1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verschlüsselung: NSA forscht am…

Ich will einen Quantencomputer

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich will einen Quantencomputer

Autor: CraWler 03.01.14 - 12:25

Zum Bitcoins minen !

-----------------------------
    Piratenpartei Wähler

2. Re: Ich will einen Quantencomputer

Autor: schap23 03.01.14 - 13:18

Dann fang schon mal mit der Mathematik hinter dem Bitcoin-Mining an und entwerfe einen Algorithmus der auf Quantencomputer lauffähig ist. Wenn Du fertig bist, kannst Du sicher einen Quantencomputer bei Amazon bestellen. Ob Bitcoins dann noch interessant sind, ist eine andere Frage.

3. Re: Ich will einen Quantencomputer

Autor: irata 03.01.14 - 19:52

CraWler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zum Bitcoins minen !

Wenn eine gewisse Fehlerquote kein Problem ist, könntest du auch einen Analogcomputer verwenden, und damit Bitcoins in Echtzeit ausrechnen ;-)

4. Re: Ich will einen Quantencomputer

Autor: Anonymer Nutzer 04.01.14 - 04:04

CraWler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zum Bitcoins minen !

Die NSA mit Sicherheit auch. Dann hätten sie endlich die Möglichkeit auch daraus einen leckeren tracking cookie zu backen und das gesamte Netz damit zu verseuchen.
    Vielleicht sollte denen mal jemand sagen das Terroristen ihre Waffen grundsätzlich bar bezahlen, vorzugsweise in Euro oder Dollar.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Kfz-Innung Schwaben, Augsburg
  2. SAP IBP/APO Senior Berater / Architekt (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Karlsruhe
  3. Referent (m/w/d) Projektmanagement
    MEIERHOFER AG, München
  4. JAVA Entwickler (m/w/d)
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München, Regensburg, Villingen-Schwenningen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 18,99€
  2. 32,39€
  3. 14,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de