1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Videotürklingeln von Amazon und…

Im Ernst ?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Im Ernst ?

Autor: mhgschmidt 09.11.21 - 13:35

@Golem: Ich fasse mal zusammen:

ICH darf also keine Kamera an meiner Haustür installieren um mich, meine Familie und mein Eigentum zu schützen?

Aber dieser ÜBERGRIFFIGE Staat und seine ÜBERGRIFFIGEN Gemeinden und Organe dürfen natürlich zum "Schutz" aller Bürger überall auf Plätzen, Wegen und in seinen Gebäuden (und auch davor, also im Eingangsbereich) so viele Kameras installieren wie er will ?

Und das Ganze wird dann von Gemeinden/Städten/dem Staat noch begründet mit: "Schliesslich gehört der Platz/die Strasse ja uns.". WO sind denn da jetzt MEINE Persönlichkeitsrechte ?

2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.21 13:36 durch mhgschmidt.

2. Re: Im Ernst ?

Autor: tedeum 09.11.21 - 13:39

Ohne zusätzliche Massnahmen kann der Einsatz wirklich illegal sein. Du willst ja nicht z.B. in das Schlafzimmer deiner Nachbarin filmen.

3. Re: Im Ernst ?

Autor: forenuser 09.11.21 - 13:45

mhgschmidt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @Golem: Ich fasse mal zusammen:
    >
    > ICH darf also keine Kamera an meiner Haustür installieren um mich, meine
    > Familie und mein Eigentum zu schützen?

Doch, darfst du. Du darfst aber weder öffentlichen noch privaten Grund Anderer filmen/überwachen

Und gegen den Rest kann/darf/soll man ja gerne politisch tätig werden, da gibt es durchaus was.

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

4. Re: Im Ernst ?

Autor: forenuser 09.11.21 - 13:46

Und ich vermute auch mal, dass er nicht will, dass man sein Schlafzimmer, oder das Schlafzimmer seiner Kinder, filmt.

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

5. Re: Im Ernst ?

Autor: BlindSeer 09.11.21 - 14:00

Ich übersetze: Überwachung ist scheiße, es sei denn ich bin derjenige der überwacht...

6. Re: Im Ernst ?

Autor: tedeum 09.11.21 - 14:07

Manchmal muss man als Privatperson leider Bereiche überwachen. Wenn man aber entsprechende Regeln erfüllt, kann man das gesetzeskonform erledigen. Hätte das früher auch nicht gedacht, aber man lernt auch dazu.

7. Re: Im Ernst ?

Autor: mhgschmidt 09.11.21 - 14:31

BlindSeer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich übersetze: Überwachung ist scheiße, es sei denn ich bin derjenige der
    > überwacht...

Nein falsch. Überwachung ist Scheisse wenn es nur einseitig erlaubt ist.

8. Re: Im Ernst ?

Autor: BlindSeer 09.11.21 - 14:42

Am besten wir hängen jedem Bürger eine Kamera auf die Schulter, dann sind immer alle überwacht und wir sind endlich sicher...

9. Re: Im Ernst ?

Autor: peterbruells 16.11.21 - 11:16

forenuser schrieb:

> Doch, darfst du. Du darfst aber weder öffentlichen noch privaten Grund

Was ist wenn der Nachbar einwilligt?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Data Analyst IT Controlling / Reporting (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf
  2. C/C++ Elektrotechniker / Informatiker als Softwaretester (m|w|d)
    SALT AND PEPPER Technology GmbH & Co. KG, Osnabrück
  3. ERP-Systembetreuer (m/w/d)
    Ragaller GmbH & Co. Betriebs KG, Langenweddingen
  4. Informatiker / Software Engineer (m/w/d) Customer Service - IT-Systeme
    AIXTRON SE, Herzogenrath

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 35,99€
  2. 8,79€