Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tempora: Britischer Geheimdienst…

Wenn dem so ist....

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenn dem so ist....

Autor: theWhip 25.06.13 - 11:33

dann sollte man ernshaft darüber nachdenken in wie weit man die Briten noch in der EU benötigt, in Euros beteiligen sie sich kaum, wollen aber an jeder Entscheidung teilnehmen und ggf. Veto einlegen.... Spionieren ihre Partner/Verbündete aus... früher ist man wegen sowas zu Feld gezogen, und bitte will hier keine alten ressetiments bedienen, aber das geht entschieden zu weit. Terrorbekämpfung ja, Totalüberwachung nein! Wer sagt denn das sie auch in unseren Regierungskreisen Spionieren.

Zumal sowieso der Einzeltäter der sich entscheidet kaum aufzuhalten sein wird. Und um den sie sich am meisten sorgen machen welcher mit einer dreckigen bombe daherkommt werden sie auch nichts unternehmen können. Das zeigt die Geschichte... Ist ähnlich wie mit Erdbeben, kaum vorhersage und fast immer Verherrend.

2. Re: Wenn dem so ist....

Autor: teenriot 25.06.13 - 11:40

Mein Eindruck ist das GB einzig das Sprachrohr und Blobkadeinstrument der USA sind,
    a la 52. oder 53. Bundesstaat.
    Konstruktives kam noch nie. Dafür wollen sie Sonderregeln und Vergünstigungen haben und wettern wann immer es geht gegen die EU.

Raus mit denen.
    GB hat keinen europäischen Geist,
    wollen Rechte ohne Pflichten,
    wollen nehmen ohne zu geben.

3. Re: Wenn dem so ist....

Autor: theWhip 25.06.13 - 11:43

WASP halt..... Gott dachte sich schon was dabei als er die Engländer auf eine Insel gesetzt hat....

4. Re: Wenn dem so ist....

Autor: Anonymer Nutzer 25.06.13 - 12:46

Der EU Vertrag sieht keinen "Rausschmiß" eines Mitgliedstaates vor. Stammtischgewimmer.

5. Re: Wenn dem so ist....

Autor: teenriot 25.06.13 - 13:11

modder31415 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der EU Vertrag sieht keinen "Rausschmiß" eines Mitgliedstaates vor.
    > Stammtischgewimmer.

Bürokratengewimmer.

GB hat den Grundrechten europaweit den Krieg erklärt.
    GB ist ein Feindstaat.

Gut, dann schmeißen wir sie nicht raus.
    Machen wir halt die Grenzen dicht und kappen alle Kabel.

Edit:
    Alternativ könnten die Anständigen in GB mal ihren Laden ausräuchern.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.13 13:14 durch teenriot.

6. Re: Wenn dem so ist....

Autor: Anonymer Nutzer 25.06.13 - 13:54

Jetzt wirds sogar eines Stammtisches unwürdig.

7. Re: Wenn dem so ist....

Autor: teenriot 25.06.13 - 14:08

modder31415 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jetzt wirds sogar eines Stammtisches unwürdig.

Wie sollte man denn deiner Meinung nach ein Mitglied einer Gemeinschaft behandeln das die grundlegenden Werte dieser Gemeinschaft mit Füssen tritt?

Einfach nur auf das Fehlen eines Paragraph XY aufmerksam zu machen,
    was im übrigen deinen Umkehrschluss in keinster Weise ernsthaft untermauert,
    ist der Menschenrechte, der Zivilgesellschaft unwürdig die massiv angegriffen wurden.

8. Re: Wenn dem so ist....

Autor: Anonymer Nutzer 25.06.13 - 14:39

EU Kommissionen, Europäischer Gerichtshof, bilaterale Beziehungen, Außenminister, diplomatische Ebene usw. mal als Anregungen. Ich habe lediglich deine falsche Aussage richtig gestellt und deine argumentativ armen Thesen dem Thema Stammtisch zugeordnet.

