1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Thermomix-Klon: Küchenmaschine von…

Herrlich...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Herrlich...

Autor: ElMario 08.08.20 - 00:08

WLAN Küchengeräte mit Schwachstellen...bei denen empfohlen wird, WLAN zu deaktivieren... x'D

Ich sehe schon die ersten Meldungen absichtlich herbeigerufener Brände, verletzter Menschen...ey, merkt ihr eigentlich noch was ?! Muss wirklich überall WLAN rein in der heutigen Zeit ?! JAAAAAA!!!!

Warum greift hier niemand ein !?! Was für ein Unfug !!!

2. Re: Herrlich...

Autor: kazhar 08.08.20 - 11:45

Solange jeder Besenstiel eine App "braucht" (= Hersteller spart am UI) wird man um WLAN oder Bluetooth nicht herum kommen...

3. Re: Herrlich...

Autor: Suppenkasper 08.08.20 - 16:29

Warum spart der Hersteller an der ui? Dir App schreibt sich auch nicht umsonst

4. Re: Herrlich...

Autor: kazhar 08.08.20 - 22:11

Hardware Knöpfe sind immer teuer als solche aus Software; vor allem weil man die Hardware x-hunderttausend mal produzieren muss, die App aber nur ein mal.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.20 22:11 durch kazhar.

5. Re: Herrlich...

Autor: jayjay 09.08.20 - 12:26

Suppenkasper schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum spart der Hersteller an der ui? Dir App schreibt sich auch nicht
    > umsonst

Weil man auf die UI Frameworks von Google und Apple zurückgreifen kann und keine teuren embedded UI Frameworks zukaufen muss oder wahlweise alles selbst entwickeln (sehr aufwändig).

6. Re: Herrlich...

Autor: tonictrinker 09.08.20 - 12:36

Also die Leute kaufen sich sowas, weil sie es bequem wollen oder weil sie gerne neuen Scheiß ausprobieren. Ist halt so. Die Frage, warum man sowas braucht, ist völlig überflüssig, solange es eben diese Leute gibt, die das auch kaufen.
    Viel schlimmer finde ich, dass ALDI den Schrott billig auf den Markt schmeißt und sich dann nicht mehr kümmert. Oder ist ein Patch absehbar? Aber immerhin hat man ja Geld gespart.
    Wobei man sagen muss, dass ich auch auf meinen unsicheren Hue-LED-Lampen von Philips(Qualität, Premium, Marke, Mist) sitze.

7. Re: Herrlich...

Autor: OnlyXeno 10.08.20 - 10:23

tonictrinker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also die Leute kaufen sich sowas, weil sie es bequem wollen oder weil sie
    > gerne neuen Scheiß ausprobieren. Ist halt so. Die Frage, warum man sowas
    > braucht, ist völlig überflüssig, solange es eben diese Leute gibt, die das
    > auch kaufen.
    > Viel schlimmer finde ich, dass ALDI den Schrott billig auf den Markt
    > schmeißt und sich dann nicht mehr kümmert. Oder ist ein Patch absehbar?
    > Aber immerhin hat man ja Geld gespart.
    > Wobei man sagen muss, dass ich auch auf meinen unsicheren Hue-LED-Lampen
    > von Philips(Qualität, Premium, Marke, Mist) sitze.

Ist nicht Aufgabe von Aldi sich darum zu Kümmern. Es ist Aufgabe des Herstellers. Aldi könnte höchsten vorher testen um zu verhindern solche Ware selbst zu verkaufen. Würde aber die Preise hochtreiben und die Zielgruppe von Aldi endgegenwirken.
    Wer halt billig kauft muss mit geringer Haltbarkeit Rechnen. Solange das Ding sich abschaltet bevor es in Flammen aufgeht sehe ich da nicht so das Problem drin. Wer läuft schon rum und versucht die Dinger zu zerstören? Dann muss der jenige auch noch vorbei kommen wenn man die Wlan Funktion an hat und man muss es selbst nicht mitbekommen... Viele wenns

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ProjektAntrieb IT GmbH, Fürth
  2. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Fürth
  3. VIVAVIS AG, Koblenz
  4. Mühlenkreiskliniken AöR, Minden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,99€ bei Steam (bis 24. September)
  2. 27,99€
  3. 12,99€