1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Videochat: Microsoft Teams führt…

Chats löschen

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Chats löschen

    Autor: Gole-mAndI 02.03.21 - 20:13

    Mir würde es reichen, wenn man Chats auch löschen könnte. So kann das nicht Datenschutzkonform sein....

  2. Re: Chats löschen

    Autor: ConstantinPrime 03.03.21 - 07:40

    Wie soll das gehen? Nur weil du den Chat nicht mehr benötigst muss er ja dennoch für die anderen Teilnehmer bestehen bleiben, gerade wenn mehrere Teilnehmer in einem Chat sind. Klar könnte Microsoft auch statt "Chat ausblenden" "Löschen" schreiben, aber genau das passiert eben nicht.

    Und wie immer würden sich dann wieder Leute finden die sich beschweren das er ja gar nicht gelöscht, sondern nur (für dich) ausgeblendet wird.

  3. Re: Chats löschen

    Autor: Gole-mAndI 03.03.21 - 08:46

    Hääää, was willst du? Ich kann in wirklich jeder Chatanwendung den Chatverlauf löschen nur Teams kann das nicht.

  4. Re: Chats löschen

    Autor: Truster 03.03.21 - 09:38

    nur weil du es bei dir "löschen" kannst, heißt das noch lange nicht, dass es am Server oder an der Gegenseite gelöscht ist. Also hast du dadurch nichts gewonnen.

    Jedoch hast du in Teams die Möglichkeit einzelne Nachrichten zu löschen, falls es mal sein muss.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.03.21 09:40 durch Truster.

  5. Re: Chats löschen

    Autor: Gole-mAndI 03.03.21 - 10:17

    Truster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nur weil du es bei dir "löschen" kannst, heißt das noch lange nicht, dass
    > es am Server oder an der Gegenseite gelöscht ist. Also hast du dadurch
    > nichts gewonnen.
    >
    > Jedoch hast du in Teams die Möglichkeit einzelne Nachrichten zu löschen,
    > falls es mal sein muss.

    Auf dem Server sollten die Nachrichten erst gar nicht (unverschlüsselt) liegen bzw. zumindest dann gelöscht werden, wenn sie von allen Teilnehmern gelöscht wurden. Ich weiß nicht wo Sie dabei Verständnisprobleme haben? Es kann nicht sein, dass Nachrichten ewig auf Systemen Dritter liegen, wenn die Beteiligten diese löschen wollen.

  6. Re: Chats löschen

    Autor: Truster 03.03.21 - 17:03

    Gole-mAndI schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf dem Server sollten die Nachrichten erst gar nicht (unverschlüsselt)
    > liegen bzw. zumindest dann gelöscht werden, wenn sie von allen Teilnehmern
    > gelöscht wurden.
    hätte hätte Fahrradkette. Das kannst du wohl schlecht prüfen. Hoffen wir alle das Beste!
    >Ich weiß nicht wo Sie dabei Verständnisprobleme haben?
    Ich weiß nicht wo Sie dabei Verständnisprobleme haben?

    > Es kann nicht sein, dass Nachrichten ewig auf Systemen Dritter liegen, wenn
    > die Beteiligten diese löschen wollen.
    doch.


    Vielleicht löscht sie der Provider irgendwann, vielleicht auch nie. Wer weiß das schon? Ist alles eine Frage des Hausherren und deren Nutzungsbestimmungen. Natürlich kannst du eine Löschung begehren.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.03.21 17:05 durch Truster.

  7. Re: Chats löschen

    Autor: ConstantinPrime 04.03.21 - 06:11

    Also wenn ich einen Chat in Whatsapp lösche, ist der dann für meinen Gesprächspartner auch gelöscht?

    also Google sagt:

    "Neben der Funktion, einzelne Nachrichten zu löschen, können Sie in WhatsApp auch über das Menü den gesamten Chat-Verlauf löschen. Jedoch dient dies nicht dazu, den Chat auch für den anderen zu löschen."

    Kling für mich nach genau dem was ich gesagt habe. Vielleicht hätten paar mehr ääää mehr geholfen!?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.21 06:13 durch ConstantinPrime.

  8. Re: Chats löschen

    Autor: Gole-mAndI 04.03.21 - 06:42

    ConstantinPrime schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also wenn ich einen Chat in Whatsapp lösche, ist der dann für meinen
    > Gesprächspartner auch gelöscht?
    >
    > also Google sagt:
    >
    > "Neben der Funktion, einzelne Nachrichten zu löschen, können Sie in
    > WhatsApp auch über das Menü den gesamten Chat-Verlauf löschen. Jedoch dient
    > dies nicht dazu, den Chat auch für den anderen zu löschen."
    >
    > Kling für mich nach genau dem was ich gesagt habe. Vielleicht hätten paar
    > mehr ääää mehr geholfen!?

    Liest du eigentlich auch was ich schreibe? Offensichtlich nicht.

  9. Re: Chats löschen

    Autor: ConstantinPrime 09.03.21 - 06:04

    Gole-mAndI schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hääää, was willst du? Ich kann in wirklich jeder Chatanwendung den
    > Chatverlauf löschen nur Teams kann das nicht.

    Du hast das gesagt - und das ist falsch. Du scheinst hier derjenige mit Verständnisproblemen zu sein, Truster und ich haben es dir doch nun mehrfach erklärt...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CONSILIO GmbH, München, Walldorf, Ratingen
  2. Deutsche Schillergesellschaft e.V., Marbach am Neckar
  3. SysTec Systemtechnik und Industrieautomation GmbH, Bergheim bei Köln
  4. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen, Kassel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme