1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › US-Geheimdienstbericht: Putin…
  6. Thema

Fakenews

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Re: Fakenews

Autor: Trollversteher 09.01.17 - 15:36

>Ich verstehe nicht wieso Du meinst der Artikel stütze Deinen Standpunkt. hast Du ihn nicht gelesen? Der Artikel sagt aus was ich aussage: eigentlich ist nichts wirklich klar. Natürlich könnte es sein, und der russischen Regierung ist das zuzutrauen (wie auch der amerikanischen Regierung so etwas zuzutrauen ist). Aber klar ist da gar nix. Ich zitiere noch mal den Intercept-Artikel: "All of this amounts to a very educated guess, at best."

Natürlich stützt der Artikel meinen Standpunkt - er sagt: Es gibt eine Menge Indizien, die tatsächlich nach Russland deuten, aber keines davon ist stark genug, als handfester Beweis zu dienen. Ich bin, wie der Autor des Artikels, nicht der Meinung, dass die darin aufgezählten Indizien als Beweis dienen, der stark genug ist um Aktionen gegen Russland zu rechtfertigen. Aber die Indizien sind starkt genug, um das nicht einfach als eine von der US-Propaganda erfundene Lügengeschichte abtun zu können. Zumal sich die US Dienste damit nur in's eigene Fleisch schneiden - wem sollte das denn dienen? Den Diensten, die den zukünftigen US Präsidenten gegen sich aufbringen, indem Sie quasi unterstellen, er sei durch Putin an die Macht geputscht worden? Einer Hillary Clinton, die die Wahl verloren hat, deren politische Karriere damit beendet ist und deren Connections in die Regierungsapparate in wenigen Tagen völlig wertlos sein werden? Oder putscht da etwa einer von Trumps Männern gegen seinen Chef?

Zumal der Leak und die Hacks ja nicht der einzige Punkt sind - es wird Russland ja auch vorgeworfen massiv und in nie dagewesener Weise propagandistisch in den Wahlkampf eingegriffen zu haben - und das lässt sich nun mal nicht leugnen.

2. Re: Fakenews

Autor: Trollversteher 09.01.17 - 15:39

>Es gibt ja auch keine Beweise/Hinweise/Indizien für eine Einmischung Russlands. Insofern drehen wir uns im Kreis. Ich finde es interessant dass eigentlich vorgeblich denkende Menschen sich bei bestimmten Akteuren völlig jedes kritische Denken von vornherein verbieten. Interessant. :-)

Moment, es gibt genug Hinweise (das musstest Du ja selber zugeben) aber keine handfesten Beweise für eine direkte Beteiligung an den Hacks. Für die massive Einmischung durch Russlands Propagandakanäle gibt es jedoch mehr als nur ein paar offensichtliche Hinweise.

3. Re: Fakenews

Autor: deadeye 10.01.17 - 09:54

Du solltest mal wirklich Urblaub vor allen Medien machen und etwas in dich kehren anstatt FREMDE MEINUNGEN wieder zu geben.

Ich werde hier auch keine Quellen veröffentlichen. Es ist verdammt noch mal deine Aufgabe die Informationen zu beschaffen und nicht meine!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Produktberater (m/w/d) Personal-Software
    Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland, Eggenstein-Leopoldshafen
  2. IT-Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d) für IT-Support / Kundenbetreuung
    Voss IT GmbH, Norderstedt
  3. IT-Systemkoordinator*in (m/w/d) SharePoint / Jira-Produkte
    Hochschule RheinMain, Wiesbaden
  4. Mitarbeiter IT-Koordination (m/w/d)
    PTK Bayern, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 41,99€
  2. (u. a. Humankind für 27,99€, Two Point Hospital für 7,50€, Endless Legend für 6,50€)
  3. (u. a. Switch Sports für 39,99€, Chocobo GP für 26,09€)
  4. 71,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Ouca Bikes: E-Lastenrad für eine Viertel Tonne Fracht oder acht Kinder
    Ouca Bikes
    E-Lastenrad für eine Viertel Tonne Fracht oder acht Kinder

Ouca Bikes hat ein elektrisches Lastenrad vorgestellt, das eine Zuladung von rund 250 kg transportieren kann. Das E-Bike fährt auf drei Rädern.

2. Bill Nelson: Nasa-Chef warnt vor chinesischem Weltraumprogramm
    Bill Nelson
    Nasa-Chef warnt vor chinesischem Weltraumprogramm

Gibt es Streit um den Mond? Nasa-Chef Bill Nelson fürchtet, dass China den Trabanten als militärischen Außenposten für sich haben möchte.

3. Campfire: Soziales Netzwerk für Pokémon Go startet
    Campfire
    Soziales Netzwerk für Pokémon Go startet

Die echte Welt als soziales Netzwerk: Das ist ungefähr die Idee hinter Campfire von Niantic. Jetzt steht die App unmittelbar vor dem Start.

1. 12:45

2. 12:23

3. 11:56

4. 11:35

5. 08:04

6. 18:32

7. 18:00

8. 17:16