1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Twitter-Hack: Polizei nimmt…

In der Staatsanwalt-Gemeinde herrscht die irrtümliche Ansicht...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. In der Staatsanwalt-Gemeinde herrscht die irrtümliche Ansicht...

Autor: Fresh 03.08.20 - 09:13

..., dass Angriffe wie der Twitter-Hack ein grundlegendes Beispiel für jeden Hack sind.

>>"In der kriminellen Hacker-Gemeinde herrscht die irrtümliche Ansicht, dass Angriffe wie der >Twitter-Hack anonym und ohne Konsequenzen durchgeführt werden können", sagte der >kalifornische Staatsanwalt David Anderson. Der schnelle Ermittlungserfolg zeige aber, dass das >Hochgefühl über das Eindringen in ein gesichertes System, sei es aus Spaß oder aus Profitgier, >nur von kurzer Dauer sein werde.

Selten so gelacht... Ich würde mal behaupten das wenn man sich sehr gut auskennt und weis wie man seine Spuren verwischt auch solche größeren Hacks 1. sogar unbemerkt bleiben können und (In diesem Fall ist sowas natürlich nicht möglich :D )2. wenn Sie bemerkt werden der Täter nicht gefunden werden kann.

Zugegeben habe ich die originale Aussage nicht gelesen und mir ist nicht bekannt wie Bekannt die Täter sind (bzw wie sehr Sie versucht haben die Tat zu verschleiern) aber wenn er damit jetzt nicht das eher Spontane Hacken meint finde ich die Aussage schon eher schwach.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.20 09:15 durch Fresh.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Oldenburg
  2. über duerenhoff GmbH, Raum München
  3. OEDIV KG, Bielefeld
  4. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Asus TUF-RTX3080-10G-GAMING 10GB für 739€, MSI GeForce RTX™ 3080 GAMING X TRIO 10GB...
  2. (u. a. GIGABYTE GeForce RTX 3080 Eagle OC 10G für 699€, ASUS GeForce RTX 3080 TUF GAMING für...
  3. 499,99€ (Release 19.11.)
  4. (u. a. Thrustmaster T300 RS GT Edition für 259,29€ statt 331,42€ im Vergleich und ASUS TUF...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de