1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › VEP Charter: Trump will etwas…

Trump hat das entschieden?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Trump hat das entschieden?

Autor: jsm 16.11.17 - 15:25

Ich habe ernsthafte Zweifel das Trump bei dem Thema irgendwas zu melden hat. Die Geheimdienste und das Militär machen in den USA was sie wollen und wenn jemand dabei Stört wird er gegangen...

2. Re: Trump hat das entschieden?

Autor: slead 16.11.17 - 15:34

jsm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Geheimdienste und das Militär machen in den USA was sie wollen und
    > wenn jemand dabei Stört wird er gegangen...

Ich glaube das ist generell in allen Ländern so, bin aber da kein Experte.

3. Re: Trump hat das entschieden?

Autor: mrgenie 16.11.17 - 18:39

jsm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe ernsthafte Zweifel das Trump bei dem Thema irgendwas zu melden
    > hat. Die Geheimdienste und das Militär machen in den USA was sie wollen und

Das Militärs will den Rüstungsetat um 1,5% erhöhen.
    Das Militärs will mehr Kampfjets F22
    Das Militärs will neue Panzer
    Das Militärs will die 1980 und ältere Nuklearwaffen der USA erneuern

Zum letzten Punkt ist man dem Militärs teilweise entgegen gekommen. Statt den benötigten 120Mrd wurden 30-40Mrd genau weiss niemand das bewilligt.

F22 wurde eingefroren, neue Kampfpanzer kann man vergessen und Etaterhöhung ist ebenso nicht drinn wie das Militärs es sich wünscht obwohl Trump dort Entgegenkommen signalisiert.

Daraus schliesse ich, wie alle Branchen hat das Militärs lobbyisten und übt Druck wie auch Apple, Facebook und weitere Wirtschaftsgrößen aber in der Entscheidungskette an sich sind sie dennoch nicht eingebunden.

Aber die Empfehlungen und "Belohnungen" kommt man natürlich gerne entgegen :)

4. Re: Trump hat das entschieden?

Autor: Tuxgamer12 16.11.17 - 22:21

jsm schrieb:

Ich bezweifele eher, dass der auch nur annähernd die fachliche Kompetenz hat, um in solchen Themen überhaupt mitreden zu können.

Ich erinnere mich gerade an die Überschrift, wo mir Trump das erste mal richtig aufgefallen ist - und das ist nicht mal 2 Jahre her: "Donald Trump will mit Bill Gates das Internet schließen".
    Das ist auf so vielen Ebenen verstörend - vor allem waren das noch Zeiten (also vor 2 Jahren) wo so ein Idiot noch nicht als "cool" wahrgenommen wurde. Für mich nach wie vor unvorstellbar, wie sich das entwickelt hat.

5. Re: Trump hat das entschieden?

Autor: longthinker 17.11.17 - 04:42

jsm schrieb:

Warum ist Trump dann noch da?

6. Re: Trump hat das entschieden?

Autor: Anonymer Nutzer 17.11.17 - 08:35

Weil er nicht wirklich stört. Er ist einfach nur ein Trottel der es selbst nicht mal merkt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

7. Re: Trump hat das entschieden?

Autor: __destruct() 17.11.17 - 12:02

Hmm, echt komisch, dass Trump als cool wahrgenommen wird. Dabei dachte ich, der ganze politisch korrekte Einheitsbrei mit Buzzword-Soße sei cool.

8. Re: Trump hat das entschieden?

Autor: __destruct() 17.11.17 - 12:05

Offensichtlich ist das eine sinnvolle Veränderung. Die kommt nicht einfach so zu Stande. Erschossen wurde Trump auch noch nicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. idw -Informationsdienst Wissenschaft, Bayreuth, Bochum, Clausthal
  2. OEDIV KG, Bielefeld
  3. Altair Engineering GmbH, Böblingen, München
  4. HERMA GmbH, Filderstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 249€ (Vergleichspreis 277,99€)
  2. (u. a. Samsung 860 QVO 1 TB für 99,90€, Samsung 860 QVO 2 TB für 199,99€, Samsung Protable...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de