Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Volkszählung: Hackeraufruf gegen das…
  6. Thema

Religionszugehörigkeit: Ich bin bekennender Pirat

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Religionszugehörigkeit: Ich bin bekennender Pirat

    Autor: Ravenbird 24.05.10 - 13:26

    Praios schrieb:
    > Seit wann wurde Gott an ein Kreuz genagelt?

    Nun es dürfte sich um die Auffassung drehen das Ein Göttersohn ebenfalls ein Gott, wenn er mit einer sterblichen gezeugt wurde (was ja nach biblischen Angaben dank unbefleckter Empfängnis nicht geschah) zumindest ein Halbgott ist.

    Sprich nach diesem Bild wurde der bzw. einer der beiden Christlichen Götter ans Kreuz genagelt. Ist allerdings ein Weltbild das Christen selbst meist eher schwer zu vermitteln ist.

  2. Re: Religionszugehörigkeit: Ich bin bekennender Pirat

    Autor: vlad_tepesch 24.05.10 - 13:32

    nach christlicher Mytologie ist Gott der Vater, der Sohn und der Heilige Geist.
    Nennt sich 'Heilige Dreifaltigkeit'.

    - Ich weiß, ich muss auch immer lachen, wenn ich das höre.

  3. Ich bin bekennender Tarvuist

    Autor: foobarblub 24.05.10 - 13:34

    Informiert euch über die tarvuistische Religion
    > http://www.tarvu.com/
    und fragt euch, ob ihr bis zur Volkszählung nicht auch Tarvuisten werden wollt. Es gibt einen schönen Film direkt auf der Startseite.

    It was so easy to join :-)

  4. Re: Religionszugehörigkeit: Ich bin bekennender Pirat

    Autor: Rechbruchnung 24.05.10 - 13:52

    Also wurde nur 1/3 von Gott ans Kreuz genagelt. ;)

  5. Re: Religionszugehörigkeit: Ich bin bekennender Pirat

    Autor: Ravenbird 24.05.10 - 14:20

    vlad_tepesch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nach christlicher Mytologie ist Gott der Vater, der Sohn und der Heilige
    > Geist.
    > Nennt sich 'Heilige Dreifaltigkeit'.
    >
    > - Ich weiß, ich muss auch immer lachen, wenn ich das höre.


    Naja die Kelten kannten soweit wir wissen auch eine Dreiheit/Dreifaltigkeit. Hat aber absolut nichts mit der christlichen Philosophie zu tun. Bei den Germanen währen wenn ich mich recht erinnere noch die drei Nornen zu nennen um wieder auf die Zahl Drei zu kommen.

  6. Re: Religionszugehörigkeit: Ich bin bekennender Pirat

    Autor: spanther 24.05.10 - 19:05

    vlad_tepesch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nach christlicher Mytologie ist Gott der Vater, der Sohn und der Heilige
    > Geist.
    > Nennt sich 'Heilige Dreifaltigkeit'.
    >
    > - Ich weiß, ich muss auch immer lachen, wenn ich das höre.

    Und vorallem so sexistisch. Ich meine es ist im ganzen immer nur das "Männliche" hervorgehoben. Religion, der größte feuchteste Männertraum schlechthin... xD

    Wer bitte sagt euch, das dieser Gott bitte Männlich ist bzw. überhaupt ein Geschlecht besitzt? :D

  7. Re: Religionszugehörigkeit: Ich bin bekennender Pirat

    Autor: libbybilly 25.05.10 - 08:01

    spanther schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > vlad_tepesch schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > nach christlicher Mytologie ist Gott der Vater, der Sohn und der Heilige
    > > Geist.
    > > Nennt sich 'Heilige Dreifaltigkeit'.
    > >
    > > - Ich weiß, ich muss auch immer lachen, wenn ich das höre.
    >
    > Und vorallem so sexistisch. Ich meine es ist im ganzen immer nur das
    > "Männliche" hervorgehoben. Religion, der größte feuchteste Männertraum
    > schlechthin... xD
    >
    > Wer bitte sagt euch, das dieser Gott bitte Männlich ist bzw. überhaupt ein
    > Geschlecht besitzt? :D

    Wenn Gott eine Frau wäre, würde sie pausenlos zu uns sprechen. :P

  8. Re: Religionszugehörigkeit: Ich bin bekennender Pirat

    Autor: Prypjat 25.05.10 - 08:22

    spanther schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer bitte sagt euch, das dieser Gott bitte Männlich ist bzw. überhaupt ein
    > Geschlecht besitzt? :D

    Al Bundy sagt, dass Gott eine Frau sein muss, sonst müsste er nicht so leiden. ;)

  9. Re: Religionszugehörigkeit: Ich bin bekennender Pirat

    Autor: grmlkuche 25.05.10 - 11:25

    Verehrt den unsterblichen Gottimperator!