9. Re: Wenn dem so ist....

Autor: teenriot 25.06.13 - 14:52

modder31415 schrieb:
    > EU Kommissionen, Europäischer Gerichtshof, bilaterale Beziehungen,
    > Außenminister, diplomatische Ebene usw. mal als Anregungen.

Achso ja, und was genau ist da jetzt konkret passiert?

> Ich habe lediglich deine falsche Aussage richtig gestellt

Das hast du mitnichten. Du hast lediglich darauf hingewiesen, das es keinen geregelten Vorgang gibt und unzulässige Umkehrschlüsse gezogen.
    Art. 60 der Wiener Vertragsrechtskonvention besagt das ein völkerrechtlicher Vertrag aufgehoben und Bündnismitglieder ausgeschlossen werden können, im Falle grober Vertragsverletzungen.

> und deine argumentativ armen Thesen

Ich habe keine These aufgestellt, sondern lediglich meine Meinung gesagt.
    Lediglich du hast eine These aufgestellt und diese fahrlässig unlogisch pseudobegründet.

> dem Thema Stammtisch zugeordnet.

Du meinst den Stammtisch an dem andere Meinungen nicht respektiert werden und diejenigen die diese äußern persönlich angegriffen werden, als Argumentersatz?

Na dann Prost. Aber lass das Auto stehen.
    Fahrrad geht bei dir übrigens auch nicht mehr.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.13 14:53 durch teenriot.

10. Re: Wenn dem so ist....

Autor: Maxiklin 25.06.13 - 15:20

Also zum einen würde ein Ausschluß Großbritanniens überhaupt nix bringen, oder verlaufen die Datenkabel danach dann plötzlich woanders lang ? :P Des weiteren machen auch die britischen Geheimdienste nicht viel anderes, als durch Datamining etc. pp anhand bestimmter Suchalgorhytmen irgendwelche Mails/Daten aus einem unendlich großen Datenwust zu fischen, um anhand dieser Daten dann entsprechend weiterzuermitteln oder wenn unvervänglich, weiter im Text.

Außerdem werden natürlich auch bekannte Verdächtige gezielt ausgespäht und abgehört, also die mit Al Qaida irgendwo in Verbindung stehen könnten oder andere (Schwer)kriminelle. Das passiert weltweit und sicher nicht nur auf der Insel :P

Ich sehe das komplette Thema ohnehin gelassen, wer von mir was mitliest oder auch nicht ist mir schnuppe, da ich mich selten mit Umsturzgedanken oder Bombenattenaten befasse und mich auch nicht mit dunklen Gestalten in Talaren umgebe, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, daß vor meiner Wohnung der BND im Schichtbetrieb agiert ^^.

11. Re: Wenn dem so ist....

Autor: teenriot 25.06.13 - 15:23

Maxiklin schrieb:
    > Ich sehe das komplette Thema ohnehin gelassen, wer von mir was mitliest
    > oder auch nicht ist mir schnuppe, da ich mich selten mit Umsturzgedanken
    > oder Bombenattenaten befasse und mich auch nicht mit dunklen Gestalten in
    > Talaren umgebe, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, daß vor meiner
    > Wohnung der BND im Schichtbetrieb agiert ^^.

Also verschenkst auch du deine Grundrechte, weil du sie gerade nicht brauchst.
    Wie kurzsichtig.

Was machst du wenn du sie dann mal brauchst?
    Wiederholen ist gestohlen, oder so...

12. Re: Wenn dem so ist....

Autor: Anonymer Nutzer 25.06.13 - 15:41

Interessant, wie "sachlich" du bleibst.
    These von dir:
    wollen nehmen ohne zu geben.
    These von dir: GB hat den Grundrechten europaweit den Krieg erklärt.
    GB ist ein Feindstaat.

Und es freut mich, dass du schon einmal von dem Wiener Abkommen gehört hast.

