1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tim Cook: "Wer Sideloading…
  6. Thema

F-Droid: GENAU deswegen habe ich ein Android

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


  1. Re: F-Droid: GENAU deswegen habe ich ein Android

    Autor: Eheran 11.11.21 - 12:54

    Danke dafür.

    Ich habe trotzdem entgegen deiner Behauptung nicht von Tracking gesprochen. Du verwechselst mich scheinbar mit einer anderen Person.

  2. Re: F-Droid: GENAU deswegen habe ich ein Android

    Autor: Eheran 11.11.21 - 12:57

    >F-Droid ist ja auch nichts für den Massenmarkt, sondern den IT-affinen Spezialuser.
    Eine Youtube-App, die auch noch hinter dem Sperrbildschirm Ton abspielt, scheint mir ziemlich Massenmarkt-tauglich zu sein...?

  3. Re: F-Droid: GENAU deswegen habe ich ein Android

    Autor: windbeutel 11.11.21 - 14:03

    Lemo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dakkaron schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Netguard ist primär eine Firewall, mit der man entscheiden kann, welche
    > App
    > > wann ins Internet darf (z.B. nur per WLAN oder gar nicht).
    > >
    > > Sie hat dazu noch die Möglichkeit, Internetverkehr zu filtern (z.B. mit
    > > einer Werbeblockerliste) und zu protokollieren (ähnlich wie eine simple
    > > Version von Wireshark).
    >
    > Geht unter iOS nur mit Jailbreaks, aber gut das sollte ja auch irgendwo
    > klar sein.

    Nö, nahezu das selbe Ergebnis bekommt man, wenn man z.B. 176.9.1.117 (dnsforge) als DNS-Server einträgt.
    Dauert 10 Sekunden und das Problem ist gelöst - aber gut, das sollte ja auch irgendwo klar sein.

  4. Re: F-Droid: GENAU deswegen habe ich ein Android

    Autor: Xennor 11.11.21 - 14:56

    Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >F-Droid ist ja auch nichts für den Massenmarkt, sondern den IT-affinen
    > Spezialuser.
    > Eine Youtube-App, die auch noch hinter dem Sperrbildschirm Ton abspielt,
    > scheint mir ziemlich Massenmarkt-tauglich zu sein...?


    Nennt sich YouTubeVanced. Warum jetzt NewPipe das Killerfeature von F-Droid sein soll, erschließt sich mir somit nicht.

    https://vancedapp.com/

  5. Re: F-Droid: GENAU deswegen habe ich ein Android

    Autor: Lemo 11.11.21 - 18:09

    Xennor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eheran schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > >F-Droid ist ja auch nichts für den Massenmarkt, sondern den IT-affinen
    > > Spezialuser.
    > > Eine Youtube-App, die auch noch hinter dem Sperrbildschirm Ton abspielt,
    > > scheint mir ziemlich Massenmarkt-tauglich zu sein...?
    >
    > Nennt sich YouTubeVanced. Warum jetzt NewPipe das Killerfeature von F-Droid
    > sein soll, erschließt sich mir somit nicht.
    >
    > vancedapp.com

    Nichts anderes als modernes Schmarotzertum. Man will gratis Content konsumieren und nicht mal die Werbung der Content Creator ansehen.

  6. Re: F-Droid: GENAU deswegen habe ich ein Android

    Autor: COMWrapper 11.11.21 - 18:25

    Ich zahle brav all meine Streamingabos, trotzdem ist gefühlt jeder zweite Film unterstützt durch Apple Produktplatzierungen, manchmal sogar dort, wo es Null Sinn macht, dass diese Person, in diesem Haushalt, bei diesem Beruf und jener Geschichte was mit Apple zutun hat. Wirkt also ziemlich gestellt und sorgt jedes Mal für's Augenrollen, was dafür sorgt, dass ich den Film nicht mehr so richtig ernst nehmen kann. :D

  7. Re: F-Droid: GENAU deswegen habe ich ein Android

    Autor: Der Kewle 11.11.21 - 18:58

    Apple muss dir wirklich sehr wehgetan haben, dass du all deine Energie dafür nutzt im Internet über diese Firma herzuziehen. Äußerst befremdlich…

  8. Re: F-Droid: GENAU deswegen habe ich ein Android

    Autor: Profi_in_allem 12.11.21 - 06:06

    Dakkaron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Netguard und Newpipe sind zwei gute Gründe für F-Droid, selbst wenn man
    > Google am Handy hat. Systemweites Werbeblocken und YouTube ohne Werbung
    > sind nicht so schlecht.

    Youtube ohne Werbung geht auch mit dem Brave Browser. Da kommt nix durch und man benötigt kein F-Droid.

    Da ich IT-Profi bin und überaus intelligent, zählt meine Meinung mehr als alle anderen. Dies begründe ich ganz einfach, meine Meinung ist immer gut durchdacht, ich habe also einen Denkvorsprung vor allen anderen. Ich bitte dies bei etwaigen Antworten auf meine Posts zu bedenken, ich habe und hatte bisher immer Recht. Wer also anderer Meinung ist wie ich, sollte vorher bedenken, dass er höchstwahrscheinlich im Unrecht ist.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Linux- und Datenbankadministrator*in (m/w/d)
    Stadt Mülheim (Ruhr), Mülheim an der Ruhr
  2. SAP IS-Retail Berater Job (m/w/x) mit Fokus SAP SD/MM Stammdaten, Konditionen & Aktionen
    über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  3. Expert (m/w/d) IT Services, Anwendungs- und Umgebungsmanagement
    KfW Bankengruppe Berlin, Berlin
  4. Wissenschaftliche Referentin oder wissenschaftlicher Referent (w/m/d)
    DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Bonn, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de