-
Russland steht doch sowieso blank da
Autor: devarni 23.05.22 - 17:27
Wenn Putin Dinge klein redet kann man immer davon ausgehen das einiges mehr dahinter steckt. Die Cyberangriffe scheinen wohl doch reichlich Wirkung zu haben, auch wenn sicherlich aktuell deswegen noch nicht die Lichter im Kreml ausgehen.
Russland steht doch sowieso blank da. Von der westlichen Technologie abgeschnitten und die einheimische Industrie völlig marode und rückständig und voll auf den Verkauf der einheimischen Rohstoffe ausgerichtet. Das ist doch nur eine Frage der Zeit bis Putins Kartenhaus zusammenbricht.
Das dumme ist nur Russland ist von westlicher Technologie abhängig, Der "Westen" nicht von Russischer Technologie (sofern es die überhaupt jemals gegeben hat). Wenn Russland ein komplett autarkes System anstrebt wo man wirklich alles selber machen will.. na dann gute Nacht ;) Das wird dann echt wie zu Sowjetzeiten werden.
Antivirenprogramme dürften jetzt zwar generell nicht so die große Bedeutung haben, man wird aber zwangsweise durch die Sanktionen sowieso irgendwann auf dem Schlauch stehen. Es wird dann nur noch gecrackte Software in Russland geben und ein kleiner Teil wird dann durch einheimische Produkte ergänzt.
Kann natürlich sein das bis dahin Putin sowieso schon Geschichte ist aber was danach kommt kann ja auch keiner heute mit Sicherheit sagen. Russlands Zukunft sieht zumindest nicht rosig aus, zumal Putin auch alles in Bewegung setzt um den Rückfall von Russland in Richtung Sowjetunion zu beschleunigen.