13. Re: Wenn dem so ist....

Autor: teenriot 25.06.13 - 15:50

modder31415 schrieb:
    > Interessant, wie "sachlich" du bleibst.

Guck mal in den Spiegel.

> These von dir:
    > GB hat keinen europäischen Geist,
    > wollen Rechte ohne Pflichten,
    > wollen nehmen ohne zu geben.
    > These von dir: GB hat den Grundrechten europaweit den Krieg erklärt.
    > GB ist ein Feindstaat.

Das sind alles Meinungen.
    Ich könnte auch erklären wie ich zu diesen Meinungen gelangt bin.
    Aber bei dir ist das Energieverschwendung. Du willst nur mit Dreck werfen um dich anschließend zu beschweren das du Dreck abgekriegt hast.

> Und es freut mich, dass du schon einmal von dem Wiener Abkommen gehört
    > hast.

Du offensichtlich nicht. Das wär jetzt übrigens der Punkt gewesen an dem du Inhalt und Argumentation hättest einfügen sollen.

14. Re: Wenn dem so ist....

Autor: Anonymer Nutzer 25.06.13 - 15:57

Dann lies doch bitte Absatz 3 der Artikels 60 durch und befasse dich mit der Konkurrenz zwischen EU Vertrag und dem Wiener Abkommen.
    Dreck wirfst eigentlich nur du. Aber ok, ich will jetzt auch keine weitere Zeit verschwenden. Versuch einfach mal objektiv zu sein. Bekommst du bestimmt hin. Ach ja, der Unterschied zwischen Thesen und Meinungen liegt oft in der Formulierung.
    Interessant dazu auch die Kommentare zu § 185 StGB zur Abgrenzung zwischen freier Meinungsäußerung und Beleidigung.
    Trotzdem noch ein schönes Leben.

15. Re: Wenn dem so ist....

Autor: Himmerlarschundzwirn 25.06.13 - 15:57

modder31415 schrieb:

> Und es freut mich, dass du schon einmal von dem Wiener Abkommen gehört
    > hast.

Und warum gehst du dann nicht darauf ein? Hier hätte es jetzt interessant werden können, mitzulesen, bei eurer Kissenschlacht.

16. Re: Wenn dem so ist....

Autor: teenriot 25.06.13 - 16:36

modder31415 schrieb:
    > Dann lies doch bitte Absatz 3 der Artikels 60 durch und befasse dich mit
    > der Konkurrenz zwischen EU Vertrag und dem Wiener Abkommen.

Kannst du auch mal konkret werden?
    Kannst du überhaupt mal ein ausformuliertes Argument liefern nach X Beiträgen?

"3) Eine erhebliche Verletzung im Sinne dieses Artikels liegt
    a) in einer nach diesem Übereinkommen nicht zulässigen Ablehnung des Vertrags oder
    b) in der Verletzung einer für die Erreichung des Vertragsziels oder des Vertragszwecks wesentlichen Bestimmung."

Grundrechtscharta.....
    Achja die ist ja nicht vollständig bindend für GB - Stichwort "Rechte ohne Pflichten"
    Aber macht ja nix:

Konsoldierte Fassung des Vertrages über die Arbeitsweise der europäischen Union
    Erster Teil - G R U N D S Ä T Z E !!!!!!
    ------------------------------------------------
    http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2010:083:0047:0200:DE:PDF

"(1) Jede Person hat das Recht auf Schutz der sie betreffenden personenbezogenen Daten."

Und in der Präambel findet man folgendes:

"ENTSCHLOSSEN, durch diesen Zusammenschluss ihrer Wirtschaftskräfte Frieden und Freiheit zu wahren und zu festigen, und mit der Aufforderung an die anderen Völker Europas, die sich zu dem gleichen hohen Ziel bekennen, sich diesen Bestrebungen anzuschließen"

> Dreck wirfst eigentlich nur du. Aber ok, ich will jetzt auch keine weitere
    > Zeit verschwenden. Versuch einfach mal objektiv zu sein. Bekommst du
    > bestimmt hin.
    >[...]
    > Interessant dazu auch die Kommentare zu § 185 StGB zur Abgrenzung zwischen
    > freier Meinungsäußerung und Beleidigung.
    > Trotzdem noch ein schönes Leben.