  10. Re: Religionszugehörigkeit: Ich bin bekennender Pirat

    Autor: Der Held vom Erdbeerfeld 25.05.10 - 11:31

    grmlkuche schrieb:
    ------------------------------------------------------
    > Verehrt den unsterblichen Gottimperator!

    Wenn der für Brot, Spiele und gleichermaßen attraktive wie gesunde Tempel-Prostituierte sorgt, sehe ich überhaupt kein Problem darin, dieser Forderung nachzukommen!

  11. Re: Religionszugehörigkeit: Ich bin bekennender Pirat

    Autor: Himmerlarschundzwirn 25.05.10 - 11:31

    Zu deinem Link-Problem:

    Steck den Link mal zwischen [*url] und [*/url] (ohne die Sternchen), dann kann man auch direkt draufklicken!

  12. Re: Religionszugehörigkeit: Ich bin bekennender Pirat

    Autor: Sir Richfield 25.05.10 - 11:50

    Der Held vom Erdbeerfeld schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > grmlkuche schrieb:
    > ------------------------------------------------------
    > > Verehrt den unsterblichen Gottimperator!
    >
    > Wenn der für Brot, Spiele und gleichermaßen attraktive wie gesunde
    > Tempel-Prostituierte sorgt, sehe ich überhaupt kein Problem darin, dieser
    > Forderung nachzukommen!

    Kein Problem, für Dich ist gesorgt. Anstatt den verwesenden Leichnam in seinem goldenen Thron anzubeten, nimm Slaanesh.

  13. Re: Religionszugehörigkeit: Ich bin bekennender Pirat

    Autor: grmlkuche 25.05.10 - 11:56

    Sir Richfield schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Held vom Erdbeerfeld schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > grmlkuche schrieb:
    > > ------------------------------------------------------
    > > > Verehrt den unsterblichen Gottimperator!
    > >
    > > Wenn der für Brot, Spiele und gleichermaßen attraktive wie gesunde
    > > Tempel-Prostituierte sorgt, sehe ich überhaupt kein Problem darin,
    > dieser
    > > Forderung nachzukommen!
    >
    > Kein Problem, für Dich ist gesorgt. Anstatt den verwesenden Leichnam in
    > seinem goldenen Thron anzubeten, nimm Slaanesh.

    Verbrennt den Ketzer

  14. Re: Religionszugehörigkeit: Ich bin bekennender Pirat

    Autor: spanther 25.05.10 - 14:33

    libbybilly schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn Gott eine Frau wäre, würde sie pausenlos zu uns sprechen. :P

    lööööl die These ist gut! Richtig fies! XD

    Aber das kann auch so sein, weil sie einfach nur keine Lust mehr auf uns Menschen hat, weil wir so doof sind und das Paradies zerstört haben! xD

  15. Re: Religionszugehörigkeit: Ich bin bekennender Pirat

    Autor: Dr Obvious 25.05.10 - 14:36

    Und NIE bringen wir den Müll runter!

  16. Re: Religionszugehörigkeit: Ich bin bekennender Pirat

    Autor: spanther 25.05.10 - 14:40

    Prypjat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Al Bundy sagt, dass Gott eine Frau sein muss, sonst müsste er nicht so
    > leiden. ;)

    LOOOL XD
    Also du hast damit gerade nicht nur meinen Humor absolut 100%ig getroffen, nein du hast auch noch einen Akteur aus einer meiner lieblings Sitcoms genannt! xD

  17. Re: Religionszugehörigkeit: Ich bin bekennender Pirat

    Autor: Dr Obvious 25.05.10 - 14:45

    Wenn ich mich genau entsinne sagt er ja eigentlich sowas wie "Gott ist eine Frau und sie hasst mich!"

  18. Re: Religionszugehörigkeit: Ich bin bekennender Pirat

    Autor: spanther 25.05.10 - 15:02

    Dr Obvious schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und NIE bringen wir den Müll runter!

    Hihi genau! :D xD x)

  19. Re: Religionszugehörigkeit: Ich bin bekennender Pirat

    Autor: spanther 25.05.10 - 15:03

    Dr Obvious schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich mich genau entsinne sagt er ja eigentlich sowas wie "Gott ist eine
    > Frau und sie hasst mich!"

    *mal fies ist* Dann muss es aber eine dicke Frau sein, weil nur darüber macht Al Bundy ja immer seine Witzchen und deswegen hassen genau diese ihn ja immer so sehr *g*

  20. Re: Religionszugehörigkeit: Ich bin bekennender Pirat

    Autor: kikimi 25.05.10 - 19:55

    Rechbruchnung schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also wurde nur 1/3 von Gott ans Kreuz genagelt. ;)

    Eine nicht geringe christliche Subsekte geht davon aus, dass Gott zwar aus drei Personen besteht, er aber dennoch aus irgendwelchen Gründen *ein* unteilbarer Gott bleibt. Daraus folgt, dass dieser christliche Gott zu 100% ans Kreuz genagelt wurde, und nicht nur zu 33%.

