordentlicher Online-Shop sollte sowas eigentlich direkt auf der Startseite anzeigen, mit wem er versendet, welche Zahlungsmittel er anbietet usw. ;-) Zumindest sollte es irgendwo erwähnt sein. Wenn man natürlich in nem 0815-Shop von so nem zwielichtigen Typ einkauft, wird das wohl eher weniger dabeistehen.

Und zumindest bei Amazon kann man steuern, mit wem verschickt wird, allerdings nur wenn man die Packstation nutzt. Da bleibt ja nichts anderes als DHL übrig. Sollte dann doch ein anderer Versender ausgewählt werden, ist das ja das Problem von Amazon.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKKA, München
  2. Advantest Europe GmbH, Böblingen
  3. KRÜSS GmbH, Hamburg
  4. über duerenhoff GmbH, Wunstorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de