Von "Stammtischgewimmer" zu "eines Stammtisches unwürdig" zu "argumentativ armen Thesen" und jetzt rumheulen?
    ZOOOOOOOOOOOONNNNK

> Ach ja, der Unterschied zwischen Thesen und Meinungen liegt
    > oft in der Formulierung.

Und du bist der oberste Sprachrichter?
    Wenn du ein Problem mit meinen, in deinen Augen "Thesen" hast", dann sprich mich zivilisiert drauf an, anstatt Anklage & Urteil ohne Beweisführung & Verhandlung in einzelne Worte polemischer Arroganz zu packen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.13 16:51 durch teenriot.

17. Re: Wenn dem so ist....

Autor: Maxiklin 26.06.13 - 11:16

Da es hier um den EU Vertrag geht möchte ich mal zwei Dinge anmerken.

Zum einen gibt es zu so ziemlich jedem Punkt/Paragrafen auch Ausnahmen, die meist im "Kleingedruckten" stehen bzw. so formuliert, daß man schon Jurist sein muß, um das zu verstehen :-)

Und zum anderen wissen wir doch aus der FInanzkrise, was EU-Verträge wert sind. Festgeschrieben ist, daß keinem Land geholfen werden darf (!!) aus der Gemeinschaft, wenn es finanziell den Bach runtergeht. Passiert ist das Gegenteil und nicht nur bei Griechenland.

18. Re: Wenn dem so ist....

Autor: teenriot 26.06.13 - 11:20

Maxiklin schrieb:
    > Da es hier um den EU Vertrag geht möchte ich mal zwei Dinge anmerken.
    >
    > Zum einen gibt es zu so ziemlich jedem Punkt/Paragrafen auch Ausnahmen, die
    > meist im "Kleingedruckten" stehen bzw. so formuliert, daß man schon Jurist
    > sein muß, um das zu verstehen :-)

Mag sein. Nur möge man die benennen.
    Gegen die Grundrechtscharta der EU verstößt GB übrigens auch.
    Da gibt es tatsächlich konkrete Ausnahmen, aber die treffen i n diesem Fall nicht zu so weit ich weiß.

> Und zum anderen wissen wir doch aus der FInanzkrise, was EU-Verträge wert
    > sind. Festgeschrieben ist, daß keinem Land geholfen werden darf (!!) aus
    > der Gemeinschaft, wenn es finanziell den Bach runtergeht.

Wo ist das festgeschrieben?

> Passiert ist das Gegenteil und nicht nur bei Griechenland.

Die Krux bei Griechenland ist das die EU von Anfang an wusste was los ist und nicht reagiert, sogar Beihilfe geleistet hat und die großen der EU ihren Mund nicht aufmachen konnten weil Sie selbst gegen die Verträge wie selbstverständlich verstoßen haben.

19. Re: Wenn dem so ist....

Autor: Anonymer Nutzer 26.06.13 - 13:20

Nach "Mein Eindruck ist das GB einzig das Sprachrohr und Blobkadeinstrument der USA sind,
    a la 52. oder 53. Bundesstaat.
    Konstruktives kam noch nie. Dafür wollen sie Sonderregeln und Vergünstigungen haben und wettern wann immer es geht gegen die EU.

Raus mit denen.
    wollen nehmen ohne zu geben." und "GB ist Feindstaat" erwartest du von Anderen die logische Widerlegung solcher These ? Platter und allgemeiner als deine anfänglichen Ausführungen gehts wohl kaum. Allein die Wortwahl bei "GB ist Feindstaat" ist unterste Sohle. Bevor du anderen Arroganz vorwirfst, lies erstmal deinen Sermon durch.
    Strg+C und Strg+V macht deine Argumentation nicht besser.

