-
Ob der Airbag in meinem '94 Opel noch geht?
Autor: mimimi 18.01.19 - 11:57
Ich glaube nicht! Aber es interessiert einfach kein Schwein. Die Takata-Geschichte ist doch ein alter Hut! Da gab es doch vor Jahren schonmal die Meldung, weswegen Takata ja auch insolvent ging.
-
Re: Ob der Airbag in meinem '94 Opel noch geht?
Autor: chefin 18.01.19 - 12:00
naja, sagen wir es mal so: den einzigen den es überhaupt interessieren muss bist du. Allen anderen dürfte es scheiss egal sein. Den es ist den Kopf. Also wer ausser dir wäre dann in der Pflicht das zu prüfen und im Zweifel zu tauschen.
Aber du kannst das auch lassen. Es schädigt ja keinen Dritten wenn es nicht funktioniert....vorausgesetzt du hast ne gute Lebensversicherung für die Hinterbliebenen. -
Autor: mimimi 18.01.19 - 12:13
Deswegen liebe ich das golem forum so. Erstmal runhacken. Sagt dir der Begriff "Anekdote" was? Damit du es auch kapierst: ersetze durch "Der Airbag in meinem 2010 er VW".
-
Autor: 0xDEADC0DE 18.01.19 - 13:41
mimimi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Deswegen liebe ich das golem forum so. Erstmal runhacken. Sagt dir der
> Begriff "Anekdote" was? Damit du es auch kapierst: ersetze durch "Der
> Airbag in meinem 2010 er VW".
Erst Mimimi machen und dann meinen Airbag kaputt... pfff.
Ob er geht, sieht man wenn er beim Crash aufgeht. Aber ich hab Zeit und kann warten... -
Autor: Emulex 19.01.19 - 14:17
Das ist bei Mitfahrern, die nicht darüber informiert werden und nur das Airbag-Symbol sehen, aber schon wieder ne andere Geschichte.
Trotzdem hat er recht - niemand kann doch überprüfen ob der Airbag bei einem alten, vom TÜV abgenommenen Fahrzeug, noch funktioniert, oder?