    Warum es ein Gott nötig haben sollte, sich selbst zu opfern, um sich selbst wieder auferstehen zu lassen, und warum zur Hölle dieses Vorgehen dazu taugt, menschliche "Sünden" zu vergeben--zumal sich mir die Frage stellt, was "Sünden" überhaupt sind--erschließt sich mir nicht. Das muss man wohl einfach hinnehmen, so von Wegen Unergründlichkeit von Gottes Wegen. Und wer will schon als rational gelten?

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. UDG United Digital Group, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Ludwigsburg, Hamburg
  2. Bechtle Onsite Services GmbH, Hechingen
  3. Schöck Bauteile GmbH, Baden-Baden
  4. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Braunschweig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,99€
  2. 0,00€
  3. 3,99€ statt 19,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


e.Go Life: Ein Auto, das lächelt
e.Go Life
Ein Auto, das lächelt

Das Auto ist zwar klein, bringt aber sogar gestandene Rennfahrer ins Schwärmen: Das Aachener Unternehmen e.Go Mobile hat seine ersten Elektroautos ausgeliefert. In einer Probefahrt erweist sich der Kleinwagen als sehr dynamisch.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektroauto Skoda Citigo e iV soll 265 km weit fahren
  2. Eon-Studie Netzausbau kostet maximal 400 Euro pro Elektroauto
  3. EZ-Pod Renault-Miniauto soll Stadtverkehr in Kolonne fahren

Oneplus 7 Pro im Hands on: Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse
Oneplus 7 Pro im Hands on
Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse

Parallel zum Oneplus 7 hat das chinesische Unternehmen Oneplus auch das besser ausgestattete Oneplus 7 Pro vorgestellt. Das Smartphone ist mit seiner Kamera mit drei Objektiven für alle Fotosituationen gewappnet und hat eine ausfahrbare Frontkamera - das hat aber seinen Preis.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. Smartphone Oneplus 7 Pro hat kein echtes Dreifach-Tele
  2. Oneplus Upgrade auf Android 9 für Oneplus 3 und 3T wird verteilt
  3. Smartphones Android-Q-Beta für Oneplus-7-Modelle veröffentlicht

Bundestagsanhörung: Beim NetzDG drohen erste Bußgelder
Bundestagsanhörung
Beim NetzDG drohen erste Bußgelder

Aufgrund des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes laufen mittlerweile über 70 Verfahren gegen Betreiber sozialer Netzwerke. Das erklärte der zuständige Behördenchef bei einer Anhörung im Bundestag. Die Regeln gegen Hass und Hetze auf Facebook & Co. entzweien nach wie vor die Expertenwelt.
Ein Bericht von Justus Staufburg

  1. NetzDG Grüne halten Löschberichte für "trügerisch unspektakulär"
  2. NetzDG Justizministerium sieht Gesetz gegen Hass im Netz als Erfolg
  3. Virtuelles Hausrecht Facebook muss beim Löschen Meinungsfreiheit beachten

  1. ML-Processor: ARMs Smartphone-NPU schafft 5 Teraops pro Watt
    ML-Processor
    ARMs Smartphone-NPU schafft 5 Teraops pro Watt

    Computex 2019 Der ML-Processor ist, der Name impliziert es bereits, für Machine Learning gedacht: Der Funktionsblock von ARM soll neben CPU/GPU in Smartphone-Chips stecken und dort aufwendige Berechnungen bei hochauflösenden Fotos durchführen oder bei der Entsperrung per Gesicht helfen.

  2. Mali-G77: ARMs Valhall-Grafikeinheit ist 40 Prozent flotter
    Mali-G77
    ARMs Valhall-Grafikeinheit ist 40 Prozent flotter

    Computex 2019 Valhall- statt Bifrost-Architektur: ARMs Mali-G77 nutzt eine massiv veränderte Technik mit deutlich breiteren Ausführungseinheiten und eine zusätzliche Cache-Stufe. Daher laufen Spiele gleich 40 Prozent flotter und Machine Learning wird gar um 60 Prozent schneller berechnet.

  3. Cortex-A77: ARM-Kern hat 20 Prozent mehr Leistung pro Takt
    Cortex-A77
    ARM-Kern hat 20 Prozent mehr Leistung pro Takt

    Computex 2019 Mit dem Cortex-A77 hat ARM einen CPU-Kern für das 7-nm-Verfahren entwickelt, der teils ein Drittel flotter ist als der Cortex-A76. Ein Fünftel davon macht die IPC aus, denn der Kern wurde deutlich breiter als bisher.


  1. 06:00

  2. 06:00

  3. 06:00

  4. 03:45

  5. 20:12

  6. 11:31

  7. 11:17

  8. 10:57