1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Überwachung: Schon 276.000…

Wlan an und flugmodus bringt garnichts. Steahlt pings funktionieren auch im ausgeschalteten zustand.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wlan an und flugmodus bringt garnichts. Steahlt pings funktionieren auch im ausgeschalteten zustand.

Autor: Staivbh 14.09.21 - 06:37

Stille SMS Stealth Pings werden auch vom Gerät empfangen, wenn es ausgeschaltet ist und noch aber akku hat.
    Also normales ausschalten bringt nix. Eine Funkzellenortung wäre dann trotzdem möglich. Die SIM Karte muss raus dafür. Dieses Prozedere gibt es schon seit jahrzehten. Wurde ursprünglich eingesetzt, um entführete Personen zu ermitteln.

2. Re: Wlan an und flugmodus bringt garnichts. Steahlt pings funktionieren auch im ausgeschalteten zustand.

Autor: lala1 14.09.21 - 08:55

Quelle für diese These?

3. Re: Wlan an und flugmodus bringt garnichts. Steahlt pings funktionieren auch im ausgeschalteten zustand.

Autor: x2k 14.09.21 - 09:22

Gibts dafür eine app, die mir meldet wenn eine stille sms eingegangen ist? Wäre ja mal schon nett um zu sehen wieviele da tatsächlich durch das Netz geistern.

4. Re: Wlan an und flugmodus bringt garnichts. Steahlt pings funktionieren auch im ausgeschalteten zustand.

Autor: AllDayPiano 14.09.21 - 09:23

[ X ] Doubt

Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich eine absolute Aussage treffe, dann ist das ebenfalls eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich etwas mit Quellen belege, ist es entsprechend gekennzeichnet und damit keine Meinung, sondern eine Schlussfolgerung oder Tatsachendarstellung. Gut, dass wir das jetzt abschließend geklärt haben. Springen wird Golem.de trotzdem weiterhin.

5. Re: Wlan an und flugmodus bringt garnichts. Steahlt pings funktionieren auch im ausgeschalteten zustand.

Autor: CubiCux 14.09.21 - 10:01

x2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibts dafür eine app, die mir meldet wenn eine stille sms eingegangen ist?
    > Wäre ja mal schon nett um zu sehen wieviele da tatsächlich durch das Netz
    > geistern.

Ist wohl eher schwer.
    Android mit Root-Rechten und Qualcomprozessor —> SnoopSnitch.
    Ansonsten nicht möglich soweit ich weiß.

6. Re: Wlan an und flugmodus bringt garnichts. Steahlt pings funktionieren auch im ausgeschalteten zustand.

Autor: x2k 14.09.21 - 10:06

Schade, naja bleibt nur zu hoffen das all die terroristen und Schwerverbrecher wegen denen wir so fürsorglich überwacht werden auch alle schön brav ihre Smartphones mit nehmen. Und bei sich behalten. Nicht auszudenken einer lässt das ding absichtlich Zuhause dann war alles umsonst...

7. Re: Wlan an und flugmodus bringt garnichts. Steahlt pings funktionieren auch im ausgeschalteten zustand.

Autor: HOS 14.09.21 - 10:52

Habe auch gedacht dass reicht, er hat aber Recht:

Quelle: https://www.digitaltrends.com/mobile/police-hackers-phone-tracking/

8. Re: Wlan an und flugmodus bringt garnichts. Steahlt pings funktionieren auch im ausgeschalteten zustand.

Autor: gaym0r 14.09.21 - 11:48

AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > [ X ] Doubt

Die letzten Jahre unterm Stein verbracht?

9. Re: Wlan an und flugmodus bringt garnichts. Steahlt pings funktionieren auch im ausgeschalteten zustand.

Autor: AllDayPiano 14.09.21 - 13:22

Quelle bitte.

PS: "cellular off" heißt nicht "Handy aus".

Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich eine absolute Aussage treffe, dann ist das ebenfalls eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich etwas mit Quellen belege, ist es entsprechend gekennzeichnet und damit keine Meinung, sondern eine Schlussfolgerung oder Tatsachendarstellung. Gut, dass wir das jetzt abschließend geklärt haben. Springen wird Golem.de trotzdem weiterhin.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Managing Director Produktentwicklung (m/w/d)
    über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Frankfurt am Main
  2. Client-Hardware - Konzeption, IT-Asset-Lifecycle-Management und Support
    Universität Hamburg, Hamburg
  3. Data Engineer (m/w/d)
    Matrix42 AG, Frankfurt am Main
  4. IT-Projektleiter (w/m/d) in der Logistik
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Dortmund

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 499€
  3. 499,99€
  4. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de