20. Re: Wenn dem so ist....

Autor: teenriot 26.06.13 - 14:15

modder31415 schrieb:
    > Nach "Mein Eindruck ist das GB einzig das Sprachrohr und Blobkadeinstrument
    > der USA sind,
    > a la 52. oder 53. Bundesstaat.
    > Konstruktives kam noch nie. Dafür wollen sie Sonderregeln und
    > Vergünstigungen haben und wettern wann immer es geht gegen die EU.
    >
    > Raus mit denen.
    > GB hat keinen europäischen Geist,
    > wollen Rechte ohne Pflichten,
    > wollen nehmen ohne zu geben." und "GB ist Feindstaat" erwartest du von
    > Anderen die logische Widerlegung solcher These ? Platter und allgemeiner
    > als deine anfänglichen Ausführungen gehts wohl kaum. Allein die Wortwahl
    > bei "GB ist Feindstaat" ist unterste Sohle. Bevor du anderen Arroganz
    > vorwirfst, lies erstmal deinen Sermon durch.
    > Strg+C und Strg+V macht deine Argumentation nicht besser.

Also anstatt mal auf irgend ein Argument einzugehen
    und selbst Argumente zu bringen,
    willst du weiter Dreckschleuder spielen,
    willst du weiter jedes Wort auf die Goldwaage legen?

"GB ist Feindstaat"
    Ein Staat der ohne jedes Unrechtsbewusstsein meine Grundrecht und meine Verfassungen
    angreift ist mein Feind und der meine Staates. Punkt aus, das ist meine Meinung. Du magst anderer Meinung sein, aber mittels Polemik meine Meinung als weltfremd darzustellen, stellt allein dein Verhältnis zu den wichtigsten Rechtsgütern als weltfremd dar.

Du kannst die Empörung über den Bruch der Grundrechte nicht nachvollziehen?
    Dann aber groß von Recht quatschen? Da lachen ja die Hühner!
    Fang erstmal ganz unten an, bevor du den Paragrafenreiter oben spielen willst.

Komm wieder wenn du mehr als trollen willst.

Und schau dir vorher rhetorische Mittel a la überspitze Formulierung und Sarkasmus an.
    Es geht um Inhalt und Intention und nicht den Stil in dem diese geäußert werden,
    oder einzelne Worte.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MAINGAU Energie GmbH, Obertshausen
  2. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  3. SCHILLER Medizintechnik GmbH, Feldkirchen
  4. ifp - Institut für Managementdiagnostik Will & Partner GmbH & Co. KG, Großraum München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 35€ (Bestpreis!)
  2. 199€ + Versand
  3. 56€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

1. Proteste in Hongkong: Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple
    Proteste in Hongkong
    Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple

Alexandria Ocasio-Cortez, Marco Rubio und weitere Politiker der großen US-Parteien haben offene Briefe an die Chefs von Activision Blizzard und Apple geschrieben. Sie fordern darin, dass die Firmen nicht mehr die chinesische Regierung in deren Kampf gegen die Proteste in Hongkong unterstützen.

2. Wing Aviation: Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet
    Wing Aviation
    Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet

In den USA hat das zu Alphabet gehörende Unternehmen Wing Aviation die ersten Bestellungen per Drohne an Kunden ausgeliefert - unter anderem Schnupfenmittelchen.

3. Office und Windows: Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo
    Office und Windows
    Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo

Auffallend günstige Keys für Office 365 und Windows 10 bei Anbietern wie Edeka sind möglicherweise nicht legal. Nun geht Microsoft gegen Lizengo vor, einen der größten Anbieter solcher Software.

1. 14:43

2. 13:45

3. 12:49

4. 11:35

5. 18:18

6. 18:00

7. 17:26

8. 17:07