1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › VBB-Fahrcard: Der Fehler steckt…

Süsser Zwergenaufstand

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Süsser Zwergenaufstand

    Autor: holysmoke 10.02.16 - 06:58

    Die Daten können wenigstens sinnvoll genutzt werden. Anschluss- oder generell zur Netzoptimierung.

    Und ihr läuft doch alle mit einen Handy rum. Da wird technisch bedingt auch die Position bestimmt.
    Nur diese Daten werden dann weitergegeben an pseudo-Geheimdienste usw. Und die geht das garnichts an.

  2. Re: Süsser Zwergenaufstand

    Autor: Orthos 10.02.16 - 11:13

    Dein Argument ist genauso sinnvoll, wie wenn eine Schwangere sagt, sie brauche beim Sex jetzt kein Kondom mehr, sie sei ja eh schwanger.

    Dass ein Gummi noch vor deutlich mehr schützt als vor einer Schwangerschaft (Krankheiten) sollte man nicht vergessen.

    Gleiches gilt für den Datenschutz! Der schützt nämlich auch vor anderen Nebeneffekten (wie bspw. Stalking, Betrug, Erpressung, aber auch vor ganz profanen Dingen wie personalisierter Werbung oder schlimmer noch personalisierten Preisen...)

  3. Re: Süsser Zwergenaufstand

    Autor: Kleba 10.02.16 - 19:14

    +1!

  4. Re: Süsser Zwergenaufstand

    Autor: holysmoke 10.02.16 - 19:19

    Absolut nachvollziehbar.
    Nur: Ich brachte keine Argumente, ich stellte fest.

  5. Re: Süsser Zwergenaufstand

    Autor: Zzimtstern 11.02.16 - 08:42

    Also hättest du nichts dagegen, dass man dir einen GPS-Tracker in die Hose, die Schuhe, die Unterhose, etc. einbaut? Damit könnte man Ballungszentren ermitteln und die anderen Daten werden doch eh schon vom Handy übermittelt. Am besten wird ein Gesetz erlassen, dass jede Person im 5 - 10 Minuten Takt den momentanen Aufenthaltsort twittern/posten/etc. muss.

    Es gibt auch noch Menschen, welche ihr Handy zu Hause lassen und nicht überall und immer dabei haben. Solch ein Mensch bin bspw. Ich. Wieso lasse ich mein Handy zu Hause? Aus paranoia? -> Zum Teil, ja. Aber der Hauptgrund ist, dass ich nicht immer erreichbar sein will.

    "Verliebte Leute dürfen nie sagen, daß sie arm sind, denn mir scheint, die Armut ist im Anfang wenigstens, ein eingeschworener Feind der Liebe."

    - Georg Büchner -

  6. Re: Süsser Zwergenaufstand

    Autor: Dwalinn 11.02.16 - 10:57

    Personalisierte Fahrpreise? Stell ich mir super vor.... ne Frechheit wie viel ich bezahle obwohl ich nur zur Arbeit und zurück fahre

  7. Re: Süsser Zwergenaufstand

    Autor: holysmoke 11.02.16 - 11:33

    Wie kannst du das aus meiner Aussage ableiten?

    "Ihr" habt doch nur ein Opfer gefunden.

  8. Re: Süsser Zwergenaufstand

    Autor: Proctrap 15.02.16 - 17:18

    Hello Troll

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Anwendungs- und Systembetreuer (m/w/d) ERP & CRM
    Glasprofi24 GmbH, Schloß Holte-Stukenbrock
  2. SAP SD/MM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Bremen
  3. Testingenieur (m/w/d) Systemtest
    Thales Deutschland GmbH, Ditzingen
  4. IT Trainer / Consultant (m/w/d)
    Grass GmbH Gesellschaft für Beratung und Softwareentwicklung, Bad Kreuznach (Home-Office möglich)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Superbooth: Technikparadies für Musiknerds
Superbooth
Technikparadies für Musiknerds

Von klassischen E-Pianos bis zu Musikstudios in DIN-A5: Bei der Synthesizer-Messe Superbooth haben Hersteller zum Ausprobieren eingeladen.
Ein Bericht von Daniel Ziegener


    Aus dem Verlag: Golem-PCs mit mehr Performance zum selben Preis
    Aus dem Verlag
    Golem-PCs mit mehr Performance zum selben Preis

    Wir haben die günstigen Golem-Systeme mit schnelleren Grafikkarten und Prozessoren versehen, auch Raytracing wird durchweg unterstützt.

    1. Aus dem Verlag Golem-PCs erneut im Preis gesenkt
    2. Aus dem Verlag Golem-PCs noch stärker im Preis gesenkt
    3. Aus dem Verlag Viele Golem-PCs drastisch im Preis gesenkt

    Hyperschallwaffen: China testet Flugzeugträger-Killer in der Wüste
    Hyperschallwaffen
    China testet Flugzeugträger-Killer in der Wüste

    Die Volksbefreiungsarmee schießt im Uiguren-Gebiet auf Attrappen von Kriegsschiffen. Erprobt wird die Fähigkeit, gegnerischen Flotten einen empfindlichen Erstschlag zu versetzen.
    Ein Bericht von Matthias Monroy

    1. Stormcaster-DX Lasergerät für Drohnen-Montage kommt mit Zielverfolgung
    2. Hensoldt Deutsche Jammer sollen russische Luftabwehr stören können
    3. Cybersicherheit Rechenzentren-Projekt der Schweizer Armee "ungenügend"